Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » So 7. Aug 2016, 12:11

Kurz weg vom Kontext: Durch deine Zeichensetzung ist es anstrengend die Texte zu lesen. Erst Satzzeichen, dann Leerzeichen.

Bot-KI: Dies ist ja praktisch die Automatisierung bzw. der Ersatz von Spielern. Ich weiß nicht, ob dies überhaupt umsetzbar ist. Klar, es heißt zwar, dass Paladine nur 2 Skills spamen, jedoch stimmt das im Endeffekt nicht. Würde man das wirklich so machen, würde man selbst in der einen oder anderen Hero nicht weit kommen, außer man hat überragende GS-Werte. Ich denke, dass es blizzseitig nichts gibt. Evtl. von Privatentwicklern?

Das Zweite Thema, wenn es bei dir um Werbung geht, müsstest du bitte nochmal erklären. Ich verstehe nicht genau, was du ansprichst.

Thema Homepage:
Nun ja, auch wenn das aktuelle Team das nicht geregelt bekommt...das ist das Aushängeschild des Servers. Hier sollte man versuchen grundlegende Erkenntnisse zu generieren. Die Homepage ist aktuell ok, jedoch mMn nicht einladend.

80er:
Ich denke schon, dass man das mittlerweile anbieten müsste. Cata ist bestimmt 50h Spielzeit von lvl 1 entfernt...wer will das denn noch spielen? Minderheiten bestimmt, aber nicht neue Spieler. Besonders jetzt, wo es die neuen Schlachtfelder gibt (geben wird)!!! Das muss man bewerben!!!

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Di 9. Aug 2016, 15:17

Sou auch hier, ausm Urlaub zurueck und gleich zurueck an die Arbeit^^

Erst einmal danke dir fuer deinen Vorschlag wie du die Portal Seite dir vorstellen wuerdest. Man kann da sicherlich etwas machen.
Zum Punkt um denjenigen der sich ums Forum kuemmert, er ist Programmierer, das heisst, er verbessert das Forum/HP bzw. baut neue Funktionen ein. Nur er ist kein Designer und Designs kann man schlecht programmieren. Daher bringt es da auch nichts, sich grundlegende Kenntnisse in PHP anzueignen, weil man dann immer noch nur programmieren kann, aber nichts am design veraendern kann^^

Thema Bots: Es gab mal von irgendwo her den versuch in einen 335 Core solche Bots einzubauen, was nun ja relativ auch erfolgreich war. Diese konnte man in eine Gruppe einladen und mit ihnen Dungeons besuchen und dort haben sie halt ihre paar skills genutzt. Gingen auch noch n paar andere Interaktionen, aber dafuer isses zu lange her.
Ueber kurz oder lange hab ich damals versucht das in den Core von LoL miteinzubauen, was mehr oder weniger grundlegend schiefging. Da sich da schon der Core von LoL zu dem zu stark unterschied.
Und nun haben wir hier einen Cata Core, der auch schon einige Ecken vom TC Core sich unterscheided, daher glaube ich das es dahin gehend zu viel Arbeit waere, das zu versuchen bei uns hier einzubauen. Zumindest zu viel Arbeit, solange wir nur 1 Scripter und mich haben.
Von Blizz her gibt es sowas nicht, aber man darf halt dahin gehend nicht vergessen, es ist nur eine KI die halt wenn fall x eintritt spell y nutzt und so weiter... vergleichen mit einem Richtigen Spieler kann man das bei weitem nicht.

Punkt Level 80: Da bin ich mir immer noch am Ueberlegen, wie man das am besten umsetzen koennte. Denke hier das einfachste und schnellste waere wirklich, einen NPC in die Startgebiete zu setzen, so das man denn Direkt sehen kann beim ersten mal einloggen, der einen auf Level 80 bringt und man dann bei ihm per Gossip oder aehnlichem sein Equip und n bissel gold bekommt. Wobei man da auch irgendwie einen art Schutz einbauen muss, womit verhindert wird das sich zig hunderte Item Sets geholt werden und die dann immer gewinnbringen beim naechsten Haendler zu verteilen.
Hier koennte man sagen, es ist moeglich sich 2 Sets zu besorgen, danach verschwinden die Auswahlmoeglichkeiten.
Sets selber, da werde ich wohl die alten Sets nehmen vom Charakter Transfer, da die ja schon vorhanden sind^^

Bugs: Da bin ich schon dabei auch mir was zu ueberlegen, dazu kann ich im anschluss mal was posten.
Dabei stelle sich mir halt die Frage, wie oft sollen die Belohnungen 'ausgegeben' werden? Da ich mir ein art Punkte System vorgestellt habe, immer zum Monatsende oder Woechentlich?

Kritisch: 20 Pkt (Bedeutet: Verursacht Server Crashes, Vereinfacht Boss Encounter extrem etc)
Hoch: 15 Pkt (Bedeutet: Behindern ein Aktives weiter Spielen, z.B. Bosse in Instanzen funktionieren nicht. (Verhindert ein Sieg ueber den Boss und somit denn Fortschritt in der Ini || Sollte ein Boss durch einen Bug zu leicht geworden sein,da er z.B. keine Faehigkeiten nutzt oder sich nur umhauen laesst etc.) Wichtige Klassen Zauber funktionieren absolut nicht.)
Mittel: 8 Pkt ( Bedeutet: Klassen Zauber funktionieren nicht ganz richtig, wie z.B. macht etwas zu wenig/zu viel Schaden etc. Bei Bossen funktionieren diverse Zauber nicht richtig oder nur zum Teil. (Ein Sieg und somit fortschritt ist aber moeglich. Quests funktioniert nicht, etc)
Niedrig: 4 Pkt (Bedeutet: Dinge, die nicht absolut notwendig sind um ein angenehme Spielerfahrung zu haben, wie z.b. Spell xyz hat kein Visual, NPC X steht nicht ganz an der richtigen Position etc.)

Zusaetzliche Infos zu bestehenden Meldungen geben 1 - 4 Punkte. Ausnahme die Info bringt genau die Entscheidende Information zum beheben des Buges: 6 Punkte.


Die definitionen sind aber bei weitem nicht final und da kann und wird sicher noch n bissel was gemacht.
Oder findet ihr das so total schlecht und wuerdet es anderst besser finden?


Nochmals zur HP. Das Problem beim 'Join Now' Button ist, ich koennte sicherlich irgendwie einen zusammen bastlen, nur wird der bei weitem nicht gut gestaltet sein xD
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Mi 10. Aug 2016, 09:28

Bugposting:

Das ist schwer handzuhaben. Aber wie es auch immer ist: Man müsste viel mehr Punkte (RoA) vergeben. 20 Punkte für einen kritischen Punkt? Viel zu wenig. Mach mal nen Faktor 5 oder 10 davor.

Zudem ist die Kategorisierung sehr schwer, weil das ja abhängig davon ist, wie es der Bearbeiter selber sieht. Ich finde z. B., dass Klassenskills, die zu viel DMG verursachen oder nicht funktionieren, einen schwierigen Fehler darstellen, als Bosse in Instanzen, die nicht richtig funzen. Jedenfalls ist das meine Meinung, weil dadurch die Mechanik des Spiel stärker beeinflusst ist, speziell im Balance zwischen PvP oder in PvE, wodurch klare Nachteile bzw. Vorteile entstehen, wie z. B. der 300k Heal des Schamis vor kürzerer Zeit...

Um dir das zu vereinfachen Mashiro, setz doch die Preise für die Items auf 0. Dann können Sie ohne Ende Verkaufen. Bzgl. gibt es einen Eintrag für "nicht verkäuflich"? Manche Items kann man nicht verkaufen.

Grüße

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Mi 10. Aug 2016, 10:51

So einfach ist das nicht, da die Items seit Cata aus einer dbc kommen.. ich kann zwar neue erstellen items innerhalb der item datenbank erstellen, bestehende sind aber schwerer zu bearbeiten. (Man muesste sie neu in der db erstellen und quasy den befehl zu geben, das des db item das aus der dbc ueberschreibt)
Daher ist etwas anderes vielleicht n bissel leichter^^

Ne die Punkte die dort angegeben sind, haben etwas anderes auszusagen. Die kommen von meiner Idee das die Preise pro Monat vergeben werden und in dem Monat sammelt man Punkte, anhand der dann die Preise vergeben werden.
Ja Kategorisierung ist sehr schwer, weil die du sagst, jeder dinge anderst sieht.
Da waere aber die Frage, wie kann man so etwas definieren, so das es zu 99.99% immer gleich bewertet wird? Weil das schlimmste waere, wenn einer mehr als der andere bekommt und das nur weil die Bearbeiter die Meldung unterschiedlich eingestuft haben.
Aus dem Grund gibt es bisher auch das System noch nicht, da daran noch zu viel gemacht werden muss.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Mi 10. Aug 2016, 13:58

Ueberarbeitung Portal Seite:

Willkommen auf deinem Cataclysm WoW Server - Rise of Azhara.

WIR sind:
Ein PvE Server.
Blizzlike Raten.

WAS gibt es bei uns?
Funktionierendes Worgen- und Goblin Startgebiet!
Funktionierende Catacylsm Gebiete!
Die neuen Cataclysm Schlachtfelder „Schlacht um Gilneas“ sowie „Zwillingsgipfel“ funktionieren!
Gilden System und das Leveln der eigenen Gilde funktioniert.
Werb einen Freund: Werbt einen Freund und Levelt gemeinsam schneller.
7 / 9 Dungeons sind im Normalen als auch im Heroischen Modus verfügbar.
Schlachtzüge werden nach und nach eröffnet.


Bild

Bild

____________________________________


Is jetzt erst mal so was gemacht... wie das auf der portal seite aussehen wuerde, koennt ihr euch ganz unten anschauen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Mi 10. Aug 2016, 15:08

Hier mein Vorschlag:

Willkommen auf Rise of Azhara - Privater Cataclysm-Server!

Was erwartet dich hier?
- WoW Cataclysm Version X.XX.XXXX
- PvE Server mit "blizzlike" Erfahrungsraten
- Spiele und erkunde die Cataclysm-Gebiete (inkl. Worgen- und Goblin-Startgebiet)
- Betrete die Cataclysm-Dungeons im "normalen" und "heroischen" Modus
- Nehme an den Cataclysm-PvP-Battlegrounds "Schlacht um Gilneas" und "Zwillingsgipfel" sowie den bereits bekannten Schlachtfeldern teil
- Funktionierendes Cataclysm-Gilden-System

Welche Features bieten wir zusätzlich?
- stetige Weiterentwicklung des Servers (inkl. Eröffnungen von Schlachtzügen und Spielerweiterungen)
- "Werbe einen Freund"-System: Lade deine Freunde ein und genießt das zügigere leveln durch Erfahrungsboni
- Erlange "RoA"-Points durch das Spenden, Voten oder Bug-Posting für den Server und löse diese für Belohnungen (Taschen, Fraktionswechsel, etc.) ein

Werde Teil unserer Community! Wie? Klicke hier:

"BUTTON" (den orangefarbigen)

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Fr 12. Aug 2016, 12:25

Hab den Text mal uebernommen und eingebaut.
Soll das Video drin bleiben oder eher raus nehmen?


edit: der text is derzeitig fuer alle sichtbar...spaeter wird er dann nur fuer gaeste sichtbar sein.

edit2: hab mal auf der portal seite links noch das Mantis mit aufgenommen...so hat man dort nun einen direkt link aufs Mantis

edit3: beim text von dir habe ich bei den moeglichkeiten fuer die points erst einmal die optionen voten/bug melden rausgenommen. da beides so noch nicht vorhanden ist.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Fr 12. Aug 2016, 18:54

Schön, freut mich, dass das so genommen wurde. Video würde ich lassen. Auch mit einem Verweis auf das Video.

Grüße


Edit:
Beim Stichpunkt:
- stetige Weiterentwicklung des Servers (inkl. Eröffnungen von Schlachtzügen...

würde ich das erste S groß schreiben, also "- Stetige...", damit es konsistent ist.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Mo 15. Aug 2016, 16:54

Wurde abgeaendert.
Werde nun auch die Vote Seiten ueberarbeiten, u.a. die Info mit den Cata BG's reinnehmen.

Ich werde zu ende der Woche denn Text wieder nur fuer gaeste sichtbar machen.(Auf der Portal Seite)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:40
Bugwahn

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Bugwahn » Di 16. Aug 2016, 11:03

Ja eine super Idee und auch Umsetzung , wird was bringen und ein Lob kommt immer gut an dachte ich im erstem Moment. Ja und dann dachte ich mir , joine mal denn joinen heisst ja teilnehmen/teilhaben sofern mich meine freien Englishkenntniße nicht täuschen.

Tja und dann landete ich direkt in der Foren Übersicht und dort darf ich wie wohl auf all den anderen tollen Servern mir einen Wolf suchen damit ich mich bald schon als Auserwählter betrachten darf. Wow, spätestens hier Ihr lieben werden Spieler abspringen weil Sie einfach keinen Bock auf solch kompliziertes Suchen nach dem Muster Try n Error haben.


Also: Verknüpft doch bitte bitte bitte den Join Now Button direkt mit einer Seite, wo zB enthalten ist.


1.Ein einfaches Howto zum Forenacc

2.Downloadmöglichkeit des Klients nach Acc Freischaltung incl leicht verständliches
Howto wie Spieler zum spielen kommt

3. Eine übersichtliche Möglichkeit um direkt an die Addons und wirklich wichtigen
Infos zu gelangen

Sollte so hoffe ich nicht allzu schwer sein und einige Schwierigkeiten im Vorfeld gar nicht erstentstehen lassen.



Dann noch etwas anderes. Was geht und was nicht geht und hier ist es meine eigene Ansicht die keiner teilen muss die mir missfallen womit ich jedoch leben kann.
Letzte Tage war eine Unterhaltung im Global bzgl gecrafteten Equip und dessen Stats, erschreckend war die Art das ein Mitspieler seine Aussage dadurch zu untermauern versuchte sich als GM zu outen. Soweit nichts wildes, nur als ich dann wegen eines Chars (Skill ohne Funktion) Ihn versuchte anzusprechen (keine 10 Leute auf dem Server) kam promt die Antwort: Schreibs ins Mantis.

Neee mein lieber vermeidlicher geheimer GM, ich Spieler Du GM, Du bist der Game Master,Meister des Spieles und da hier ja Blizzlike angesagt ist ist es auch Deine Aufgabe dafür zu sorgen ansonsten würde ich zusehen das ich mich als GM bewerbe um Deinen Job zu machen, doch ich bin Spieler.

Diese Einstellung errinnert mich sehr stark an die LoL-Zeiten und damalige Handhabungen die in ein Sackgasse führten werden heute auch nicht woanders hinführen.

Ob man das erweitert Ausdisskutieren sollte wie bei anderen Vorschlägen auch hier auf dem Server... bei weitem Nein.
Ab einem gewissen Alter hat man seine Meinung und auch seine Ansichten diejenigen die disskutieren wollen scheuen sich vor Entscheidungen da das abwägen ein ewiger Progress ist doch am Ende nichts oder nur Mist bei rauskommt.
Im kleinen wie im Großen sh Politik. Wer disskutieren will der gehe doch zu Mammi oder Pappa oder als Student zum Prof. die sind zum Disskutieren da hier aber bedarf es Entscheidungen, nötige Entscheidungen.

Betrachten wir LoL und RoA als Unternehmen, ersteres ist pleite gegangen und zweites kommt nicht aus dem Quark.
Die Frage die sich hier stellen solte ist: was hat der Unternehmer daraus gelernt ? Das kann ich hier leider nicht beantworten doch was ich sagen kann ist folgendes: Wird das 2te Unternehmen auch so geführt wie das 1te so ist die Pleite vorprogrammiert da aus den gemachten Fehlern nichts gelernt wurde.

Zu Guterletzt: Nehmt doch mal Tante Google zur Hand und sucht Deutschsprachige Server und da lest doch mal über Probleme anderer. Ihr werdet erstaunt sein welche Paralellitäten und welche Gefahren zu lesen sind.

Qualität wird immer Siegen schafft eine Topbasis auf der man ruhig aufbauen kann und lasst die Lootgierigen die nur über GS zokken können hart für Ihre Beute kämpfen.


In diesem Sinne

Anmelden  •  Registrieren