Seite 1 von 1

Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 21:36
von Mashiro
Guten Abend,

wie euch mit sicherheit bereits aufgefallen ist, gibt es auch in dieser Woche keine neuen News. Der Grund liegt, wie in den News 94 bereits angekündigt (viewtopic.php?f=28&t=1518) dass wir zur Zeit aktiv daran Arbeiten unseren Server Core auf einen neuen Stand zu Updaten.
Es gibt zwar auch Fehler die auf dem aktuellen Spiele Server behoben werden, jedoch hält sich dieses soweit in Grenzen, dass es sich dafür nicht lohnt eine News zu schreiben da es dafür zu wenig ist.

Um euch dennoch nicht komplett ohne Infos oder ähnliches da stehen zu lassen, werde ich hier immer wieder mal was zum aktuellen Stand hineinschreiben.
Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber ich gehe davon aus dass wir bis ende des Jahres / Anfang des kommenden Jahres damit fertig werden.
Eine grobe Übersicht: Wir haben angefangen Anfang Januar 2015, zur Zeit sind wir etwa bei Anfang August 2015. Vorallem am Anfang war es jedoch besonders schwierig, da es im laufe der Jahre diverse änderungen gab. Aber mit jedem Tag denn wir voranschreiten, wird es einfacher.

Solltet ihr irgendwelche Fragen dazu haben, so schreibt sie gerne hier in den Thread mit hinein.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 00:07
von Mashiro
Kleines Update: Aktuell sind wir ende Dezember 2015 angekommen, langsam aber sicher wird es auch immer etwas leichter, da die unterschiede mit der zeit auch immer etwas kleiner werden.
Neben denn grundlegenden aenderungen am core selber, wird es auch einige aenderungen fuer euch als Spieler geben, welche euch durch aus schnell auffallen duerften. Was das aber alles ist, werden wir dann in einem extra Thread versuchen zu erleutern.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 19:39
von Mashiro
Mitlerweilen sind wir ende Februar 2016 angekommen, nachdem es einige kleinere Probleme anfang des Jahres(2018) gab, wodurch wir einige Zeit kaum voran gekommen sind.
Es geht aber weiter voran und wir sind guter dinge damit in absehbarer Zeit fertig zu werden.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:38
von Mashiro
Weiterer kleiner zwischenstand: aktuell befinden wir uns mitte Juli 2016. Neben dem ganzen Uebernehmen laufen auch immer wieder Tests um zu ueberpruefen ob alles noch soweit funktioniert wie es sollte.
Auch einige der groesseren Aenderungen am Core konnten bereits erfolgreich uebernommen werden.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 23:18
von Mashiro
Aktuell befinden wir uns Mitte September 2016. Es gab im August 2016 einige größere Änderungen, welche umfangreiche Änderungen am Core mit sich brachten wodurch in diesem Zeitraum es Verzögerungen gab.
Aber mittlerweile kommen wir wieder "normal" vorwärts und sind weiter gute Dinge.
Unser Plan ist bis Ende Februar fertig zu werden und dann einige Zeit Testläufe auf dem Dev Server laufen zu lassen. Sollten dabei keine allzu großen Fehler mehr auftauchen, wird das Update Live geschalten.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 20:04
von Mashiro
Kleines Update: Wir befinden uns nun mitte Dezember 2016, damit haben wir noch gut ein Jahr vor uns.
Wir sind gute dinge und kommen gut vorwärts.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 21:08
von Mashiro
Gab hier leider längere Zeit kein Update, aber nun kommt wieder eines.
Nach einigen Problemen, geht es nun wieder weiter und wir befinden uns Ende 2017. Somit haben wir noch knapp 4 Monate zu machen, bis wir damit durch sind. Hierbei kommen aber auch einige größere Anpassungen an diversen Systemen dazu.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 17:12
von Mashiro
Aktuell befinden wir uns mitte März 2018.
Wie bereits im vorherigen Post angekündigt, sind in diesem Zeitraum bisher einige der größeren Anpassungen dazu gekommen. Zur Zeit sind wir dabei das überarbeitete Phasen System zu übernehmen.

Re: Wohin sind die News | Aktueller Status

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 04:00
von Mashiro
Nach einer gefühlten Ewigkeit können wir nun endlich sagen, wir sind fertig. Wir haben den tagesaktuellen Stand erreicht. Jedoch wird es noch einige Zeit dauern bis diese Version Live geschalten werden kann, da es unumgänglich war das einige Dinge die bisher Funktioniert haben nun leider nicht mehr gehen und wir diese daher erst einmal anpassen müssen.

Da auch vieles im Bereich der Spells gemacht wurde, können dadurch einige Fähigkeiten der Klassen nicht mehr funktionieren - genau so wie es sein kann das einige Fähigkeiten nun besser funktionieren als davor. Das betrifft vorallem die Meisterschaft bei vielen Klassen.
Daher sind wir auch auf euch angewiesen. Wir werden in den kommenden Tagen einen Thread eröffnen, in dem wir versuchen zu schrieben von was wir wissen, was nun funktionieren sollte und wir hoffen das ihr uns beim Testen unterstützen könnt.