Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Sema86 » Sa 30. Jul 2016, 08:50

ihr schreibt die ganze zeit von fehlern. ich selbst bin neu im team, aber schon lange am server und es wurde immer nur versucht richtlinien durch zu setzen, und das is t ok. aer es gibt leider leute, die wollen sich nicht an regeln halten, und gehen dann wo anders hin, wo sie es machen dürfen. und genau das ist das problem.
und auch ich hab bei rg reingeschaut. das so ziemlich erste, was ich im /world gelesen hab war kaufe/verkaufe char. und genau das merkt man bei den 80ern, die dort on sind keiner kann seinen char spielen und ich verstehe warum für icc25 ein gs von 6k+ gesucht wird. und dann gibt es noch die probleme mit den namen. es gibt immer wieder leute, die meinen sie müssen ihre chars keine ahnung wie nennen, und darauf hab ich auch keinen bock. als beispiel, auf rg is mir nach glaub ich 10min der erste übern weg gelaufen, wo ich mir beim namen dachte: muss das sein? und als mir dann einer mit dem charnamen "abtreibung" übern weg lief hab ich mich ausgeloggt, und bin froh, dass es das hier nicht gibt. aber ich kann dir versprechen, falls wir unsere "fehler" gutmachen und solche leute zu un holen, dann lösch ich das spiel vom pc.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Sa 30. Jul 2016, 08:56

Dieser Raid bzw. die Instanzen die im nachgang gemacht werden, wird ja von einem unserer Supporter, sema86, geleitet. Aber was will man da noch mehr Pushen? Ich kann da schlecht Items zusaetzlich in den Boss Loot reinhauen oder so...
Ingame geht bereits eine System Message rum, das man doch in GEM reinschauen sollte, da dort diese Raids eingetragen sind, einzige was mir so spontan noch einfaellt, waere ein erwaehnung in den News. Sollte ich etwas vergessen haben, sages mir bitte.

Mehr als machen koennen wir auch nicht, wenn die Spieler von sich aus sagen, ich will nicht Spielen weil zu wenig da sind, da kann ich sonst was machen, Spielen werden sie nicht solange nicht mehr Spieler da sind. Fake Spieler online stellen bringt auch nichts, sieht zwar im ersten Moment toll aus das da ne Zahl von 20 oder 30 Spielern Online steht, aber wenn davon nur 2 richtige Spieler sind, werden die zwei das ziemlich schnell merken und erst recht nimmer online kommen.
Von daher bringt das auch nichts, aus diesem Aspektpunkt haben wir ja uns entschlossen diese Zwei Events(Letzte roa news) auf denn Server zu bringen, um, in der Hoffnung, am Wochenende dann ein paar mehr Spieler "anzulocken" die dann Online sind...
Ich koennte auch jedem immer tollere Geschenke machen, wenn er ne bestimmte Zeit online ist, das blaeht sich aber auf wie ne Blase und explodiert, bringt ergo auch nichts. Abgesehen davon, gibt es auch nichts das man wirklich Anbieten koennte ohne irgendwie an Items etc. ranzu gehen die man dabei verteilt, weil fuer 200 Gold kommt niemand fuer 3 Stunden Online.

Daher, wenn irgendjemand die Ultimative Loesung hat, es muss nicht mal ne ultimative sein, dann sagt es mir/uns doch bitte. Mehr als Ueberlegen und machen koennen wir auch nicht. Und manchmal sehen einfach 30 Augen mehr als nur 10.

Was auf LoL damals war, ist aus meiner sicht hier komplett Uninteressant, denn dieses Projekt hat mit LoL nix zu tun. Das Einzige was man als Verbindung sehen koennte ist, das die Account Datenbank mit den Charaktere uebernommen wurde. Aber das waere bei einer Fusion, in der es den Namen LoL dann nicht mehr gab, nicht anderst gewesen, haette der neue Server, aus zwei Servern, dann immer noch was damit zu tun was frueher war? Ich denke mal eher weniger. Sicher das damalige Team hat einige Fehlentscheidungen getroffen, aber das Team hat mit dem hier nur relativ wenig zu tun.

Ich sage nicht, das die Spieler alleinig Schuld an irgendwas sind, aber, so sehe ich es zumindest, tragen sie mit der Einstellung einen Teil dazu bei, wie es aktuell ist. Denn ein neuer Server wird nicht auf einen Schlag 100 Spieler haben, die aktiv Spielen, nur das keiner denken kann, och sind zu wenig Online. Vorallem nicht bei einem Spiel, bei dem es zig tausend Server gibt die das gleiche Anbieten, da dauert es nun mal einfach bis mehr da sind und da kommen wir halt wieder in die Problematik rein, den Spielern sind zu wenig on und gehen deshalb selber nicht mehr on und die nachfolgenden machen es ihnen gleich und schon befindet man sich wieder in dieser ewigen Abwaertsspirrale. Frueher hatten Server 5 Spieler, die gespielt haben, dann 10 Spieler und diese waren auch immer Online und daher hat sich daraus was entwickelt. Sicher jetzt kann man sagen, frueher ist frueher und heute ist heute, aber wo ist am ende da der Unterschied bis auf die Jahreszahl?

Um dieser Abwaertsspirrale zu entkommen haben wir ja einiges angefangen zu machen, Das Werb einen Freund System eingebaut, Charakter Transfer eingebaut, nach einiger Zeit sogar nochmals veraendert, Raid Teileroeffnungen, nun die zwei neuen Schlachtfelder(Die am Montag kommen) mehr als Anreize zu spielen zu versuchen zu schaffen koennen wir auch nicht machen...
Wenn also jemand ne Idee hat, her damit und wir koennen darueber reden...
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Sa 30. Jul 2016, 10:33

@ Sema86: Ja, man kann sich augenscheinlich über einen Teil der Community beschweren. Das war hier nicht anders. Aber am Ende zählen halt Zahlen: Spieler auf RG: über 1000+, Spieler RoA: 10+x.
So, das ist nun ein feststehendes Ergebnis. Da kann man sich über Kleinigkeiten wie die Kompetenz oder Charakternamen zurecht beschweren, hilft aber nix, wenn man keine Population aufweisen kann. Es ist einfach nicht möglich alles optimal zu gestalten, das ist ein typisches Alltagsproblem.

@ Mashiro: Dein Einsatz in allen Ehren, das was das Team und du geleistet haben, ist augenscheinlich sehr groß. Aber es fehlt die Community. Mag der Server nur durch eure Fähigkeiten funktionieren, muss man jedoch klar feststellen, dass die Population sehr gering ist. Das ist Fakt. Man entwickelte das Projekt bei viel zu geringen Spielerzahlen. Man hat nun sehr geringe Spielerzahlen. Hier nochmals die Hauptgründe, warum es bei RG funktioniert:

-Schwindender Population wurde DIREKT entgegengewirkt (ca. 300 Spieler online) und es wurde ein Fusionspartner gesucht, bei dem man NATÜRLICH auch Kompromisse eingehen muss (wie soll es denn auch anders gehen) --> Der Server boomt wieder, scheinbar auch, weil die Fusion den anreiz für ehemalige Spieler geschafften hat, zusätzlich auch andere Spieler angelockt hat

- Man arbeitet bereits während der erfolgreichen Zeit an einem Nachfolger, nämlich Cataclysm.

Das sind zwei clevere strategische Schachzüge, um die Community zu binden und zu vergrößern. Dies wurde bereits auf LoL versäumt. DAS ist der Unterschied.

So, genug von der Vergangenheit und zurück zur Zukunft:

Die Anfangspopulation ist für einen Server immer entscheidend. Aber man sollte sich mit den Rahmenbedingungen auseinandersetzen. Als damals LoL oder der Vorgänger entstanden sind, waren Privatserver noch nichts alltägliches. Teile der Community, so wie auch unsere damalige Gilde, kamen rüber, so dass der Serverstart bereits mit 200+ Leuten glückte. Heute allerdings gibt es unendlich Privatserver, auch mit verschiedensten Einstellungen und Konfigurationen. Es gibt Server für PvP, PvE, Blizzlike, was auch immer. Jeder Spieler geht daher seinen Vorlieben nach. Die klaren Vorteile des Servers muss man deutlicher rausstellen. Wenn man auf die Homepage kommt, versteht man erstmal nix. Die Vorteile und eine einladende Seitenstruktur sind mMn pflicht, um direkt zu verstehen, für was der Server steht. Es muss ein klarer Ablauf aufgezeigt werden, wie man auf den Server kommt. Habt das RoA-Faq hervor, zeigt dem Spieler auf den ersten blick, was zu tun ist. Wenn der Spieler auf die Seite kommt und nichts findet, dann wird er auch nicht spielen. Und jetzt sagt nicht, dass ihr die Seite versteht...klar versteht ihr die, weil ihr sie täglich benutzt und überarbeitet. Holt den Spieler ab, zeigt ihm was ihn hier erwartet. Zeigt auch beispielsweise Ingamebilder, die einladend sind. Man muss auf die Seite kommen und gleich auf den ersten blick erkennen, wo man raufklicken muss.
Bietet als ersten Char doch ruhig einen lvl 70er oder 80er an. Ob man einen Chartrans oder nicht macht, wird sich dann zeigen. Ob ich den Aufwand betreibe bzgl. einen Chartrans, weiß ich doch erst, wenn ich auf dem Server gespielt habe. Wenn man in den Startgebieten rumeiert, verliert man gleich den Spaß.

Klar, Blizzlike hin oder her. Selbst Blizz weiß, dass man neue Spieler (bzw. alte) nur mit dem aktuellen Content locken kann. Warum sollte es auch anders funktionieren. Wer von 1 lvln will, der kann das immer noch machen.

WIe gesagt, Ziel muss es sein eine Population aufzubauen. Mit den bisherigen Mitteln hat es NICHT funktioniert. Wenn die Ideenfindung weiter so konservativ bleibt, wird sich daran nix ändern. Ihr müsst halt auch mal andere Wege probieren, wenn keine Verbesserung sichtbar ist. Probiert was verrücktes aus...zugunsten des Servers und eurer Arbeit.

Die Belohnungen für die Events sind ja ganz nett. Aber das war es auch. Im Endeffekt hat der aktuelle bzw. neue Spieler davon nichts.

Ich bin gerne bereit meine Ideen hier zu teilen. Aber wie ich aus der Vergangenheit gelernt habe, sind die Teammitglieder durch die konservative Einstellung schwer von außergewöhnlichen Dingen zu überzeugen. Leute, die Population ist niedrig. D. h. ihr müsst eure Vorlieben mal halt zurückstellen, wenn ihr Raiden wollt...


Grüße

Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:40
Bugwahn

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Bugwahn » Sa 30. Jul 2016, 19:50

"Die Vorteile und eine einladende Seitenstruktur sind mMn pflicht, um direkt zu verstehen, für was der Server steht. Es muss ein klarer Ablauf aufgezeigt werden, wie man auf den Server kommt. Habt das RoA-Faq hervor, zeigt dem Spieler auf den ersten blick, was zu tun ist. Wenn der Spieler auf die Seite kommt und nichts findet, dann wird er auch nicht spielen."

Dem kann ich nur zustimmen, war bei mir ausschlaggebend und ist nicht nur eine super Idee sondern hier auch gut gelöst. Vlt geht es ja noch ein wenig besser das es am Anfang eher /besser ins Auge sticht und hilfreiches zB Addons mit einem Rutsch greifbar werden.

"Bietet als ersten Char doch ruhig einen lvl 70er oder 80er an. Ob man einen Chartrans oder nicht macht, wird sich dann zeigen. Ob ich den Aufwand betreibe bzgl. einen Chartrans, weiß ich doch erst, wenn ich auf dem Server gespielt habe. Wenn man in den Startgebieten rumeiert, verliert man gleich den Spaß."

An sowas dachte ich auch, nur niedrigstufiger... folgender Hintergrund: In meinen Gedanken fragte ich mich auch schon das das transen eine gute Sache ist aber auch viel Arbeit. Soll mann doch einfach ein wenig leveln und nach einiger Zeit seine Chars oder Gilde getranst bekommen, so kann man hier Leute kennenlernen bzw in Kontakt treten und die Stresspitzen fürs Team könnten sich dann vlt auch besser steuern lassen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen locker zu bleiben und sich nicht von Befürchtungen und Vergangenem leiten zu lassen.

Serverfusionen, why not.
Gildenpresenz im Forum, dort könnten genau die Spieler abgeholt werden die nicht nur leveln wollen.


Grüße

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Sema86 » Sa 30. Jul 2016, 21:32

du sprichst da einige probleme an.
forum: geb ich euch recht, werden wir auch sicher in der nächsten teamsitzung ansprechen, also das der login besser beschrieben ist bzw, besser sichtbar.

chartrans bieten wir eh auf 85 mit hc equip an, und so viel arbeit is das daan auch wieder nicht. aber nen startchar, warum eigentlkich nicht. so auf 60, dass man scherbe startet, oder als wirb einen freund bonus lvl 70. das könnte man sich durch den kopf gehen lassen.

serverfusion: das is so ein ding, bei der derzeitigen lagen wäre es keine fusion, sondern wir werden gefressen. und vorallem sollte es ein server wenn sein, der von den regeln her uns ähnelt, da meines erachtens regeln zu einem spiel gehören.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Sa 30. Jul 2016, 21:55

Das es damals auf LoL einige Versaeumnisse gab, ist wohl jedem klar, nur der Vergangenheit nun nachtrauern wird uns am jetztigen Punkt nicht viel bringen. Von daher tragen wir das einfach nun zu Grabe. Das hier ist RoA und nicht LoL!

Sicher, frueher war vieles anders, auch im bezug auf der Masse an P-Servern, das es heute nicht mehr so ist und jede noch so kleine Vorzugsweise an der Spielart einen Server findet, dem seinem Styl zusagt, ist wohl auch jedem klar.

[quote=Roces]...Aber wie ich aus der Vergangenheit gelernt habe, sind die Teammitglieder durch die konservative Einstellung schwer von außergewöhnlichen Dingen zu überzeugen....[/quote]

Vergiss was damals mit dem Team auf LoL war, zumindest solang du hier auf RoA unterwegs bist. Solang hier jemand ernst gemeinte Vorschlaege/Ideen vorstellt bin ich gewillt darueber zu reden und zu diskutieren. Sollte man dabei zum Ergebniss kommen das es eine gute Idee / guter Vorschlag ist, hab ich damit auch kein Problem diese Umzusetzen, auch wenn es vielleicht nicht von heute auf morgen Passieren wird, da je nach Umfang es halt etwas dauern wird.
Sollte jetzt jemand mit dem Vorschlag kommen, macht daraus nen Instant 85er, Highratet(20x +) Server und sonst was, werde ich dem natuerlich kritisch gegenueberstehen, da das dann doch zu sehr von der grundsaetzlichen einstellung von Blizzlike abweichen wuerde.
Lasst euch aber nicht von dem Wort oben, Blizzlike, mit euren Ideen abschrecken, Blizzlike ist bei weitem keine in Stein gemeisselte vorgabe wie ein Server auszusehen hat, das hab ich selbst zu genuegend gesehen.
Daher lasst uns eure Ideen hoehren, lasst uns darueber reden und schauen was wir daraus machen koennen.

Zu deiner Idee, einen 70er/80er anzubieten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll jeder neu erstellte Account einen Charakter direkt auf 70/80 bekommen? Da gehe ich auch mal von aus, mit entsprechendem Gear.
Ich sehe die umsetzung davon etwas schwierig, aber nicht ganz unmoeglich. Da es bisher nur die moeglichkeit gibt, das Start Level aller neu erstellen Charaktere zu beeinflussen. Dazu kommt wie das Equip dann verteilt wird, was vermutlich ein NPC uebernehmen muesste, da man ja in der Charakter erstellung nicht angeben kann welche Skillung der Charakter spaeter haben soll.
Das hier waere, wie weiter oben schon mal angedeutet, etwas, das laenger dauern wuerde bei der Umsetzung, da erst mal die voraussetzungen geschaft werden muessen um den ersten Charakter auf Level 70/80 Starten zu lassen und dann auch noch fuer jede Klasse / Skillung ein eigenes Gear Set erstellt werden muesste.
Sollte dieser Charakter dann auch Gold bekommen? Oder soll es einfach nur ein Charakter auf einer hoeheren Stufe sein, mit etwas Equip um sich umschauen zu koennen?

Zur Webseite, wie du bereits gesagt hast, wir kommen damit klar, da wir damit tag taeglich zu tun haben oder wie ich sogar an der Programmierung beteiligt war. Daher sind wir auch hier wieder auf euch als Spieler angewiesen, die das nicht so oft am Tag sehen wie wir, denn wenn man damit so oft zu tun hat, weiss man einfach wo was ist und sieht damit keine Probleme.
Daher auch hier, sagt was euch nicht gefaellt und gebt am besten gleich vorschlaege was man wie besser / anders machen koennte und wir werden es versuchen.

Zu der Arbeit bzg. Char Transfer, ich sage einfach mal, fuer ein Spieler von Blizz entsteht, bis darauf mir eine PM zu schreiben, quasy gar keine Arbeit. Ein Spieler von einem P-Server hats, durch die Screens nicht ganz so leicht, aber auch hier haelt sich die Arbeit in Grenzen. Ich als derjenige der die Transfere dann durchfuehrt hat da deutlich mehr Arbeit und, um jetzt auch den Punkt aufzunehmen welchen ihr angemerkt habt, an der Arbeit wird sich nichts aendern ob der Spieler nun ganz neu hier ist oder schon ne Zeit lang gespielt hat. Transfer bleibt Transfer^^

Gilden, nun das ist wieder etwas das von den einzelnen Gilden kommen muesste, da wir als Server Team schlecht Gildenvorstellungen hier ins Forum schreiben koennen, da wir dazu einfach viel zu wenig mit den Gilden zu tun haben, als das wir ihre Einstellungen und Vorstellungen vertreten koennten. Aber dazu gibt es ja bereits einen Bereich, der nur darauf warten gefuellt zu werden.

Die Idee, denn Server auch fuer den englisch Sprachigen raum zu oeffnen besteht immer noch, nur da dauert die umsetzung wirklich lange, da dabei nicht nur ein paar kleinge dinge zu machen sind.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Di 2. Aug 2016, 20:27

@ all:

Wir als (ehemalige) Spieler können euch nur mit Tipps füttern. Um sinnvolle Strategien zu überlegen fehlt uns das Wissen bzgl. Programmierung. Ich könnte meine Ideen versuche nochmals aufzusummieren und detaillierter darstellen, wenn gewünscht. Speziell bei Arbeiten an der HP kann man Skizzen entwickeln. Da spielt aber immer eine Menge an eigenen vorlieben rein...

Jedenfalls wollte ich nochmals klar sagen, dass ich keinen mit meinen vorhergehenden Posts irgendwie direkt angreifen wollte, aber letztendlich fand ich die Annäherung an die Aussage, dass die Spieler in die Pflicht genommen werden müssen, sehr grenzwertig.

Lasst mir hierzu ein paar Tage Zeit. Ich bin zeitlich aktuell nicht immer frei, bin aber gerne bereit meine Freizeit damit zu verbringen.

Soll ich meine Überlegungen dann hier ins Forum stellen? Oder direkt per PM an dich Mashiro?

Grüße
Roces

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Di 2. Aug 2016, 23:58

Du kannst das auch gerne hier direkt ins Forum stellen, so kann auch jeder dann dirkt sich ne meinung dazu bilden.

Es geht dabei ja nicht darum, das ihr euch ueberlegen sollt, wie man so eine idee dann am ende einprogrammiert. Ihr koennt eure ideen dazu liefern und insgesamt wird darueber diskutiert. Im Verlauf der ganzen sache kann ich z.b. auch sagen, ja es ist ueberhaupt moeglich das so einzubauen oder dass es einfach gar nicht gehen wird und dann muesste man sich darauf hin wieder anpassen und die idee ggf. etwas veraendern.

Joa, HP das ist immer so ne sache, jeder hat da seine Vorstellungen wie die aussehen sollte oder einem gefaellt das besser und dem anderen etwas anderes wieder. Da muss man zwangslaeufig immer versuchen eine mitte zu finden, auch wenn es in einigen faellen nicht jeder seite ganz so gefallen wird. aber eine HP zu erstellen die absolut jedem gefaellt ist, denke ich mir einfach mal, gaenzlich unmoeglich.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Sa 6. Aug 2016, 15:09

Hier erstmal ein Vorschlag zur Homepagegestaltung:
https://pl.vc/121w9k

Wenn man auf die Homepage kommt, ist diese unspektakulär und leider auch etwas unklar. Der potentielle Spieler muss besser abgeholt werden. Meiner Meinung nach sollten die Vote-Buttons verschwinden, am besten nach links irgendwo ins Menu. Auch verschwinden sollten "Boardstyle" und "Suche", da ober bereits eine Suche integriert ist.

In dem Bereich, in dem sich aktuell die Vote-Buttons aufhalten, solle klar beschrieben werden, was den Spieler hier erwartet. Hier müssen klare und einladende Schlagwörter fallen. Auch wenn dies einfach erscheint, muss man sich hier genau überlegen, was hier steht. Wichtig mMn sind: Was spielt man hier, unter welchen Bedingungen, wie kann ich hier schnell Anschluss finden, wohin geht die Reise (PvE, PvP, welches Angebot herrscht hier???). Der Prunkstück sollte aber ein richtig großer und gut gestalteter "JOIN NOW!"-Button sein. Wenn der Spieler hier draufklickt, soll er das Registrierverfahren einleiten (Regeln, usw.). Eine weitere Hilfe wäre es, wenn man dann direkt eine Nachricht bzw. einen Link bekommt, wie man hier spiel. Also "How to" wäre hier eine große Hilfe.

Weitere Vorschläge:

80er-Start
Lvl 80-Chars zum Start: Bietet den Spielern unbedingt lvl 80 Chars an. blizz### weiß es selbst am besten, dass man Spieler nicht mit lvl 1 ködern kann. Am besten ein Char auf 80 oder ein Bot, der einen Char auf 80 schießt, auch bei bereits bestehenden Accounts. Warum? Damit man gleich weiterspielen kann. Wer auf einen Cata-Server kommt, will Cata spielen...und nicht erst 100 Tage classic, BC, Wotlk...Thema Gear? Ich denke, wenn man mit einem 226 oder einem 245-Set startet, dann reicht das aus (in Abhängigkeit der gewählten Skillung). Ich denke auch, dass man hier Dual-Spec anbieten sollte, damit man auch gleich via Inis lvln kann. Gold zum Start? Sicherlich ausreichend, um sich alle Skills zu kaufen + ein paar Peanuts (vielleicht 300g + Skillkosten?). Auch Taschen (16ner) wären sinnvoll.

Bugs
Unbedingt Belohnungen für Mantisposts anbieten. Es heißt ja immer, dass die Spieler die besten Bugreporter sind. Immer im Spiel darauf hinweisen, auch in einer Nachricht an die erstellten Chars! Für das posten eines Bugs gleich eine Art Belohnungssystem einführen. Ideen wären dabei RoA-Punkte oder ähnliches.

Das sind keine neuen Ideen, weil ich diese bereits mal gepostet habe. Aber bisher habe ich wenig Feedback bekommen.

Grüße
Roces

Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Jacktr » So 7. Aug 2016, 02:02

An dieser Stelle möchte ich kurz einwerfen ,das wir uns des Homepage Problems bewusst sind, nur auch wen man weiß das die Rohre im Keller kaput sind, wen man nur Fliesenleger, Elektriker und Dachdecker hat ,kann man da wenig machen. Wir hatten ,ich würde mal sagen ,einen externen ,der sich so ein wenig ums Forum kümmern wollte. (Ein Punkt den ich schon in der Vergangenheit bemengelt habe) . Leider passiert da nicht sehr viel und auch der Rest von uns ist in der hinsicht denke ich ,eher mangelhaft bewandert. Ich wäre ja schon so unglaublich glücklich ,nen diereckten Link (in der Top lane (kopfzeile?) ) zu haben ,der mich zum Mantis bringt. Es mag blöd klingen aber bisher, gehe ich auf Google und suche nach mantis und rise of ....

Zum Thema 80er start, etwas ähnliches war ja früher fürs Pvp schon implementiert worden ,eben mit der räumlichen Begrenzung auf die Hauptstädte. An sich muss ich sagen ,in Zeiten wo selbst blizz### instant Leveling anbietet, kann man kaum noch sagen "aber das ist nicht Blizzlike"

Zwei alternative (ok hier ein ! weils angebracht ist) Idee, die ich mir so gedacht habe sind zum einen.
Nun ja, Bots sind ja auf nem Privatserver nicht gern gesehen, also verboten, ich kenne mich auch nicht so sehr mit bots aus. Aber gäbe es die Möglichkeit eine Bot KI durch bestimmte gebiete ziehen zu lassen um zu questen, zu Farmen .PvP zu machen (?) oder einem vielleicht bein Instanzen zu helfen. Klar weiß ich ,das diese Sachen auf stumpfes Spamen hinaus laufen ,aber warum nicht einen Pala Heiler für ne nonhero mit nehmen ,der stumpf sein heiliges Licht spammt. Wer lang genug Heiler war, kommt sich über kurz oder lang sowiso wie nen Bot vor.

Der andere Gedanke und ich muss euch gleich sagen ,wen ihr das vorher für Unsinn gehalten habt, wird es nicht besser ;) aber ich sage mal Werbung ist eine Sache, das Gefühl sich mit seinem Char und dem Server zu identifizieren ,noch eine ganz andere. Es wurde glaub ich früher mal gaaaaanz kurz an gekratzt und im Grunde brauchen wir dafür einen Grafiker (und kreative Texter) aber wie wäre es, mit ner Merchandis sparte. Natürlich kauft keiner ein T-shirt auf dem einfach nur steht, ich bin Stufe 80auf nem privat Server. Wie gesagt, da gehört einiges mehr an Fantasie zu aber es ist zumindest eine weitere Idee.
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Anmelden  •  Registrieren