Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Angerfist
Angerfist
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 07:48
Angerfist

Phasing und die lieben Farmberufe

Beitragvon Angerfist » Di 20. Jun 2023, 07:15

Guten Morgen,
ich spiele jetzt schon ein paar Tage und musste leider feststellen, das es in den Cataclysm Gebieten vermehrt Probleme mit den einzelnen Phasen in Verbindung mit den Sammelberufen (Mining/Herbalism) gibt.
Könnte man stattdessen nicht einfach die Knotenpunkte aus Phase 1 nehmen und diese einfach per inject in der SQL auf die anderen Phasen/Layer übertragen? So das im Prinzip der Spot da ist, egal in welcher Phase ich mich befinde.
Oder das ganze in einen if/else array lösen? Es ist teilweise ein Krampf an manche Kräuter zu kommen, obwohl man den Beruf u. Skill hat.

Mir ist auch klar das dies momentan nicht euer Schwerpunkt ist, da es noch genügend andere Bugs und Kinderkrankheiten gibt. Aber vielleicht findet sich ja eine einfache Lösung.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Phasing und die lieben Farmberufe

Beitragvon Mashiro » Di 20. Jun 2023, 21:04

Das ganze ist leider etwas komplizierter, klar könnte man den einfachen weg nehmen und jedes Kraut/Erz über 400 mal Spawnen um jegliche mögliche Phase abzudecken. Auch ein if/else oder sonst was wird da leider nicht viel helfen, da Phasen sich an die jeweiligen Gebiete halten. Heißt wenn der Spieler in Gebiet A ist, ist er dort in Phase Z, sobald er jedoch das Gebiet A verlässt und diese Phase Z nicht auf in Gebiet B/C/D eingetragen ist, verschwinden alle Erze/Kräuter/Kreaturen, welche selbst in der Phase Z sind.

Zukünftig sollen die Erze und Kräuter genau so wie in den WotlK Gebieten in Pools gesammelt werden(wodurch nur eine bestimmte Anzahl an Erzen/Kräuter zur gleichen Zeit im Gebiet aktiv sind) - in diesem Zuge bekommen diese eine Universal Phase, womit sie in allen möglichen Phasen zu sehen sind. Dabei muss aber auch darauf geachtet werden eventuelle doppelte Vorkommen zu entfernen.

Einen genauen Zeitpunkt für die obrige Umsetzung kann ich nicht sagen, jedoch folgt dies sehr Wahrscheinlich auf die Überarbeitung der (Cata)Gebiete.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren