Hallo liebe RoA-Community :3
hier eine kleine Anregung zur Verbeserung der Serverfreundlichkeit gerade gegenüber neuen Spielern.
Vorweg: dieser Post ist als Diskussion gedacht in dem auch ihr Vorteile und Nachteile meiner Idee einbringen könnt, da ich hier sicher nicht den Überblick über alle Konsequenzen haben werde.
Nun zur Idee ! Long story short: Crossfactiongilden, das heist, es ist möglich allis in Hordegilden sowie hordler in Alligilden einzuladen (welcher Seite die Gilde zugehört hängt dabei immernoch vom Ersteller der Gilde ab) . Der große Vorteil wäre hier, dass ältere Spieler neue Spieler unabhängig der Seitenzugehörigkeit neue Spieler einladen können und sich um diese kümmern (geht in der Gilde einfach zehntausendmal besser) können. Genauso können sie alle Chars in einer Gilde lassen ohne die ganze zeit nur Zugriff auf einen Teil ihrer Mats in den Gbs zu haben. Der Nachteil wäre, das vor allem für die Gegenseite des Gildenerstellers manche Gildenerfolge nicht zugänglich sein werden, genauso wird die Möglichkeit mit dem Gildenhändler zu handeln dadurch eingeschränkt sein.
Falls ihr noch mehr Ideen zu Vor- und nachteilen habt dürft ihr gerne in diesem Thread antworten. Insgesamt sind auch allgemeine meinungen dazu hier gerne gesehen. Schließlich interresiert es auch mich inwieweit sowas von den aktiven Spielern gewünscht ist.
mit freundlichen Grüßen euer Panda