Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Klassen, Fixes, Nerfs, Buffs

Beitragvon Mashiro » Mo 16. Dez 2019, 22:26

Da es in letzter Zeit scheinbar zu Verwirrungen gekommen sein soll bezüglich Änderungen an den Klassen bzw. den Verursachten Schaden von einigen Zaubern oder der ganzen Klasse und deren Nerfs oder korrekt gesagt deren Fehler Behebungen.
Einige sollen dieses als willkürliche Änderungen an den Klassen wahrnehmen ohne dass daran ein wirklicher Grund besteht.
Das ist jedoch Falsch!

Um einen großen Punkt direkt zu klären, wir "Nerfen" keine Klassen, wir Beheben nur bestehende Bugs an den Klassen. Das dadurch einige Klassen sich auf einmal viel weniger Mächtiger Anfühlen wie davor kann dabei vorkommen. Genauso wie einige Klassen vielleicht gefühlt nun Mächtiger sind als davor.

Woran liegt das?
Nun jede Klasse hat ja ihre Klassenspezifischen Angriffszauber oder Verstärkungszauber sowie denn dazu gehörigen Talenten.
Leider Funktionieren bisher noch nicht alle Zauber oder Talente genauso wie sie es sollten wodurch einige Klassen einen Vorteil haben, da z.B. ein Talent viel zu oft auslöst und dadurch einen Schadensboost gewährt der so gar nicht vorgesehen ist.
Und nun passiert folgendes: Dieser Fehler wird entdeckt, lokalisiert und behoben. Das ganze kommt dann auf den Server und jeder mit dieser Klasse kann solch einen behobenen Fehler sofort merken - manchmal wirken sie sich ja gravierender aus, manchmal jedoch auch nicht so.

Was bedeutet das aber? Wenn solche Fehler die existieren behoben werden, wird die Klasse mehr an den Punkt gebracht an dem sie sein sollte und wie es vorgesehen war auch wenn dadurch manchmal etwas Schaden Verloren geht oder Heilung.

ABER es gibt genauso auch den umgekehrten Effekt, es gibt Zauber oder Talente die machen gar nicht das was sie sollen, nämlich gar nichts. Wenn solch ein Fehler behoben wird kann die Klasse meistens etwas mehr Schaden verursachen oder etwas mehr Heilen.

Manchmal reicht ein kleiner Fehler aus um vieles an einer Klasse massiv zu verändern, dementsprechend fällt natürlich auch das beheben des Fehlers mehr auf.

Unser Ziel ist es, jede Klasse Fehlerfrei hinzubekommen das die Klassen sich so Spielen wie sie es sollten und auch die Gegner in den Mächtigeren Schlachtzügen auch wirklich Herausforderungen sind und kein Spaziergang nur weil ein paar wenige Klassen mehr Schaden verursachen als der restliche Schlachtzug zusammen.

Auch wenn es sich nach einem "Nerf" anfühlt, es ist kein Nerf der Klasse an sich, da die Zauber und Talente dann nur das machen was sie machen sollten.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren