Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Übersicht
Amithaya622
Amithaya622
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 09:35
Amithaya622

Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Amithaya622 » Sa 13. Apr 2019, 11:52

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich spiele einen Hunter und jedesmal, wenn mein Pet freigegeben wird und ich es neu rufe, verschwinden in meiner Petleiste die Begleiterhaltungsbefehle: Helfen/Defensiv/Passiv. Das jeweilige Kästchen ist einfach leer. Wenn ich die Befehle aus dem Buch wieder reinziehe, sind sie so lange da wie mein Pet aktiv ist. Sollte ich auf mein Mount steigen und wieder absteigen, wird zwar automatisch das Pet gerufen und die Petleiste wird auch wieder aktiviert aber die Befehle sind wieder raus und die jeweiligen Kästchen leer. Das nervt sehr und ich weiß mir nicht zu helfen. Vielleicht hat jemand eine Idee? :this:

Danke schon mal!!
LG Amithaya

Sema86
Sema86
Beiträge: 148
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 18:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Sema86 » Sa 13. Apr 2019, 15:22

hast du irgendwelche interface addons, die das bewirken könnten?
versuch einfach mal alles zu deaktivieren, oder auch genau anders rum, das du mal ein leisten addon ausprobierst, obs dann noch immer ist

Amithaya622
Amithaya622
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 09:35
Amithaya622

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Amithaya622 » Sa 13. Apr 2019, 16:47

ich habe alles deaktiviert und alles rausgeschmissen aus dem WOW-Ordnern, also Interface, Cache und diesen WTF Ordner -- keine Veränderung
hab jetzt mal meine Hexe angeschmissen und da mit Absicht einen Befehl aus der Petleiste entfernt. Bleibt so und lässt sich nicht dauerhaft wieder aktiieren :(

Sema86
Sema86
Beiträge: 148
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 18:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Sema86 » So 14. Apr 2019, 01:15

irgendwie interressant, bei mir bleibts eigentlich drin.
also ich wüsste nicht woran das liegt

Brenn70
Brenn70
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2018, 00:28
Brenn70

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Brenn70 » So 14. Apr 2019, 12:25

Wie es aussieht ist das ein allgemeines Problem im Moment bei den Pets (ich habe es eben mit nem Hexer nachgestellt und das gleiche Ergebnis bekommen). Komisch ist auch , das die Pets meiner "alten"Chars die Befehle Aggressiv sowie Bleiben besitzen (und befolgen) solange man sie nicht aus der Leiste entfernt. Heutzutage aber nur noch Helfen und zum Ziel bewegen benutzt werden können. mfG

Amithaya622
Amithaya622
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 09:35
Amithaya622

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Amithaya622 » Fr 3. Mai 2019, 08:56

Sema86 hat geschrieben:hast du irgendwelche interface addons, die das bewirken könnten?
versuch einfach mal alles zu deaktivieren, oder auch genau anders rum, das du mal ein leisten addon ausprobierst, obs dann noch immer ist


Hi Sema86, ich hatte gar kein zusätzliches Addon drauf. Hab mir jetzt mal irgendeins installiert, damit der Button Addon überhauot angezeigt wird. Habs aber auch gleich wieder entfernt. Kannst Du mir ein Leisten-Addon empfehlen, was mit unserer Spielversion läuft? Dann würde ich das jetzt noch mal versuchen, ansonsten fliegt WOW runter... OOc

Lieben Dank schon mal!
Gruß Amithaya

Sema86
Sema86
Beiträge: 148
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 18:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Sema86 » Fr 3. Mai 2019, 11:13

da ich selbst keines hab, kann ich nicht wirklich eines empfehlen. aber ich hab mal was rausgesucht.
https://wow.curseforge.com/projects/dom ... les/559609 (Dominos)
https://www.curseforge.com/wow/addons/b ... oad/601940 (Bartender)

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Beiträge: 472
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Mashiro » Fr 3. Mai 2019, 12:44

Habs eben versucht nachzustellen, sowohl auf einem Jäger als auch auf einem Hexenmeister, beide Level 46.
Begleiter/Dämon kontrollieren wurde auch gelernt? Gehe ich mal von aus, ohne sollte es die leiste nicht geben.
Bin aufgemountet, abgemountet, pet freigegeben, neu beschworen etc. alles blieb so wie ich es eingestellt habe.

Besteht das Problem aktuell denn noch?
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Baurus
Baurus
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:45
Baurus

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Baurus » Fr 3. Mai 2019, 14:19

Hallo, ja das Problem besteht weiterhin. Bei meinen Jägerpets verschwindet irgendwann immer der Befehl zum Angriff, Zurückziehen oder Passiv.
Bei mir passiert es meistens wenn mein Pet gestorben ist und es wiederbelebt wird. Danach muss man den jeweiligen Befehl wieder aus dem Zauberbuch in die Leiste ziehen, was aber nur so lange hält , wie das Pet draußen ist.

Es ist sehr schwierig zu testen, weil dieser Bug so unregelmäßig getriggert wird.

Amithaya622
Amithaya622
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 09:35
Amithaya622

Re: Hunter - Pet-Aktionsleiste Befehle verschwinden

Beitragvon Amithaya622 » Fr 3. Mai 2019, 15:25

@ Mashiro: ja leider besteht das Problem immer noch - habe heute auch noch mal alles gelöscht, zurückgesetzt auf Standard und wie schon gesagt, ich habe keine Addons :(

@ Sema86: ganz lieben Dank! Ich teste das mal :)

cron

Anmelden  •  Registrieren