Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Tapetwo
Tapetwo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:24
Wohnort: Hamburg
Tapetwo

Neues Mantis, alte Registrierungsprobleme

Beitragvon Tapetwo » Di 8. Dez 2015, 01:13

Hallo Ihr Lieben.

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Ich habe IG ein Problem wo mir per Ticket/ Supchat gesagt wurde ich soll das per Mantis
einreichen. Es ging darum dass mehrere meiner Chars die Wilkommensnachricht (die per Post)
geschaetzt taeglich bekommen, evtl. auch per Serverneustart, das kann ich noch nicht
evaluieren. Hab ich mir vier Tage angeschaut und die Beutel/ Zauberstaebe verkauft. Aber
klar, melde ich, will ja keinen Buguserstempel haben.

K, Anmeldung auf Mantis.
Das hat schon auf LoL Probleme gamacht: Auf RoA (bzw. LoL) gemeldet bin ich ueber eMail A,
bei der Mantisregistrierung habe ich eMail B (eine @gmx.net falls das weiterhilft)
angegeben. Das will ich auch so haben da A eigenlich fuer andere Zwecke gedacht war. Beide
sind gueltig und ich hatte eine Rueckmail mit Bestaetigungslink erwartet. Das hat damals bei
LoL nicht geklappt (es kam keine Bestaetigungsmail) und nun auf RoA sendet Mantis auch
keine. Neuanmelden kann zwar gehen, aber nun ist der Name schon vergeben, nachvollziehbar.

Ich koennte nun natuerlich bei http://bugs.riseofazhara.de/ mir einen wilden neuen Namen
ausdenken und damit eine neue Anmeldung probieren aber ehrlichgesagt ist mir das zu viel
Fummelei sowohl fuer mich als auch fuer Bugmeldungen wo Ihr Sups sicher gerne habt wenn
Mantis-Accs korrellieren mit Foren- oder IG- ACCs. Ich persoenlich werde die Daten einer
"spielunabhaengigen" Anmeldung binnen 2 Wochen verdaddelt haben oder wegen des Aufwandes
(wie bei LoL geschehen) Mantis weiter ignorieren.

Ich weiss nun nicht so recht weiter, ich kann gut ohne Bugtrack leben, ich habe immer mit
Bugs gelebt. Nun sollte ich aber melden, sonst wirds Bugusig. Das Trackingsystem will mich
nicht. Und darum diese lange Geschichte. Ideen? Die Trennung der beiden Mailadressen will
ich beibehalten und - falls scriptmaessig die zusammenhaengen - wurde mir das nicht
klargemacht.
Btw.: Mantis bietet einen anonymen Login an, den hatte ich als erstes probiert,
der geht leider nicht ("zu viele illegale Logins" oder so).

Achja, ich hatte versucht im Forum vorher nach Mantis-spezifischen Themen zu suchen, leider
war der Suchfunktion die Eingabe "Mantis" nicht genug, ich wusste aber auch nicht nach
welchen Stichworten das besser eingegrenzt werden koennte.

K, ich hoffe dass ich meine Probleme brauchbar dokumentiert habe, nuja, ich konnte und kann
gut ohne Mantis, nun ists halt eine Sache wo ich mir kein Bugusing anhaengen lassen moechte.

Danke fuer Bearbeitung,
Gruesse, (der andere) John

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Neues Mantis, alte Registrierungsprobleme

Beitragvon Petschko » Mi 9. Dez 2015, 02:41

Hm und wäre es nicht ne Idee ggf direkt bei der Foren-Registrierung den Mantis-Account mit zu erstellen (Wie den WoW-Acc)?
Ich rede nur von der Idee, die Technische umsetzung/überlegung wäre erst wenn es gewünscht wird
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Anmelden  •  Registrieren