Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Übersicht
Sanguin666
Sanguin666
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jan 2018, 18:13
Sanguin666

Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Sanguin666 » Fr 11. Jan 2019, 17:01


Hallo zusammen,

Es gibt seit 07. Januar leider Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client (4.3.4).

Alle die den Wow-Client ab diesem Datum auf unsere Homepage heruntergeladen haben werden Probleme haben die Archivdaten zu downloaden.
Falls Ihr betroffen seid bekommt ihr folgende Fehlermeldung:"Kann benötigte Archivdateien nicht streamen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."

Unsere Entwickler sind dabei das Problem zu beheben!

Wir informieren euch wieder sobald wir eine Lösung gefunden haben.

Euer ROA-Team

Taxios
Taxios
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 13:38
Taxios

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Taxios » Sa 12. Jan 2019, 13:37

moin,
ich habe den Client am 28.12.18 runtergeladen und am selben tag auf rechner A verwendet. alles ok.
diesen Client auf rechner B am 8.1.19 verwendet. nix geht mehr.
liegt wohl eher am server......

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Online
Mashiro

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Mashiro » Sa 12. Jan 2019, 14:07

Um es genauer zu erklären: Es liegt nicht an unserem Server sondern an blizz###. Scheinbar hat blizz### zum Jahresbegin die Streamserver für ältere Clients abgeschalten, dadurch funktioniert der Client auch nicht mehr, da er keine Verbindung herstellen kann. Wenn ein Client schon alles runtergeladen hat, wird der Client auch weiterhin funktionieren.
Daher sind wir dabei einen Full Client zu verfügung zu stellen, was aber dann natürlich beim Download etwas länger dauert.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

johncarry
johncarry
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:02
johncarry

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon johncarry » Sa 12. Jan 2019, 16:33

Ich hatte einen Cata client seit 2017 und als ich ihn letzte woche an machte um mal wieder auf euren server zu kommen ging er nicht...das kann doch nicht an blizz### liegen wen alle schon runtergeladene clients eigentlich funktionieren sollten.

Northstrider
Northstrider
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 03:15
Northstrider

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Northstrider » Sa 12. Jan 2019, 16:36

Letztendlich wurde der Link zum Streamserver von blizz###'s Spieldateien entfernt, weshalb der Client aktuell nichts mehr saugen kann.
Es gibt noch alternative Mirrors, wo die Dateien noch vorhanden sind.

Geht in euer Wow-Hauptverzeichnis und öffnet die wow.mfil mit Notepad aka. dem Editor.
Ändert den link, der nach location= kommt zu:

Code: Alles auswählen
http://dist.blizz###.com/wow-pod-retail/EU/15050.direct/


Speichern, starten und sollte alles erstmal wieder laufen.
Zuletzt geändert von Northstrider am Sa 12. Jan 2019, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Online
Mashiro

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Mashiro » Sa 12. Jan 2019, 17:15

johncarry hat geschrieben:Ich hatte einen Cata client seit 2017 und als ich ihn letzte woche an machte um mal wieder auf euren server zu kommen ging er nicht...das kann doch nicht an blizz### liegen wen alle schon runtergeladene clients eigentlich funktionieren sollten.


Das kann ich so leider nicht nachstellen, mit meinem Client kann ich normal Starten und mich einloggen, nur wenn ich einen neuen, nicht fertigen nutzen will kommt der Fehler.

Aber Northstrider hat schon eine Lösung geschrieben, wie man es erst mal umgehen kann. Danke an dieser Stelle.

edit: ihr müsst im Link dann die drei ### durch ard ersetzen, also das der komplette namen von blizz da steht.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
Sema86
Beiträge: 155
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 18:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Sema86 » Sa 12. Jan 2019, 19:24

@johncarry es kann sein, dass dein client noch nicht vollständig geladen war.
@northstrider danke für den tipp

Taxios
Taxios
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 13:38
Taxios

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Taxios » Sa 12. Jan 2019, 20:40

Northstrider hat geschrieben:Letztendlich wurde der Link zum Streamserver von blizz###'s Spieldateien entfernt, weshalb der Client aktuell nichts mehr saugen kann.
Es gibt noch alternative Mirrors, wo die Dateien noch vorhanden sind.

Geht in euer Wow-Hauptverzeichnis und öffnet die wow.mfil mit Notepad aka. dem Editor.
Ändert den link, der nach location= kommt zu:

Code: Alles auswählen
http://dist.blizz###.com/wow-pod-retail/EU/15050.direct/


Speichern, starten und sollte alles erstmal wieder laufen.


das geht leider nicht.

schreibschutz nicht vergesse...... nun gehts.
danke

Jullaria
Jullaria
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 19:47
Jullaria

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon Jullaria » Fr 18. Jan 2019, 20:45

Habe grade mühsam versucht den Link in der .mtil datei zu verändern. Leider funktionier es immer noch nicht.
Habe die Berechtigungen der Datei verändert sodass nur noch ich die datei umschreiben kann.Trotzdem setzt sich der Link automatisch zurück sobald ich den Launcher starte und dann kommt es zur üblichen Fehlermeldung. Welcher link ist denn der Richtige? Der in den Kommentaren oder der der beim öffnen des Launchers eingeblendet wird. Andernfalls habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun kann.

addie
addie
‹ Insurgency ›
Gilde: Insurgency
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:26
addie

Re: Technische Probleme mit dem Download des Wow-Client

Beitragvon addie » Sa 19. Jan 2019, 02:15

habe das problem leider nicht, von daher kann ich nur von außen sinnlose tipps geben :D

evtl. mal ohne roa starter versucht zu starten? also über die wow exe

/add
weil der launcher ändert, soweit ich weiß, 'nur' die rea***ist, das ist was anderes
und löscht den cache ordner

cron

Anmelden  •  Registrieren