Jetzt pflücke ich mal alles auseinander:
"Bei der Seite mit der den ABGs einfach n stueck runter scrollen und...STOP Ich will nicht scrollen sondern joinen, ok?,verstanden ? Also wirklich, kommt mir so ein Vetreter oder Geschäftsman oder Handwerker an die Tür und labert mir die Taschen von seinen AGB`voll kann er gleich dahin gehen wo der Pfeffer wächst... Südamerika oder so und tschüss. Denn dann interessieren mich dessen Angebote nicht.
"und schon kann man sich regestrieren " das gehört selbstredener Weise dazu, klaro. Und das ganze aus rein technischer /rechtlicher Sicht aber nicht aus Spielerischer
" Und in dem Ablauf gibt es keinen Unterschied ob man dort auf den Join Button klickt oder oben rechts dann auf "Regestrieren und genau da ist der Hund begraben.
Und hier behaupte ich sofort und Felsenfest das es einen Unterschied macht sogar einen ganz gewaltigen der mit über Triumpf oder Untergang entscheidet.
"die ABGs kommen immer als erstes, wo steht das geschrieben ? Denke mal anders bringe Sie doch zum Abschluss vlt gepaart mit einem witzigen "Ach fast hätte ich´s vergessen doch ohne geht es leider nicht"
Der Karren muss aus dem Dreck und da hilft es nicht zu sagen das machen wir seit 20 Jahren so deshalb wird es soweitergemacht ( Die Einstellung ist der Punkt)
"Und was will ich jemandem erklaeren wie er bei uns zu spielen hat, wenn er nicht mal einen Account hat? " War nicht ein Punkt der Unterhaltung von daher irrelevant.
"Daher haette so eine Seite keinen wirklichen sinn, abgesehen davon ist es, so sehe ich es, unsinnig den neuen Spieler auf ne neue Seite weiterzuleiten um dort dann nochmals nen Button zu klicken, denn ihn auf genau die selbe Seite bringt, wie der aktuelle Join Button."
Grandiose Einsicht, denn das stimmt. So wie es jetzt gestaltet ist ist , das sagte ich ja schon vorher nur eine gute Idee... aber halt nicht zuende gedacht.
Ich darf an dieser Stelle doch noch mal freundlichst das Wort "How To" in Erinnerung rufen und Dich bitten Deine Überlegungen doch nochmals zu überlegen statt dem potentiellen Spieler zur Begrüßung gleich die AGB`s ins Gesicht zu klatschen.
Bei der richtigen Gestaltung kommt erst das Angebot (genannt sei Service/Support )und zum Abschluss wenn beide sich einig werden die rechtlichen Bedingungen... das kann doch nicht wirklich so schwer verständlich sein. Vlt helfen ja andere Worte wie Servicewüste Deutschland , desilusionierte Mitarbeiter oder Beamtenmentalität. So etwas in der Art wird hier nicht weiterhelfen.
Beschreitet andere Wege, denkt freier/weiter oder was auch immer aber werdet kreativ.
Ende für den oberenTeil.
zum unteren, danke erstmal für diese Erklärung
"Das Problem ist, wow selber hat ingame keine funktion, welche ein Mantis ersetzt. Daher sind wir ja bei dem Mantis system und eine extra Seite.
Ok soweit, ist es denn möglich soetwas selbst zu implementieren das war doch die Frage ?
"es wuerden nur wenige tun und wenn mal was gemacht wird, meistens auf die selbe art und weise wie Tickets geschrieben werden zu bugs:
"quest geht nicht, plz fixen!!"
Deswegen die Idee und Frage im vorher gehenden Post .... Besonderer GM Hallloo *knock knock*
Ich frage mich (sry
) ob Du meinen vorherigen Kommentar gelesen hast? Mir kommt es so vor als nein,
denn,
"Und da sitzt das Problem, dein beispiel in dem schon mal mit dabei ist, was nicht geht und um welche quest es sich dabei handelt, waere schon ein sehr guter eintrag, meistens ist es aber nur ein geht nicht und ende. Wir wissen dabei nicht mal was denn nun nicht geht oder um welche Quest es sich dabei handelt. Wuerden die Bugs per Ticket geschrieben werden und dabei auch die grundlegendsten Informationen Angegeben, Was fuer ein Bug/Welche Quest etc. und was geht nicht, wuerde schon sehr vieles weiter helfen und dann koennte das auch ein GM uebertragen."
Über den ersten Punkt sry da waren wir schon längst drüber weg und ich sehe es so das es sich erledigt hat.
Doch an dieser Stelle sei angemerkt, welches Anforderungsprofil ein solcher GM haben sollte damit Spieler Spieler bleiben kann, das sollte wohl mal def geklärt sein nicht nur für Euch sondern auch für uns
Greetz