Server Update 31.08.2025 | Update 04.09.2025
Nach längerer Zeit gibt es ein größeres Update für unseren WoW-Server. Vieles passiert serverseitig und fällt euch vielleicht nicht sofort auf. Hier fassen wir die wichtigsten Punkte zusammen, damit ihr schnell seht, was sich geändert hat.
Klassen
- Krieger
- Der Schaden von [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=78/heldenhafter-sto%C3%9F] sollte nun korrekt berechnet werden.
- Paladin
- Die Abklingzeit von [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=31828/gesegnetes-leben] sollte nun korrekt sein.
- Druide
- Die Abklingzeit von [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=16880/anmut-der-natur] sollte nun korrekt sein.
- Der Schaden von [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=80313/pulverisieren] sollte nun korrekt berechnet werden.
- Todesritter
- Runen lösen bei Fehlschlägen keine Abklingzeit von 1,5 Sekunden mehr aus, sondern werden sofort zurückerstattet.
- Der Schaden von [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=50463/blutverkrusteter-sto%C3%9F] sollte nun korrekt berechnet werden.
- Der zusätzliche Schaden durch Krankheiten für die Zauber [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=45902/blutsto%C3%9F], [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=49020/ausl%C3%B6schen] sowie [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=55050/herzsto%C3%9F] sollte nun korrekt berechnet werden.
- Der Zauber [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=47541/todesmantel] wurde geupdatet und sollte nun korrekt funktionieren.
- Jäger
- Der Schaden von [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=19434/gezielter-schuss] und [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=53301/explosivschuss] sollte nun korrekt sein.
- Auch der Schaden von [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=3044/arkaner-schuss], [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=53209/schim%C3%A4renschuss], [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=77767/kobraschuss], [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=56641/zuverl%C3%A4ssiger-schuss] und [https://www.wowhead.com/cata/de/spell=1978/schlangengift] sollte nun korrekt berechnet werden.
Allgemein
- Die Wuterzeugung wurde korrigiert und arbeitet nun genauer. Damit sollten ältere Probleme behoben sein, bei denen zu wenig Wut erzeugt wurde.
- Die Abklingzeiten mehrerer Zauber wurden korrigiert – einige verkürzt, andere verlängert. Damit sollten alle Cooldowns jetzt ihren korrekten Wert haben.
- Im Zuge der letzten Updates mussten wir den Schadensmultiplikator aller Kreaturen vorübergehend auf 1 setzen, um zu verhindern, dass sie deutlich zu viel Schaden verursachen. Dadurch machen Kreaturen aktuell zum Teil zu wenig Nahkampfschaden. Das vereinfacht manche Inhalte; das ist bewusst so gewählt – zu wenig ist uns lieber als zu viel, was Inhalte unspielbar machen würde. Wir passen die Werte schrittweise an, bis alles wieder korrekt ist.
- Erbstücke können weiterhin getragen werden, auch wenn ihr die Maximalstufe des jeweiligen Erbstücks erreicht habt. Die Werte skalieren darüber hinaus nicht mehr und bleiben auf dem Wert der Maximalstufe.
- Die Proc-Hit-Typen der Zauber wurden überarbeitet. Procs lösen jetzt zuverlässiger und regelkonform aus.
- Questbelohnungen sollten nun korrekt berechnet und vergeben werden. (Gold)
Darüber hinaus gab es zahlreiche weitere Änderungen. Eine vollständige, allgemeinverständliche Aufbereitung würde den Rahmen dieser News sprengen. Beispiele: Anpassungen an Kreaturen-Flags, Überarbeitungen diverser Zauberfunktionen. Die vollständigen Details findet ihr im Changelog.
Sollten euch neue Fehler auffallen, meldet sie bitte über die Ingame-Funktion „Bug melden“ oder in unserem Mantis. Vielen Dank!
Die Updates sind ab dem 01.09.2025 04:00 Uhr online
Update 04.09.2025
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Server beim Einloggen bestimmter Klassen abstürzte.
Euer Rise of Azhara Team
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