Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Übersicht PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Beiträge: 492
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Server Regelwerk Änderung

Beitragvon Mashiro » Mo 29. Jul 2019, 19:48

Wir haben heute einen neuen Unterpunkt in den Server Regeln eingebaut, dieser ist zu finden unter Sonstiges -> (e)

Da derzeitig das ID System noch nicht richtig Funktioniert wie es zur aktuellen Spielversion funktionieren sollte, wird temporär diese Punkt hinzugefügt.
Es ist Spielern nicht erlaubt denn selben Schlachtzug inner halb eines ID Zyklus mehrfach zu besuchen auch nicht in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. In Catalcysm wurde das ID System so abgeändert, das es keinen Unterschied mehr gibt zwischen 10Spieler und 25 Spielern bzw. denn jeweiligen Heroischen Versionen. Man hätte nur 1 ID pro Woche pro Schlachtzug.
Wer erwischt wird, wie er denn selben Schlachtzug mehrfach in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen besucht, muss mit Strafen rechnen, die von einer Verwarnung über entfernung von jeglichen Tapferkeitspunkten und Raid Ausrüstung bis hin zu einem temoprären oder im wiederholungsfall zu einem Permanenten Bann.


Wir möchten euch dazu kurz den Hintergrund erläutern.
Derzeitig ist es theoretisch möglich denn selben Schlachtzug 4-mal innerhalb einer Woche zu besuchen(10NHC, 10HC, 25NHC, 25HC)
Durch diesen Umstand kommt ihr als Spieler viel schneller an mehr Ausrüstung als eigentlich vorgesehen wurde, wodurch der Aktuelle Content schneller als sonst "abgefarmt" ist.
Solang das ID System noch nicht richtig Funktioniert, also auf den Stand von Cataclysm gebracht wurde, wird diese Regel bestehen.

Hierbei gibt es !eine! Ausnahme. Ihr habt die Möglichkeit bei einem Game Master, Scripter oder Admin anzufragen, ob er euch die andere Version der Instanz "vorbereitet"
Konkret bedeutet das:
Ihr besucht Bastion des Zwielichts im 10 Spieler Modus im Schwierigkeitsgrad Heroisch, bezwingt dort Halfus sowie Theralion und Valiona, aus welchen auch immer Gründen könnt/wollt ihr nun dort nicht weiter machen. Einen Tag später würdet ihr gerne die Bastion des Zwielichts im 10 Spieler Modus auf dem Schwierigkeitsgrad Nicht Heroisch besuchen wollen. Laut neuer Regel wäre dies euch nicht erlaubt.
Hier kommt einer aus dem Team zum Einsatz, ihr Fragt einen Game Master, Scripter oder Admin ob er euch die nicht Heroische Version "vorbereiten" kann.
Der Ablauf ist wie folgt: Ihr erstellt eure Gruppe, der GameMaster, Scripter oder Admin stößt zu euch hinzu und bezwingt Halfus sowie Valiona und Theralion, sammelt den Loot ein und ihr begebt euch danach geschlossen als Gruppe in die Instanz und nehmt diese ID an. Damit habt ihr die Möglichkeit im Nicht Heroischen Modus noch den Rat sowie Cho'Gall zu bezwingen.
Ähnlich wäre es wenn die IDs richtig funktionieren würden.

Wer sich jedoch nicht daran hält und einfach hinein geht und den Schlachtzug von vorne beginnt, begeht den Regelverstoß und muss mit einer entsprechenden Strafe rechnen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Kinski
Kinski
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:27
Kinski

Re: Server Regelwerk Änderung

Beitragvon Kinski » Di 30. Jul 2019, 09:10

Ich denke ihr habt euch dazu ja bestimmt Gedanken gemacht, aber bei den mäßigen Spielerzahlen, halte ich das für kontraproduktiv. Es gibt ja nicht nur Loot, sondern evtl. auch Erfolge zu erarbeiten. Das wiederum könnte m. E. für den ein oder anderen nen Anreiz darstellen, öfter zu zocken. Seit ich hier wieder spiele, sind es doch ohnehin die selben 10-15 Nasen die überhaupt mal nen Raid machen. Die werden so um 75% ihrer ohnehin recht übersichtlichen Optionen beraubt.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Beiträge: 492
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Server Regelwerk Änderung

Beitragvon Mashiro » Di 30. Jul 2019, 19:00

Es gibt zumindest für 4.0.6a Raids keine direkten erfolge, bis auf "Töte Boss x" und ein paar Boss spezifische Erfolge, welche aber unabhängig von dem Schwierigkeitsgrad sind.
Das ganze Zielt auch auf den kommenden Content ab, da es derzeitig unklar ist wie lange es dauern wird bis das ID System auf Cataclysm geupdatet wird. Da die letzten versuche nicht so gut funktioniert haben.
Da du das ja in Prozent rechnest, ansich sind es grad mal 15% überhaupt, da 25er NHC + HC bis jetzt noch nicht einmal angeschaut wurde.
Dennoch sollte man den Content nicht so extrem verkürzen in dem man sagt, geht alle 4 modis und sammelt in einer woche das drei fache an Equip als eigentlich möglich ist. Der Content sollte ja etwas halten und nicht in, ich sag einfach mal 5 Monaten, durch gerauscht sein. Weil dann fängts erst recht an langweilig zu werden.
Wir haben das ganze ja auch eine sehr lange Zeit toleriert und nichts gegen getan, was nicht heißen soll das im Hintergrund nicht immer wieder mal das ID System sich angeschaut wurde.
Durch das hier, tun sich aber auch neue möglichkeiten auf, so können die Gruppen z.B. im Schlachtzug Bastion des Zwielichts Bosse die sie bisher auf Heroisch noch nicht gelegt bekommen haben, diese quasy Skippen und mit dem nächsten weiter machen - was durch aus auch wieder eine "Motivation" darstellen kann.

Hätten wir deutlich mehr Spieler, hätten wir wahrscheinlich schon viel früher zu dieser Regelung greifen müssen - nur das dann ggf. diese Ausnahme mit dem "Vorbereiten" durcheinen GM etc. wohl so nicht eingeführt hätte werden können.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

cron

Anmelden  •  Registrieren