Puhhh
soviele Worte die geschrieben wurden für so einen kleinen Punkt. Das lag und liegt nicht in meiner Absicht.
Zur Startseite : Mir ging/geht es nicht um die gesamte HP. Jediglich dieser Join Button. Der Ton macht die Musik und von daher es ist mein Empfinden wie ich vorher schrieb unmöglich zur Begrüßung die AGB´s ins Gesicht geklatscht zu bekommen.
Ich hoffte es war klar und deutlich das nach meiner Vorstellung nach dem drücken des Join Knöpfchens zB eine Übersicht angeboten wird wie zB Dl Client "Hier" , notwendige Addons "Hier" ein kurzes Hilfreiches HowTo für etwas unbeholfene Neulinge.
Und ja, letzten Endes auch die AGB´s.
Folgendes Scenario :
Potentieller Spieler kommt , presst Join und bekommt die AGB´s zu Gesicht liest sie sich durch und hadert mit einem Punkt der, sagen wir mal Ihr/Ihm nicht so zusagt und abschreckt. Ja? Soweit so gut?
Nun das andere Scenario :
Potentieller Spieler kommt , presst Join und bekommt als erstes die Hilfe angeboten für den Dl Client, gleichermaßen sieht diese Person das auch die passenden Addons zur Verfügung stehen und für alle Fälle ein HowTo bei Probs ebenfalls greifbar ist.
Hadert ebenfalls mit dem einen Pkt der AGB´s akzeptiert diese jedoch weil nach der von Ihr/Ihm geleisteten Vorarbeit der störende Punkt doch vlt zu vernachlässigen gilt. Thats it
Ganz wichtiger Punkt:
"Ein weiterer Kritikpunkt deiner seits ist, dass das Forum nicht übersichtlich und strukturiert ist "
Ich denke ich sprach in diesem Zusammenhang nicht von dieser Hp sondern von meiner Erfahrung mit , wie schrieb ich noch, Leonidahastenichtgesehen und anderen Konsorten.
Bugs/Mantis ist auch schon abgeklärt, ich denke 2 oder 3 Post oberhalb steht mehr als genug und das Bsp mit der Drachenöde gilt als abgearbeitet und wenn ich es richtig verstanden habe , auch hier nochmals expliziet , als brauchbar eingestuft.
Kommen wir zu Programmierern und Endanwendern.
Ja das ist mir auch geläufig, dennoch weiss ich, das es zB Softwarehersteller für Abrechnungen gibt (nur als Gedankenstütze)wo permanent irgendso ein Techniker vorbei schauen muss weils nicht läuft.
Und dann jibbte auch noch solche , die haben keinen Abschluss , keine angesehene Stelle sondern hören sich das Problem an verschwinden einige Zeit und kommen dann mit einem Produkt wo rennomierte Unternehmen nicht mithalten können oder wollen da es funktioniert.
"Um das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu beläuchten: Wenn dein Laptop oder Computer nicht mehr funktioniert, sagen wir, er schaltet sich regelmäßig beim WoW spielen aus, dann gehst du doch auch nicht in den Laden in dem du es gekauft hast, legst denen das Gerät auf den Tresen und sagst "Kaputt". Bei einem solchen Vorgehen wirst du auch von dem Händler gefragt, was denn kaputt sei und unter welchen Umständen das Fehlverhalten auftritt."
Da hast Du recht.
Ich sage dem Verkäufer , das die Kiste regelmäßig bei WoW abschmiert und wenn sie neu ist geht es direkt in die Rekla. Punkt aus Ende.
Und um die Frage Deines Verkäufers zu beantworten : Habe ich gute Laune wird er den vorher gehenden Satz zu hören bekommen, bei schlechter Laune frage ich Ihn ob ich Gras in der Tasch , Sandalen an den Füßen und Löcher in den Händen habe. Ok?
"Natürlich könntest du jetzt sagen, dass du den GMs ingame alle Informationen schreiben könntest aber die GMs sind nicht die Programmierer, die Wissen unter Umständen gar nicht, welche Informationen wichtig sind ..."
Das wäre wenn dem so ist ein Paradebeispiel dafür das die rechte Hand nicht weiss was die linke tut, oder gar ein absolut prägnantes Beispiel für mangelnde Kommunikation innerhalb des Systemes(Betrieb HP Verwalter oder was auch immer)
"und wenn die Programmierer dennoch Fragen haben, kannst du sie, wenn du wieder an deinem Rechner sitzt beantworten." jau , möglichst wenn ich gerade Obsi25 mache und 6 Leute eben verreckt sind , da nehm ich doch glatt die Füße dazu und chatte mit dem Programmierer.
Zum P.S.
Vollautomatische Bugeinträge ins Mantis, da habe ich so gar nicht dran gedacht gehabt aber das wäre eine echt super Lösung wenn .... naja geht halt nicht. Das hatte ich vorher auch schon verstanden , jetzt noch ein wenig besser.
Was ist denn abgesehen von der aktuellen Lösung möglich ?
Zum Abschluß :
Ich habe das Gefühl das hier zuviel die Rede davon ist was nicht geht , was nicht läuft , wo es unmöglich erscheint , wo der eine sich aus der Verantwortung ziehen will und es dem nächsten zuschiebt anstatt nen Punkt zu machen und wirklich mal zielgerichtet loszulegen.
Werte KeikeG, danke für Deinen langen Kommentar doch für meinen Geschmack viel zu viele Worte für nur 2 Punkte die doch so denke ich im Vorfeld abgeklärt waren/sind.
Ganz klar , ich will nicht hören was nicht geht sonder was geht , und dabei nicht nur ein offenes Ohr für des einen Probleme sondern auch für des anderen Bedenken oder was auch immer haben.
Mir läuft das ganze auf zuviel Disskussion hinaus worauf ich keine Lust verspüre denn man kann auch alles zerschwätze statt schaffe.
Ich werde in Zukunft nicht mehr ausführlich auf einzelne Punkte eingehen und erklären wenn es nachzulesen ist. Gezielte Fragen ....kD
In diesem Sinne
Cu