Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon Sema86 » Do 14. Nov 2019, 07:06

echt interessant, das solche threads immer von neuerstellten accounts kommen, anstatt von den account, der ja ach so alt ist.
der erste teil is richtig. die community is im moment leider sehr klein, aber dafür sehr familiär und hilfsbereit.
die aussage mit sevi hat das alles abgeblockt, stimmt nicht mal ansatzweise. es wurde lange zeit vor eröffnung von cata schon daran gearbeitet, aber halt nicht großartig im forum darüber disskutiert. damit nicht der selbe scheiß wie bei manch anderen server rauskommt. ich sag dazu nur, "cata kommt am mittwoch". vermutlcih weis jeder was ich damit sagen will. und zum thema sevi. er war erst zum schluss serverinhaber. hatte aber lange nicht alleinige entscheidungsgewalt. alle veränderunge werden vom gesammten team beschlossen, und nicht von einer person.
und zum dritten punkt. das hier ist NICHT Land of Legends. was damals dort passiert ist waren alles entscheidungen von personen, die hier nicht spielen oder überhaupt im team sind.

ladeija
ladeija
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 12:40
ladeija

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon ladeija » Do 14. Nov 2019, 13:46

wow ok alles klar ich hab ka was hier damal war oder nicht war...ich habe (wie so schon so oft) nach einem deutschen cataserver gesucht (da ich bei zick angefangen habe und alle plötzlich down waren oder von heut auf morgen keiner mehr on war oder sonst was) und bin dann auf diesen hier gestoßen habe mich angemeldet und gesehen das nicht mal ne handvoll on sind dachte mir ok und tschüss :byecry: :lol: und bin letztendlich auf tausend anderen servern gelandet wo man keine s*** versteht :no: :lol: und iwie hat man nie richtig bock zu spielen weil man keinen anschluss findet von daher suche ich immer wieder und werde iwie immer auf diesen server aufmerksam gemacht aber leider ändert sich nichts an der spieleranzahl was ich echt schade finde weil ich glaube das der server hier potential hat zumal sich (glaube ich) sehr viele leute einen guten relativ bugfreien deutschen cata server wünschen und sich nicht den nächstbesten suchen egal ob sie sich dort zurecht finden oder nicht :roll:
und das mit "am mittwoch" ja das ist so ne sache dort sollte sich denke langsam mal was ändern sonst gehts dort wahrscheinlich auch berg ab wie auch immer ich für meinen teil wünsche mir nen cata server der läuft und auch bissl was los is mit 10 hanseln am tag kann man leider nicht viel anfangen sry :no: alles in allem hoffe ich das es hier vlt doch noch klappt den server zum laufen zu bringen und leute ran zu schaffen (werbung und so 8-)P ) bis dahin viel erfolg an alle die hier spielen top :good:
lg

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon Mashiro » Do 14. Nov 2019, 16:07

Das größte Problem warum sich kaum was an der Spielerzahl ändert ist genau das was du beschrieben hast: "Mir ist hier zu wenig los und daher gehe ich wieder, sollten mehr Spieler da sein, komme ich gerne wieder"

Wenn das nun 100 Leute machen, sind es schon mal 100 Spieler weniger die theoretisch hier Spielen könnten und dadurch schon mal die Online Zahlen deutlich nach oben steigen lassen könnten.
Da wird noch mehr Werbung auch kaum was dran ändern, da leider viele diesen Gedanken haben, wenig Spieler online, also Spiel ich da nicht. Potenziel gäbe es genug Spieler die Spielen könnten. Wir haben in den letzten knappen 10 Monaten mehr als 1000 Accounts die sich das erste mal aufm Server eingeloggt haben - gute 99% davon haben folgendes gemacht: Sich umgeschaut, gesehen das ihnen zu wenig Spieler online sind und wieder gegangen. Würden davon 50% online bleiben, wärns immer noch über 500 Spieler die Spielen würden.

Jeder einzelne Spieler ist ein Spieler mehr und ein Spieler mehr bedeutet das vielleicht ein weiterer Spieler mehr da bleibt und dann würde sich das langsam aber sicher nach oben bewegen :)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mevio
Mevio
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 20:57
Mevio

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon Mevio » Do 14. Nov 2019, 18:48

Hallo ihr,erstmal sorry fürs einklinken:) Auch ich spiele seit einer Woche hier und habe keinerlei Ahnung ,was früher war.Ich habe mir nen 80er geboostet und dann fix gelevelt, was wirklich auch Spass gemacht hat (die Levelgebiete sind bis auf kleinigkeiten wirklich gut spielbar,Daumen hoch).Als ich dann 85 war,wurde ich quasi 5 Minuten später von den Jungs,die hier schon ne Weile spielen zum Raiden eingeladen.Wir waren 2 Stunden on Tour und es war wirklich spassig.Sehr freundlich und Hilfsbereit,das möchte ich hier hervorheben.Am nächsten Tag dann ab in die Highlevel-Gebiete,dort sind leider einige Qs nicht machbar und man kommt schnell an den Punkt an dem man nicht weiterquesten kann.Langeweile kommt auf,da zuwenige Spieler da sind um Raiden zu gehen.Also macht man seine daylis und denkt sich danach, ok auf gehts Worg und Goblin anschaun und hochleveln..Bei beiden gibt es leider aktuell Probleme mit den Start-Quests,und spätestens an dem Punkt ist bei den meisten Leuten dann schonwieder die Luft raus.Ich denke man kann dieses beschriebe Verhalten auf den Grossteil der Wow-Spieler übertragen,die hier angefangen hatten.Es soll keinerlei Flame sein oder ähnliches,ich weiss ja nicht woran im Hintergrund gearbeitet wird.Die Leitung des Servers muss halt wissen was sie möchte.Entweder ne handvoll Leute,die eine Klasse/Rasse nach der andern hochspielt und ein bischen den Server am leben hält ,sehr familiär(was keinesfalls Verwerflich ist!),oder eben mehr auf die Masse zu gehen,dann wiederum muss der oben beschrieben Kram halt leider funktionieren.Ich würde auf jedenfall mal ne Weile bleiben und schaun,wie es sich entwickelt und nicht gleich das Handtuch werfen.Die Basis hier ist eigentlich not bad und man könnte wirklich was draus machen.Entgegen der Annahme,das keiner Cata mag,hab ich die letzten Jahre zig Menschen kennengelernt die Bock auf nen guten deutschen cata hätten:)
Grüsse

DarkMan
Neuling
DarkMan
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 18:09
DarkMan

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon DarkMan » Do 14. Nov 2019, 21:22

Oh man, diese blöden Forentrolle sterben wohl nie xD

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Anfänger
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 76
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon WayneNerd » Do 14. Nov 2019, 22:46

fakt ist, dass cata schlicht einfach nicht bei den spielern beliebt ist, es hat soweit jeden deutsch only cata server zerlegt, da zu wenig spieler und die devs/gms die lust daran verloren haben :) deswegen bin ich froh dass ich hier raiden gehen kann über discord bescheid bekomme wenn für rhc ode raids über discord gesucht wird und ich abends ein paar nette Stunden mit netten leuten genießen kann :o . Fakt ist ! und das können sich alle soweit merken: Wer einen deutschen 4.0.6 content Cataserver sucht wird schlicht keinen ebsseren finden, schon allein weil wir den besten Dev von allen haben :3 Hier nochmal vielen Dank für den neuen Boss, hoffe mal der wird am Wochenende liegen !

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Anfänger
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 76
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon WayneNerd » Do 14. Nov 2019, 22:49

Hier nochmal der Discord auf dem wir uns zu diversen Sachen verabreden !!!!!


https://discord.gg/mzYBct



hr seid alle herzlichst willkommen und so findet man auch Anschluss :)

ladeija
ladeija
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 12:40
ladeija

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon ladeija » Fr 15. Nov 2019, 10:12

das stimmt wohl das habe ich mir gestern auch gedacht von daher schaue ich mir das ganze einfach mal an und werde sehen was passiert ;)

Das was Mevio gesagt hat stimmt leider auch wenn hier einige sachen verbuggt sind oder nicht richtig zu ende zu bringen sind wirds echt langweilig und man ist schnell genervt vorallem wenn man ansich vlt gerne lvl´t

und wegen der sache das viele kein bock auf cata haben stimmt so nicht ganz es gibt genug die ich kenne die (weil es keinen vernüftigen cataserver gibt) auf nem wotlk server spielen oder eben auf nem internationalem und die kannst meist echt vergessen :lol:

danke auf jedenfall für die ganzen antworten man merkt das hier die community die da ist echt stimmt und man aufeinander/neue eingeht :good: und man auch versucht an einigem zu arbeiten etc :)
ich werde mir das ganze hier aufjedenfall anschauen und dann wird man sehen :)
lg

Birdy
Neuling
Birdy
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 11:28
Wohnort: Dresden
Birdy

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon Birdy » Fr 15. Nov 2019, 16:00

Hallo alle zusammen zum Thema das einiges verbugt ist ,würde ich mich auch nochmal zu Wort melden. Viele wissen nicht was teilweise für eine arbeit hinter diesen scripts ist und was es für eine Herausforderung ist das diese quest gehen bzw bosse funktioniern auf cata.Ganz großen Thema ist Phasing. Das heist manche Typen verschwinden an einer Stelle und tauchen an ganz anderen wieder auf und haben dann ganz neue quest bzw manche gebiete verändern sich komplett bzw verschwinden und da steht auf einmal nichts mehr an dieser stelle. Die Scripter hier auf dem Server machen das alles in ihrer Freizeit ohne geld aus freien stücken und jetzt sagt mir einen server der doch so gut ist das viele events gehen, das die cata raids stück für stück aufgehen und dann auch funktionieren und das die cata quest gebiete funktionieren und man da auch sehr weit, wenn nicht sogar durch Questen kann mit Questerfolg. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung auf dem Server gerade Scripterseitig wer was bei tragen kann und helfen kann und wenn es nur kleine Quest´s sind die gefixt werden dann meldet euch bei uns wir würden uns freuen.

Grüße Vom Supporter Bugtroll

Mevio
Mevio
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 20:57
Mevio

Re: Lohnt sich es hier zu spielen?

Beitragvon Mevio » Fr 15. Nov 2019, 18:59

Heyho,
nur nicht falsch Verstehen,ich hab das wie gesagt absolut nicht als Flame oder sonstwas geschrieben:) Es sollte eher die harten fakten darstellen, die leider eben so sind.Ich wünsche euch und uns allen,das ihr die Hilfe findet,die benötigt wird.Das ihr nen guten Job macht und es absolut nicht einfach ist,steht ausser Frage.
beste Grüsse

Anmelden  •  Registrieren