Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
RoACyc
RoACyc
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 15:40
RoACyc

Cata-Startgeschenk (Hemd)

Beitragvon RoACyc » So 12. Jun 2022, 03:38

Hallo liebe RoA Comunity und vorallem RoA Betreiber.

Ich bin nun seit cirka einem Monat auf eurem Server und spiele auch sehr gerne bei und mit euch.

Aber eine Sache die finde ich so störend, fast schon belästigend. Und zwar, das das Cata-Startgeschenk ein visuelles Hemd in Rot ist. Das Hemd bringt einem ja nicht nur mehr EP, sondern auch auf Level 85 immer noch +10 Stats und da ist die Schwierigkeit. Wenn ich mein Transmog nicht um den Roten Ton herum aufbaue, dann zerstört das Hemd jedes mal das Bild, es aber abzulegen fühlt sich extrem unbefriedigend und falsch an als, naja, ein WoW Spieler für den Stats halt auch wichtig sind. xD Mein Lösungsvorschlag wäre, das Model des Hemdes einfach unsichtbar zu machen. Dadurch hätte ich viel mehr Spaß beim transmoggen ohne das unbefriedigende Gefühl, zu wissen, das mir +10 Stats fehlen, wenn ich das Hemd einfach nicht trage. Alternativ könntet ihr auch für Echtgeld einfach im Shop für keine Ahnung, sagen wir 1 Euro, viele verschiedene Versionen des Hemdes anbieten in vielen verschiedenen Farben wovon vielleicht eines davon dann auch einfach ein unsichtbares Modell hat.

Liebe Grüße,
Cýcrós (Bader).

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 714
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Cata-Startgeschenk (Hemd)

Beitragvon Mashiro » So 12. Jun 2022, 08:16

Danke für dein Vorschlag. Wir werden dies zu unseren Punkten bei der nächsten Teamsitzung nehmen und darüber sprechen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

RoACyc
RoACyc
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 15:40
RoACyc

Re: Cata-Startgeschenk (Hemd)

Beitragvon RoACyc » So 12. Jun 2022, 09:14

Danke Mashiro.

Das klingt so unwichtig, aber für mich ist Transmog DAS Cata-Ding überhaupt. Mir ist noch ein weiterer Lösungsweg eingefallen, z.B. die +10 Stats zu entfernen und nur die zusätzliche EP zu lassen, dann hätte das Hemd ab 85 auch keinen Nutzen mehr und ich könnte es ablegen.

Liebe Grüße,
Cýcrós (Bader).

Northstrider
Northstrider
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 02:15
Northstrider

Re: Cata-Startgeschenk (Hemd)

Beitragvon Northstrider » So 12. Jun 2022, 12:48

Wem juckt das Aussehen beim Leveln schon? Und auf Maximalstufe sind die +10 auf alle Stats ein Tropfen aufm heißen Stein, da kannst du das Hemd einfach wechseln. Das Problem ist daher wirklich absolut irrelevant, wenn man nicht hardcore am Minmaxen ist.

RoACyc
RoACyc
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 15:40
RoACyc

Re: Cata-Startgeschenk (Hemd)

Beitragvon RoACyc » Di 14. Jun 2022, 21:18

Northstrider hat geschrieben:die +10 auf alle Stats ein Tropfen aufm heißen Stein

+10 Stats sind der Unterschied zwischen einer Alptraumträne und einem leeren Sockelplatz. Dazu kommen noch +10 Hit zusätzlich. Dann brauch man halt auch gar nicht raiden wenn einem die Stats egal sind. Du kannst ja so spielen wie es dir beliebt, dagegen habe ich ja nix. Aber ich empfinde das nun mal als sehr störend...

Anmelden  •  Registrieren