Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon Mashiro » Di 7. Nov 2023, 21:59

Danke fürs Melden. Sind nach wie vor am schauen woran es genau liegt, das sich der Server auf diese art und weiße aufhängt. Ihr könnt mich auch im Discord direkt anschreiben, dort bin ich als Sevi zu finden. Dann kann ich da auch etwas schneller reagieren.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

TheschwartZ
TheschwartZ
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 14:58
TheschwartZ

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon TheschwartZ » Mi 8. Nov 2023, 19:42

Und leider schon wieder gleiches Phänomen... Zwar mit Möglichkeit wieder einzuloggen, aber...

Was sagt denn die Serverlog zu dem Phänomen?

Tyrbon
Tyrbon
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:21
Tyrbon

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon Tyrbon » Mi 8. Nov 2023, 19:59

19:56 Server schon wieder ade , aber immer zur gleichen Uhrzeit finde ich , ist schon etwas seltsam oder findest du nicht /:c
naja hoffe ihr bekommt das noch hin .
LG Tyrbon

TheschwartZ
TheschwartZ
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 14:58
TheschwartZ

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon TheschwartZ » Mi 8. Nov 2023, 20:05

Also meiner Meinung nach ist der "Welt-Server" weiter aktiv, denn die gelegten NPC´s kurz nach Relog respawnen nach gefühlt "regulärer Zeit wieder"...
Und der Intervall zwischen Disconnect von Server und möglichem Reconnect sind heut nur gefühl 1-2 Minuten

TheschwartZ
TheschwartZ
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 14:58
TheschwartZ

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon TheschwartZ » Mi 8. Nov 2023, 20:11

Uuund, Latenz zum Server steigt immer kurz vor den Disconnects von normal ca. 15 auf dann ca. 22+

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon Mashiro » Mi 8. Nov 2023, 20:28

Der World-Server ist nicht aktiv, das ist ja der Server der "crasht". Das mit den Respawn Zeiten liegt daran, dass die meisten Zeiten seit langer Zeit gespeichert werden und daher auch nach einem Crash nicht sofort wieder da sind.

Der Server sollte derzeitig auch sich nicht mehr selbst so aufhängen wie bisher, da wir etwas geändert haben an der Art und weiße wie der Server zu einem Crash überwacht wird - wodurch wir aber gerade auch nur wenig Logs über den Crash selbst bekommen. Gibt im Programm selbst welches diese Überwachung durchführt ein Problem, da sind wir aktuell daran rauzufinden was genau ist um es zu beheben - um dann schlussendlich auch wieder richtige Logs zum Crash zu bekommen um diese zu analysieren.
Mir ist es leider bisher noch nicht gelungen die Crashes auf meinem Localen Server nachzustellen, wenn ihr also sagen könnt was ihr jeweils kurz vor einem Crash gemacht habt, könnte das mir auch schon sehr weiter helfen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Tyrbon
Tyrbon
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:21
Tyrbon

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon Tyrbon » Mi 8. Nov 2023, 20:33

Mashiro hat geschrieben:Der World-Server ist nicht aktiv, das ist ja der Server der "crasht". Das mit den Respawn Zeiten liegt daran, dass die meisten Zeiten seit langer Zeit gespeichert werden und daher auch nach einem Crash nicht sofort wieder da sind.

Der Server sollte derzeitig auch sich nicht mehr selbst so aufhängen wie bisher, da wir etwas geändert haben an der Art und weiße wie der Server zu einem Crash überwacht wird - wodurch wir aber gerade auch nur wenig Logs über den Crash selbst bekommen. Gibt im Programm selbst welches diese Überwachung durchführt ein Problem, da sind wir aktuell daran rauzufinden was genau ist um es zu beheben - um dann schlussendlich auch wieder richtige Logs zum Crash zu bekommen um diese zu analysieren.
Mir ist es leider bisher noch nicht gelungen die Crashes auf meinem Localen Server nachzustellen, wenn ihr also sagen könnt was ihr jeweils kurz vor einem Crash gemacht habt, könnte das mir auch schon sehr weiter helfen.


danke für die Info
wir denken damit ihr das schon hin bekommt auch wen es eine zeit dauern Wirt.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon Mashiro » Mi 8. Nov 2023, 20:36

Wir sind gute dinge was wir das hinbekommen und es danach diese Probleme so nicht mehr gibt, das der Server sich so oft verabschiedet. Gibt einige Tests die wir nur Nachts durchführen können, wenn keiner mehr Online ist um euch da nicht noch weiter zu stören - was natürlich auch alles ein bisschen Verzögert.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

TheschwartZ
TheschwartZ
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 14:58
TheschwartZ

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon TheschwartZ » Mi 8. Nov 2023, 20:37

Wir 3 questen als Gruppe, aktuell in den Östlichen Pestländern. Disconnects sind sowohl infight als auch in Lagern... als auch wenn wir in SW oder andern Ländern sind, also keine Redundanzen im Tun zu erkennen, welche den Crash auslösen.
Einzig auffällig, dass gewisse NPSs immer im Doppelpack stehen.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: Cata Realm nicht erreichbar

Beitragvon Mashiro » Mi 8. Nov 2023, 20:51

Wenn die Crashes passieren, unabhängig davon was ihr aktuell macht, wird es nicht an euch liegen. ggf. ein anderer Spieler der da ist und irgendwas macht.

Das mit den Doppel NPCs liegt u.a daran das in den Gebieten das Phasing noch nicht komplett umgesetzt ist und ihr daher den NPC in "allen" Phasen seht, welche er haben wird bzw. in welcher er gespawnt ist.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren