Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
RoACyc
RoACyc
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 15:40
RoACyc

Cycros' Arena Tournament #1

Beitragvon RoACyc » Sa 18. Jun 2022, 19:04

Hallo liebe RoA Community.

Vorwort

Ich bin ein leidenschaftlicher PvP Spieler. Ich mag ebenfalls Cataclysm, deswegen bin ich bei euch gelandet. Nun habe ich mich aber schon bevor ich auf dem Server anfing im TS informiert und mir war klar, das ich hier nicht wirklich jeden Tag PvP spielen werden kann, jedoch habe ich damals gesagt, das es mir genügt, wenn ich es schaffe vielleicht einmal im Monat ein Event zu veranstalten. Ich mag ja auch viele andere Sachen an Cataclysm, deswegen habe ich mit so wenig PvP dennoch meinen Spaß.

So nun zum eigentlichen Thema:

Ab dem 7. August wird es jeden ersten Sonntag im Monat von 18-20 Uhr von mir ein 1 vs 1 Arena Turnier nach einem Best of Three KO System geben.
Zwischendurch wird es ein Fun-Event geben, das ich jetzt noch nicht spoiler.

Regeln:

Klassenbugs:
Ich möchte nicht zum bugabusen anstiften, jedoch gibt es nunmal den einen oder anderen Klassenbug, deswegen gibt es dafür keine Disqualifizierung, falls einer der Spieler unter die Map fällt, wird das Duell als ungültig erklärt, dafür jedoch wiederholt. Alle anderen Bugs werden ignoriert.

Best of Three KO System:
Sobald die Gesamtanzahl der teilnehmenden Spieler feststeht, wird ausgewürfelt, wer gegen wen startet. Sind die Gegner alle bestimmt, starten die ersten Duelle. Dabei wird immer nur 1 Duell zur Zeit stattfinden und dieses im TeamSpeak von mir Moderiert/Kommentiert. Die beiden Spieler spielen dann maximal 3 mal gegeneinander. Gewinnt einer 2 Duelle, kommt dieser eine Runde weiter, der andere fliegt raus, kommt aber noch in das Trostpreis Turnier, nähere Erklärung dazu folgt unten.

Arenen:
Es gibt insgesamt 12 Arenen, in welche ihr kommt ist zufällig, jedoch hat jeder Teilnehmer über das gesamte Turnier insgesamt 3 mal die Möglichkeit in eine neue zufällige Arena zu dürfen.

Fähigkeiten:
Folgende Fähigkeiten sind in Duellen gebannt:
Handauflegung (Paladin)
Zeitkrümmung (Magier)
Heldentum/Kampfrausch (Schamane)
Feuer-/Erdelementar (Schamane)
Armee der Toten (Todesritter)
Das nutzen einer dieser Fähigkeiten führt sofort dazu, das das Duell als verloren gezählt wird.

Heiler:
Auch Heiler dürfen am 1v1 Turnier teilnehmen. Gewinnen tuen sie Duelle, indem sie genau 6,5 Minuten lang, oder anders gesagt, 2 Cooldown Rotationen von einem Angreifer, überleben. Sollten beim Auslosen Heiler vs Heiler entstehen, wird erneut ausgelost.

Tanks:
Tanks sind im 1v1 Turnier verboten. Die einzige Ausnahme sind Druiden. Denn Druiden Tank und Katze ist im selben Talentbaum, weswegen man bei jedem Tank-Talent argumentieren könnte, das man das defensiv für PvP mitgeskillt hat. Verboten sind also: DK Tank, Pala Tank & Krieger Tank.

Buffs:
Sämtliche Buffs, die nicht von anderen echten Spielern kommen, sind erlaubt. Dazu zählen auch z.B. Trommeln etc.

Berufe & Tränke:
Sämtliche Vorteile durch Berufe, Tränke und diverse Items sind beim ersten Turnier noch erlaubt. Eventuell werden bestimmte Items in weiteren Turnieren aufgrund von zu großer OPness gebannt, bei diesem Turnier jedoch noch nicht. Das heißt, ihr dürft auch Heiltränke schlucken und Nitrobooster als Ingenieur benutzen.

Talente wechseln:
Es ist erlaubt, zwischen den Duellen beliebig oft umzuspeccen.

Equipment, Glyphen & Sockel:
Es ist während des gesamten Turniers erlaubt sein Equipment und seine Sockel zwischen den Duellen zu ändern und an seinen Gegner anzupassen.

Trostpreis Turnier:
Da wir für ein erfolgreiches und spannendes Turnier möglichst viele Teilnehmer brauchen, möchte ich hiermit auch Spieler anlocken, die sonst so gar nichts mit PvP zu tun haben, damit die nicht nur auf die Mütze bekommen und sich mies fühlen, sondern auch mit etwas gehen können, das ihnen Freude bereitet. Deswegen werden die ersten Ausgeschiedenen am Ende noch einmal ein eigenes Best of One Turnier spielen, bei dem es ebenfalls Preise geben wird.

Preise:

Hauptpreise:
#1 Chopper eines Roboingenieurs/Feuerstuhl
#2 Tasche - Welt der Fächer
#3 Premium VIP-Hemd

Trostpreise:
#1 TCG Beutel Episch
#2 TCG Beutel Selten

Zu wenige Teilnehmer:
Es wird pro Teilnehmer nur ein Preis ausgezahlt.

(Ich weiß, das einige Items seelengebunden bzw nicht handelbar sind und bin deswegen im Kontakt mit der Serverleitung, also macht euch darum keinen Kopf.)

Wünschenswerte Vorschläge:

Grundsätzlich hat natürlich jeder von euch das Recht auf eine freie Meinung, was ich mir jedoch wünschen würde an Antworten von euch sind vorallem: Ob euch Sonntags 18 bis cirka 20 Uhr passt.
Zuletzt geändert von RoACyc am So 7. Aug 2022, 16:48, insgesamt 18-mal geändert.

RoACyc
RoACyc
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 15:40
RoACyc

Re: Cycros Arena Tournament #1

Beitragvon RoACyc » Sa 18. Jun 2022, 19:06

Changelog:
19.6. Uhrzeit von 16-18 auf 18-20 Uhr geändert.
20.6. Equipment, Glyphen und Sockel unter Regeln hinzugefügt.
24.6. Heiler unter Regeln hinzugefügt.
26.6. Tanks unter Regeln hinzugefügt.
18.7. Uhrzeit unter Wünschenswerte Vorschläge angepasst.
07.8. Arenen unter Regeln hinzugefügt.
07.8. Zu wenige Teilnehmer unter Preise hinzugefügt.
07.8. Talente wechseln unter Regeln hinzugefügt.
Zuletzt geändert von RoACyc am So 7. Aug 2022, 16:48, insgesamt 10-mal geändert.

judge2009
judge2009
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 11:06
judge2009

Re: Cycros' Arena Tournament #1

Beitragvon judge2009 » So 19. Jun 2022, 00:09

Mir passt es, muss ich mein Abendessen verschieben aber das ist nicht so wild (Falls du was ändern willst würde ich dennoch vorschlagen mehr gegen abend reinzugehen also 18:00 - 20:00 Uhr.) Sind mehr Spieler online die den tag über was anderes gemacht haben.

RoACyc
RoACyc
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 15:40
RoACyc

Re: Cycros' Arena Tournament #1

Beitragvon RoACyc » So 19. Jun 2022, 12:46

Sonntag Abends wird ja geraidet, da wollte ich nicht in die Quere kommen, deswegen habe ich 16-18 Uhr gewählt. Ab wann macht ihr die Sonntags Raids noch mal?

RoACyc
RoACyc
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 15:40
RoACyc

Re: Cycros' Arena Tournament #1

Beitragvon RoACyc » So 19. Jun 2022, 20:32

Ich mach das jetzt mal einfach von 18-20 Uhr, das macht mehr Sinn, hast wohl Recht.^^

khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Re: Cycros' Arena Tournament #1

Beitragvon khaoz » Do 30. Jun 2022, 10:14

leider kann ich ned vor 20 Uhr, je nachdem wie die Kids schlafen auch später :)
Also wartet ned auf mich ^^

Mit Krieger is eh schwer, solang wichtige PVP-Skills buggen ^^
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

jaina
jaina
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:54
jaina

Re: Cycros' Arena Tournament #1

Beitragvon jaina » So 7. Aug 2022, 13:45

/push

Anmelden  •  Registrieren