Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Jacktr » Do 12. Nov 2015, 06:41

wäre für mich noch die Frage nach der Personaliesierung oder anders gesagt, wie viel Platz hab ich in meiner Sig. um z.B. nen Bild darin zu zeigen (passend zu WoW ist ja son "Erfolgsbalken" sehr beliebt). Und ich vermisse auch so ein wenig die Avatarfunktion. Muss ja jetzt nicht mein hübsches untotes Gesicht sein. So ne kleine Auswahl standart wow Bilder würde mir reichen (wen Matschbrabbel wieder dabei ist). Auch die Idee mit dem Tapatalk oder so finde ich großartig, in Zeiten wo jeder mitm Handy im Internet ist sollte man das auch dafür anpassen. Weil nicht jeder wie unser harter Kern ein Jahr seines Lebens Ingame verbracht hat, sondern eben doch oft auf Arbeit ist oder unterwegs und dann trotz dem mal ins Forum schauen kann.
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

chrisist
chrisist
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:04
chrisist

Re: Forum / Webseite

Beitragvon chrisist » Do 12. Nov 2015, 11:09

Petschko hat geschrieben:Ah okay, das kann ich verstehen, Datenvolumen ist unschön. Besonders wenn das leer ist, wegen ein paar großen (nicht notwendigen) Grafiken =/

Ich kanns mir gerne mal ansehen, jedoch würde ich jemanden zum testen benötigen^^ Und bitte nochmal, sag nicht "ihr", ich bin NICHT im Team ;)



Sorry aber durch die blaue Schrift und Das blizz### Logo vergisst man schnell mal, dass du nicht im team bist :biggrin:

Ich würde mich auch gerne als tester bereitstellen, da ich sowiso meist unterwegs mit dem Handy online bin

Auch Das hier schreibe ich gerade mit dem smartphone über den Browser und ich kann dir sagen: das macht so wirklich keinen Spaß ;-)

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Fr 13. Nov 2015, 19:58

Sorry, dass ich erst jetzt Antworte, hatten auf der Arbeit Server Probs, bin daher erst jetzt wieder Zuhause (endlich), im eigenen Bett schläft es sich halt am besten^^

Sorry aber durch die blaue Schrift und Das blizz### Logo vergisst man schnell mal, dass du nicht im team bist :biggrin:

Ich würde mich auch gerne als tester bereitstellen, da ich sowiso meist unterwegs mit dem Handy online bin

Auch Das hier schreibe ich gerade mit dem smartphone über den Browser und ich kann dir sagen: das macht so wirklich keinen Spaß ;-)

Kein Prob^^ Ich werde mich melden :good:

wäre für mich noch die Frage nach der Personaliesierung oder anders gesagt, wie viel Platz hab ich in meiner Sig. um z.B. nen Bild darin zu zeigen (passend zu WoW ist ja son "Erfolgsbalken" sehr beliebt). Und ich vermisse auch so ein wenig die Avatarfunktion. Muss ja jetzt nicht mein hübsches untotes Gesicht sein. So ne kleine Auswahl standart wow Bilder würde mir reichen (wen Matschbrabbel wieder dabei ist). Auch die Idee mit dem Tapatalk oder so finde ich großartig, in Zeiten wo jeder mitm Handy im Internet ist sollte man das auch dafür anpassen. Weil nicht jeder wie unser harter Kern ein Jahr seines Lebens Ingame verbracht hat, sondern eben doch oft auf Arbeit ist oder unterwegs und dann trotz dem mal ins Forum schauen kann.

Manchen dieser Einstellungen hab ich mich am Mi sogar bereits gewidmet:
Signaturen erlauben: Ja // Selbstredend
BBCode in Signaturen erlauben: Ja
BBCode-Tag img (Bilder) in Signaturen erlauben: Ja (Vorher aus)
BBCode-Tag flash in Signaturen erlauben: Nein (Generell aus) // Braucht man nicht nervt, Flash stirbt eh aus und Vids in der Sig, geht auch als Link^^
Smilies in Signaturen erlauben: Ja
Links in Signaturen erlauben: Ja // Wieso auch nicht, geht in 99% aller Foren

Maximale Länge: 1000 Zeichen (vorher 255)
Maximale Links: 5 (vorher 1)
Maximale Schriftgröße: 200%
Maximale Smilies: 5 // Zuviele könnten nerven, wg der Animationen usw
Maximale Bild-Breite: 800px (vorher alles) // Viel zu lange Bilder würden den ganzen Beitrag in die Länge ziehen
Maximale Bild-Höhe: 200px (vorher alles) // Viel zu hohe Bilder könnten ebenfalls beim lesen nervig sein - Stichpunkt: Scrollen

Ich habe es vorerst auf diese Werte eingestellt. Allerdings werde ich mich mit dem Team absprechen, ob das so okay ist. Eigene Vorschläge können ebenfalls eingebracht werden, mit oder ohne Grund^^ Wir sammeln hier ja nur xP

Um den Avatar Kram wollte ich mich bei Zeiten auch kümmern, nur leider ist imo die Hölle auf der Arbeit los, ich komm zu nix. Gedacht wäre sogar wieder so ne Avatar funktion, ähnlich wie es sie früher zu LoL gab, mit Char etc aber imo die Zeit...

Um mehr Personal müßte sich das Team kümmern, denn ich mach das nur, da ich (tigercloud) Sevi gut kenne und früher mit Darkman den Kram gecoded habe (wenn auch mit extrem viel Spagethi-Code). Daher schreib ich das auch alles neu (wegen des Spagethi-Codes). Aber nichts desto trotz weiß ich wie ungefähr der ganze PHPBB Kram läuft^^

Und ich kanns nur immer wieder sagen, haut alles raus was ihr wollt, von mir aus auch Werte, die euch gefallen. Ich kanns mir ja nicht mal überlegen, ob ich es einbaue/ändere, ohne das ich weiß, dass es gewünscht ist.
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Webseiten-Changelog

Beitragvon Jacktr » Sa 14. Nov 2015, 09:22

Wie schaut es mit einer Gallery aus, ähnlich der alten die wir schon hatten. Also verschiedene Rubriken und Möglichkeit zu kommentieren bzw. Was ich sehr gut fand, dies sowie die Bewertung bei Bedarf ab zu schalten

Bitte in das andere thema verschieben <- Done
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Sa 14. Nov 2015, 14:17

Könnte man sicher einbauen, sofern das gewünscht ist, das wäre schon etwas aufwendiger^^
Aber alte Dinge sollen eig generell rekonstruiert werden^^
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Jacktr » So 15. Nov 2015, 12:21

Öhm, gibts so ne "spoiler" funktion, damit man vielleicht das Video auf der Startseite verstecken könnte? Zu dem scheint diese Aktive Themen Funktion darunter nicht aktiv zu sein ,da sollte zu zumindest die News rein ^^
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » So 15. Nov 2015, 12:29

Jop die Spoilerfunktion haben wir auch (wird sogar im Beitrag-Erstellungs-Modus angezeigt)

Das ist nur ne einstellungssache, ich werds mir bei gelegenheit ansehen (wenn ich wieder @home bin nachher)

Edit:

Der "Willkommen" Block wurde nun für alle Gruppen außer Gäste und Bots deaktiviert, da er sich ja eher an neue leutz richtet (nicht registrierte)^^
Das neue Thema wurde nicht angezeigt, da es als "Wichtig" eingestuft war, durch ändern der Einstellung werden nun auch wichtige Themen angezeigt... Allerdings sind "Wichtige" Themen immer im Forum oben, daher sollten News immer nur als Normales Topic gepostet werden, damit ältere Themen auch langsam nach unten wandern^^

Ich probiere aktuell noch die Topics an sich selbst anzuzeigen^^ (Ähnlich wie in einem Blog) - Auch erledigt^^
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Jacktr » Mo 16. Nov 2015, 06:36

Öhm, ist vielleicht biesel sehr viel faulheit aber man könnte oben in die blaue Leiste, neben Portal und Foren-Übersicht, Sachen legen wie nen Link zum Mantis oder Arsenal wen wir das mal haben ^^.
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Mo 16. Nov 2015, 18:51

Macht theoretisch Sinn, denn man hat dann ne Navigation auf jeder Seite^^

Ich spielte außerdem mit dem Gedanken den "Neue Beiträge"-Link mit oben einzubauen
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Faleen
Faleen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Feb 2009, 10:41
Faleen

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Faleen » Di 24. Nov 2015, 20:32

Ich würde es schön finden, wenn es einen Schnelleinstieg fürs Mantis gäbe, an einem schnell ersichtlichen Ort der Page. Sollte es ihn geben, würde ich es schön finden, wenn mir wer eine Brille schickte.
The things you own end up owning you.

Anmelden  •  Registrieren