Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Kinski
Kinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:27
Kinski

Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Kinski » Mo 18. Feb 2019, 08:03

Moin,

vor 10 Jahren habe ich bei LoL angefangen und nun hat mich irgendwie die Neugier doch nochmal gepackt...

Aberich bekomme die Installation nicht hin, vllt. hat ja jemand ne Idee was ich falsch mache.

1) WoW-Client mit dem Link der Startseite runterladen -> entpacken
2) WoW-Launcher umbennen zu WoW...was mache ich mit der ursrpünglichen WoW.exe?
3) set Realmlist stimmte schon...daran habe ich nichts geändert
4) Ändern der Datei WoW.mfil https://riseofazhara.de/viewtopic.php?f=28&t=1883...Dazu die Frage: Im Launcher wird eine andere Änderung genannt...Welcher der beiden Texte stimmt denn?

Habe ich irgendwas vergessen? Stimmt die Reihenfolge oder ist das egal?

Danke vorab.
K

Kinski
Kinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:27
Kinski

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Kinski » Di 19. Feb 2019, 09:33

Ohje, bloß nicht alle auf einmal...

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Sema86 » Di 19. Feb 2019, 18:35

Das problem ist, dass ich mir bei dem umschreiben auch nicht ganz sicher bin, da ich es selbst nie probiert hab. Aber ich versuchs mal.
Also den launcher musst du nicht umschreiben, das wäre mir neu
Die mfil datei da musst du das eintragen, was im forumspost steht, musst aber aufpassen, dass da alles richtig drin steht, denn sonst funktionierts erst wieder nicht.
Kann im moment leider nicht verlinken, da ich nur vom handy schreibe

Kinski
Kinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:27
Kinski

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Kinski » Di 19. Feb 2019, 19:50

Sema86 hat geschrieben:Das problem ist, dass ich mir bei dem umschreiben auch nicht ganz sicher bin, da ich es selbst nie probiert hab. Aber ich versuchs mal.
Also den launcher musst du nicht umschreiben, das wäre mir neu
Die mfil datei da musst du das eintragen, was im forumspost steht, musst aber aufpassen, dass da alles richtig drin steht, denn sonst funktionierts erst wieder nicht.
Kann im moment leider nicht verlinken, da ich nur vom handy schreibe


Danke für die Antwort. Klappt aber leider auch nicht. Ich starte doch dann normal über den Launcher?

Da erhalte ich jedesmal den Fehler "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung...Ein Teil des Pfades "C:\...\WoW-Cata\Cache" konnte nicht gefunden werden. Und nachfolgend Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...

Da bin ich überfordert.

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Sema86 » Di 19. Feb 2019, 21:39

glaube ich weiß, wo der fehler liegt. das hatte schonmal jemand, und ich hab das jetzt so aus dem forum kopiert.

Code: Alles auswählen
version=2
server=akamai
 location=http://dist.blizz###.com/wow-pod-retail/EU/15050.direct/
manifest_partial=wow-15595-0C3502F50D17376754B9E9CB0109F4C5.mfil


Das ist was alles in die MFIL datei rein muss.

Kinski
Kinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:27
Kinski

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Kinski » Di 19. Feb 2019, 22:07

Sema86 hat geschrieben:glaube ich weiß, wo der fehler liegt. das hatte schonmal jemand, und ich hab das jetzt so aus dem forum kopiert.

Code: Alles auswählen
version=2
server=akamai
 location=http://dist.blizz###.com/wow-pod-retail/EU/15050.direct/
manifest_partial=wow-15595-0C3502F50D17376754B9E9CB0109F4C5.mfil


Das ist was alles in die MFIL datei rein muss.


Danke. Funktioniert so aber leider auch nicht...bzw. ist es das was in meiner MFIL ohnehin bereits steht...schade

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Sema86 » Mi 20. Feb 2019, 04:00

und es steht auch statt ###.com... auch ard.com... drin?
das mit dem voll auschreiben im forum ist immer so eine sache.

Kinski
Kinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:27
Kinski

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Kinski » Mi 20. Feb 2019, 07:50

Sema86 hat geschrieben:und es steht auch statt ###.com... auch ard.com... drin?
das mit dem voll auschreiben im forum ist immer so eine sache.


Ja, habs jetzt mit folgenden Inhalten der MFIL probiert...also entpackt und anschl. MFIL geändert zu:

version=2server=akamai location=http://dist.bliz###.com/wow-pod-retail/EU/15050.direct/
manifest_partial=wow-15595-0C3502F50D17376754B9E9CB0109F4C5.mfil


Code: Alles auswählen
version=2server=akamai location=http://dist.blizz###.com/wow-pod-retail/EU/15050.direct/


version=2server=akamai location=http://dist.blizz###.com/wow-pod-retail/EU/15050.direct


Nichts funktioniert. Zum Verständnis. Ich hebe den Schreibschutz auf, ändere die Datei und aktiviere den Schreibschutz wieder?

Noch 2 Fragen die sich mir bei der Recherche stellten:

1) Bei einem Spieler mit dem selben Problemhttps://riseofazhara.de/viewtopic.php?f=26&t=1534&p=3203&hilit=cache#p3203 wurde 2017 geantwortet: kommt nur vor weil dein WoW noch nicht zu 100% fertig runter geladen ist, dass heißt das einige Sachen noch fehlen.

Heisst das, nach dem Entpacken läuft noch irgendein Download im Hintergrund? Versteh ich nicht...

2) Was ist mit dem RoA-LUpdater...muss ich den starten?

Kinski
Kinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:27
Kinski

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Kinski » Mi 20. Feb 2019, 08:16

Was ich vergessen habe...

Nicht nur das der Start nicht funktioniert. Es gibt auch jedesmal diese Fehlermeldung:

This application has encountered a critical error:

ERROR #134 (0x85100086) Fatal condition!

Program: C:\...\WoW.exe
ProcessID: 9160

Unknown error code : 2232418453

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Brauche Hilfe bei Installation

Beitragvon Sema86 » Mi 20. Feb 2019, 18:34

Der updater ist nur vom launcher. Aber irgendwie sieht dein problem anders aus.
Hast mal probiert über die normale wow.exe zu starten?
Und ja es läuft im hintergrund noch ein download, der endgültige ordner hat ca. 15gb
Wenn dass alles auchnicht hilft, versuch mal ins ts zu kommen, da sitzen fast immer welche rum, die dir eventuell helfen können

Anmelden  •  Registrieren