Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 17:40
Bugwahn

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Bugwahn » Do 18. Aug 2016, 16:32

Puhhh
soviele Worte die geschrieben wurden für so einen kleinen Punkt. Das lag und liegt nicht in meiner Absicht.

Zur Startseite : Mir ging/geht es nicht um die gesamte HP. Jediglich dieser Join Button. Der Ton macht die Musik und von daher es ist mein Empfinden wie ich vorher schrieb unmöglich zur Begrüßung die AGB´s ins Gesicht geklatscht zu bekommen.

Ich hoffte es war klar und deutlich das nach meiner Vorstellung nach dem drücken des Join Knöpfchens zB eine Übersicht angeboten wird wie zB Dl Client "Hier" , notwendige Addons "Hier" ein kurzes Hilfreiches HowTo für etwas unbeholfene Neulinge.
Und ja, letzten Endes auch die AGB´s.

Folgendes Scenario :
Potentieller Spieler kommt , presst Join und bekommt die AGB´s zu Gesicht liest sie sich durch und hadert mit einem Punkt der, sagen wir mal Ihr/Ihm nicht so zusagt und abschreckt. Ja? Soweit so gut?
Nun das andere Scenario :
Potentieller Spieler kommt , presst Join und bekommt als erstes die Hilfe angeboten für den Dl Client, gleichermaßen sieht diese Person das auch die passenden Addons zur Verfügung stehen und für alle Fälle ein HowTo bei Probs ebenfalls greifbar ist.
Hadert ebenfalls mit dem einen Pkt der AGB´s akzeptiert diese jedoch weil nach der von Ihr/Ihm geleisteten Vorarbeit der störende Punkt doch vlt zu vernachlässigen gilt. Thats it

Ganz wichtiger Punkt:
"Ein weiterer Kritikpunkt deiner seits ist, dass das Forum nicht übersichtlich und strukturiert ist "

Ich denke ich sprach in diesem Zusammenhang nicht von dieser Hp sondern von meiner Erfahrung mit , wie schrieb ich noch, Leonidahastenichtgesehen und anderen Konsorten.


Bugs/Mantis ist auch schon abgeklärt, ich denke 2 oder 3 Post oberhalb steht mehr als genug und das Bsp mit der Drachenöde gilt als abgearbeitet und wenn ich es richtig verstanden habe , auch hier nochmals expliziet , als brauchbar eingestuft.

Kommen wir zu Programmierern und Endanwendern.
Ja das ist mir auch geläufig, dennoch weiss ich, das es zB Softwarehersteller für Abrechnungen gibt (nur als Gedankenstütze)wo permanent irgendso ein Techniker vorbei schauen muss weils nicht läuft.
Und dann jibbte auch noch solche , die haben keinen Abschluss , keine angesehene Stelle sondern hören sich das Problem an verschwinden einige Zeit und kommen dann mit einem Produkt wo rennomierte Unternehmen nicht mithalten können oder wollen da es funktioniert.

"Um das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu beläuchten: Wenn dein Laptop oder Computer nicht mehr funktioniert, sagen wir, er schaltet sich regelmäßig beim WoW spielen aus, dann gehst du doch auch nicht in den Laden in dem du es gekauft hast, legst denen das Gerät auf den Tresen und sagst "Kaputt". Bei einem solchen Vorgehen wirst du auch von dem Händler gefragt, was denn kaputt sei und unter welchen Umständen das Fehlverhalten auftritt."

Da hast Du recht.
Ich sage dem Verkäufer , das die Kiste regelmäßig bei WoW abschmiert und wenn sie neu ist geht es direkt in die Rekla. Punkt aus Ende.
Und um die Frage Deines Verkäufers zu beantworten : Habe ich gute Laune wird er den vorher gehenden Satz zu hören bekommen, bei schlechter Laune frage ich Ihn ob ich Gras in der Tasch , Sandalen an den Füßen und Löcher in den Händen habe. Ok?

"Natürlich könntest du jetzt sagen, dass du den GMs ingame alle Informationen schreiben könntest aber die GMs sind nicht die Programmierer, die Wissen unter Umständen gar nicht, welche Informationen wichtig sind ..."
Das wäre wenn dem so ist ein Paradebeispiel dafür das die rechte Hand nicht weiss was die linke tut, oder gar ein absolut prägnantes Beispiel für mangelnde Kommunikation innerhalb des Systemes(Betrieb HP Verwalter oder was auch immer)

"und wenn die Programmierer dennoch Fragen haben, kannst du sie, wenn du wieder an deinem Rechner sitzt beantworten." jau , möglichst wenn ich gerade Obsi25 mache und 6 Leute eben verreckt sind , da nehm ich doch glatt die Füße dazu und chatte mit dem Programmierer.


Zum P.S.
Vollautomatische Bugeinträge ins Mantis, da habe ich so gar nicht dran gedacht gehabt aber das wäre eine echt super Lösung wenn .... naja geht halt nicht. Das hatte ich vorher auch schon verstanden , jetzt noch ein wenig besser.
Was ist denn abgesehen von der aktuellen Lösung möglich ?


Zum Abschluß :

Ich habe das Gefühl das hier zuviel die Rede davon ist was nicht geht , was nicht läuft , wo es unmöglich erscheint , wo der eine sich aus der Verantwortung ziehen will und es dem nächsten zuschiebt anstatt nen Punkt zu machen und wirklich mal zielgerichtet loszulegen.

Werte KeikeG, danke für Deinen langen Kommentar doch für meinen Geschmack viel zu viele Worte für nur 2 Punkte die doch so denke ich im Vorfeld abgeklärt waren/sind.
Ganz klar , ich will nicht hören was nicht geht sonder was geht , und dabei nicht nur ein offenes Ohr für des einen Probleme sondern auch für des anderen Bedenken oder was auch immer haben.
Mir läuft das ganze auf zuviel Disskussion hinaus worauf ich keine Lust verspüre denn man kann auch alles zerschwätze statt schaffe.

Ich werde in Zukunft nicht mehr ausführlich auf einzelne Punkte eingehen und erklären wenn es nachzulesen ist. Gezielte Fragen ....kD


In diesem Sinne


Cu

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 803
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Do 18. Aug 2016, 19:53

ui ui ui, da kommt man nach Hause und hat erst mal soo viel Text zum lesen :D

Das Problem ist, (ich nenne es einfach mal Problem) das dass deine Ansicht ist, es mag sicher auch nen Haufen Leute geben die diese Ansicht teilen, aber zur gleichen Zeit gibt es Leute denn gefaellt es komplett anders wieder und finden ihre Ansicht besser als das was da ist und dann gibt es wieder ne andere Gruppe von Leuten die stellen es sich auch wieder komplett anders vor und noch eine gruppe...
Worauf ich hinaus will ist, dass es fast unmoeglich ist es jedem Recht zu machen. Die einzige moeglichkeit ist, zu versuchen einen MIttelweg aus all den Vorstellungen zu erarbeiten und diesen dann umzusetzen. Das diese Umsetzung dir aber schlussendlich 100% gefallen wird, kann keiner Garantieren. Genau so wird sie mir auch wohl nicht zu 100% gefallen.
Aber ich denke, einen Mittelweg zu waehlen ist noch immer besser als irgendwo abgeschlagen an einer Seite zu gehen.
Daher ein dank an dich, das du so ambitioniert deine Ansicht und wie du es dir vorstellst vertreten hast.
Wir werden versuchen deine Ideen mit einzubringen, aber die Umsetzung kann etwas dauern und, wie bereits gesagt, kann es durch aus sein, das es nicht komplett so sein wird wie du es dir Vorstellst.

Ne vollautomatische Loesung gibt es (noch) nicht. Das noch daher, da ab, es war glaub, MoP die Funktion "Bug Melden" ins Spiel eingebaut wurde. Aber bis MoP ist es noch ein relativ langer weg^^

Nun fuer dich mal die Position, ob Scripter oder GM, unwichtig erscheinen, fuer mich jedoch ist sie eine sehr wichtige Info, denn anhand dieser gestaltet sich am ende die Auswahl der Person. Denn bei jemandem der rein fuer den Support zustaendig ist, sehe ich andere Faehigkeiten als wichtiger, als bei jemandem der "nur" am Scripten ist. Als kleine erklaerung^^


Zum Punkt, Supporter wissen nicht welche Infos wichtig sind. Das ist schwer zu differenzieren, denn je nach Bug und was der Scripter vorfindet koennen es gaenzlich Unterschiedliche Informationen sein und es kann sehr schnell mal passieren das bei nem Aehnlichen oder gar gleichen Bug ganz unterschiedliche Infos gebraucht werden.
Beispiel: Quest Bug 1: Hier ist die Info wichtig, hat der Spieler den NPC ueberhaupt gesehen, da es sich hier um einen gephasten NPC handelt.
Quest Bug 2: Ist der NPC seinen Weg gelaufen oder unterwegs auf einmal stehen geblieben -> eskort Quest.

edit: kleiner nachtrag im text gemacht.. irgendwie vergessen das zu tippen^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

KeikeG
KeikeG
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jan 2009, 14:23
KeikeG

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon KeikeG » Do 18. Aug 2016, 20:11

Was mir gerade noch einfällt ist, dass man über oder unter dem "Join now" Button einen weiteren Butto oder einfach einen Link mit der Beschriftung "Alle Wichtigen Infos zum Server" einfügen könnte, der dann auf die "Infos und Regeln"-Seite http://www.riseofazhara.de/viewforum.php?f=29 verweißt. Natürlich steht das auch am linken Rand aber durch den Link/Button wäre es für Neulinge präsenter.

Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 17:40
Bugwahn

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Bugwahn » Do 18. Aug 2016, 21:56

Jau war auch anstrengend für mich ohne Frage.

Heute Nacht ist mir noch eine Idee gekommen dazu später , und vorhin habe ich nochmal den ersten Post hier vom Eröffner
gelesen ,also :


Gibt es einen Bot für das Ah ? Da sind zu wenig Sachen drinn... Glyphen Mats udgl. Keine Wirtschaft kein Leben nur solange es nicht von alleine läuft.

Infoaktuallisierung über FB (auch wenn ich es nicht habe) ?

Youtubechannel für später vlt Raids mit Randoms , gar Livestream ?

Wieviele offene für hier relevanten Positionen sind im Mantis vorhanden?


Die Idee mit dem Button hört sich gut an ich hoffe das es auch grafisch ansprechend ist sollte man vlt in Situ sehen.


Joa Mashiro das ist mir klar wenn man das versucht sitzte immer zwischen 2 Stühlen und das bringt nichts.


So und nachdem ich mich daran erinnere das der Provider streiken wird beim versenden von sovielen Mails wie sieht es aus in kleineren Paketen oder auf anderen wegen. Wie bekommt das ein Hacker/Spamer oder so hin soviele Pc´s anzusprechen?
AUSDRÜCKLICH : keine Infos zu Straftaten oder Verleitung dazu aber es muss einen Weg geben um die ehemahligen zu kontaktieren und am besten so das es wirklich verlockend ist und auch versprochen das sich was verändert hat . Das vergangende Fehler behoben wurden nicht mehr vorkommen und der Weg wirklich ein anderer ist der da beschritten wird.
Setzt auch vorraus das intern alles vorbereitet ist .

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 803
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Do 18. Aug 2016, 22:10

AH bot gibt es, sonst waeren nicht so viele sachen da drin^^ Der ist aber auch schon seit Server Start aktiv...

Ne Facebook Seite haben wir und da wird eigentlich auch alles wichtige geschrieben. Gleiche zaehlt fuer Youtube, da haben wir einen Kanal.

Was meinst du mit Positionen? Bug meldungen? 347 nicht zugewiesene und einige die zugeweisen sind.

Meinst du das mit der Massenmail? So eine ist am 19.06 an alle User des WotlK Servers rausgegangen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 17:40
Bugwahn

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Bugwahn » Fr 19. Aug 2016, 09:35

Ok , nicht der beste Händler aber immerhin , ich hatte da mal wieder andere andere Vorstellung aber gut.

Mit Positionen meinte ich im Grunde die unbearbeiteten Meldungen ; meine Überlegung: Wenn zb ein ganzer Batzen da offen wäre einen Resett zu machen und speziell für hier einen neuen Start hinzulegen.

Mit der Massenmail, ich meine das es Sinn machen könnte die User über einen etwaigen Progress zu informieren.
Nur als Bsp. Startgebiete bis lvl 30 bugfrei , neuer Kontent beim Questen in lvl80 -85 bugfrei chars gefixt usw usw.

Sie bewusst wissen lassen das was passiert und das sich was tut also im Grunde soetwas wie Aquisition und das up to date sozusagen ( vlt 1x im Monat oder alle 1,5 wie auch immer) halt offensiv.


Wie könnte Roa bei Tante Google gepusht werden, ich möchte gerne das wenn ich privat server wow eingebe da Roa oben mitspielt wenn nicht sogar ganz oben.



Nachtrag: Fast vergessen. Bei dem von mir erwähnten howto vlt eine Ergänzung , WoW unter Linux und Mac ... von uns für Euch . Damit wäre wohl in der Basis alles abgedeckt.

Ps . Was bin ich froh wenn ich mein neues Headset habe, die tipperei macht misch fettisch ;-)

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 803
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Fr 19. Aug 2016, 16:40

so hab den ah bot mal n bissel bearbeitet^^ damit sollte er nun theoretisch auch glyphen verkaufen, die bis max 450 inschriftenkunde und max level 80 sind. und der ah bot sollte nun zum teil auch diverse items aus dem ah kaufen.

joa wie gesagt 347 die offen sind und keinem scripter zu gewiesen sind, daher komplett unbearbeitet sind. Dann schaetzungsweise so 40 Eintraege die zugeweisen sind, aber noch nicht bearbeitet wurden.

Da ein "Reset" durchzufuehren halte ich fuer falsch. Die Bugs verschwinden ja nicht, nur weil die Eintraege im Mantis geloescht werden. Die ganzen Eintraege sind erst seit dem Start von Cata reingekommen.(wir haben auch noch das alte Mantis aus der Entwicklungszeit von Cata.. dort sind auch noch rund 220 Eintraege drin, aber die gibt es zum teil auch im aktuellen Mantis)

Nun Massenmails, dazu muessten wir erst ein komplettes Newsletter System einbauen, bei dem sich die Leute aus der Liste autragen lassen koennen, denn sonst gibts da nur Probleme, wenn wir die Leute mit Mails monatlich "spammen".

Google ist ne Geschichte fuer sich, wie man das genau anstellt weiss ich aber auch nicht... auf jeden fall besucht der google bot die webseite immer wieder und das ist schon mal gut.

Hm kennt sich jemand mit Mac aus der das How To erweitern kann? Da ich keinen Mac habe(und nie haben werde^^) hab ich da null Erfahrung. (Hab bisher noch nicht einmal mit einem gearbeitet xD)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 17:40
Bugwahn

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Bugwahn » So 21. Aug 2016, 11:42

Dickes Danke für die Info und Antwort.

Mit dem Bot befürchtete ich das da 20k Einträge sind und so der weitere Gedankengang das dann ein neuer Anfang vlt sinnig wäre . Doch Deine Angabe mildert das ganze erheblich ab... wird machbar sein ;-) , auch wenn ich noch keine Ahnunng davon habe.

Mit Mac habe ich auch keine Erfahrung war auch nur eine Idee, bei Linux weiß ich das bei guter Serverauslastung die FPS in Dala um ca 4-5 FPS höher ist als bei Windows ca 20 Fps( zumindest auf Xp -Stand). Vlt lässt sich da ja jmd später finden. Denn es muss ja nicht alles auf einmal geschehen.


Besten Gruß und allen einen schönen Sonntag

kaisn
kaisn
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 00:42
Wohnort: Lüneburg
kaisn

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon kaisn » Mo 22. Aug 2016, 13:14

Hallo Leute,

im Grunde kann der RoA Cata Server doch geschlossen werden denke ich. Kostet ja auch sicherlich Geld oder nicht?

Den Cata Server hättet ihr eigentlich gar nicht erst eröffnen brauchen, wenn man nicht die Leute dafür hat das der ordentlcih läuft... War vielleicht gut um ein paar Spieler wieder auf den Server aufmerksam zu machen, aber das war es dann auch schon.

Ich für mein teil queste gerne, habe auf dem WotlK Server 3 Chars fast nur mit questen auf Lvl 80 gespielt.
Auf dem Cata Server wollte ich das auch machen, also zB. einen Worg von anfang an spielen. Aber wenn die Quests verbuggt sind macht es auch keinen spaß :(

Da aber offensichtlich nicht genug Programmierer da sind, die dann auch noch das nötige Wissen und vor allem Zeit mitbringen- und Spieler die denen die Buggs melden, ist das doch eh zum scheitern verurteilt.

Denn wie man hier ja sieht, gehen die Gamer dann eben auf einen anderen Server. Kostet ja auch nichts. Ausser eben Zeit, wenn man seine Chars nicht mit nehmen kann.

Ich habe großen Respekt für die Arbeit die ihr in den Cata Server gesteckt habt, aber lieber einen ordentlichen WotlK Server haben als einen Cata Server der gar nicht läuft. Und der WoltK Server ist wirklich super finde ich :)

Ich hoffe das ich hier niemanden auf die Füße getreten bin, wenn ja, war es nicht meine Absicht.

Gruß Kaisn

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Mo 22. Aug 2016, 18:05

Nur mal so:

Das WotlK ausgelutscht war, ist auch ein Grund, warum so viele den Server geleaved haben...

Grüße

cron

Anmelden  •  Registrieren