Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Sa 7. Nov 2015, 14:47

Nabend,

ich bin derzeitig der zuständige für die Webseite. Ich gehöre nicht zum Team, ich helfe nur aus^^

Aber es geht hier ja nicht um mich, sondern um eure Verbesserungsvorschläge/Wünsche die ihr zu der Seite/Forum habt.
Bitte schreibt hier rein, wenn ihr wünsche habt oder euch etwas stört. Ich sehe dann, wie weit ich diese umsetzen kann.

Wer irgendwelche Bugs findet, kann mir am besten eine PM schreiben ;)

Grüße

Petschko

Aktuell:
  • 50 Punkte adden wenn Account erstellt wird
  • 50 Punkte bei allen Accs mit 0Pkt hinzufügen
  • Forenrechte anpassen
  • Punkte von LoL übertragen
  • Bots korregieren (Fehlende eintragen - Accounts erstellen) IDs fixen
  • CSS-Datei für ROA-HTML-Code anlegen
  • Votelinks anzeigen (!)
  • Votefunktionen mit Punkten versehen (!)
  • Serverstatus-Funktion
  • Mod-Sprachfiles übersetzen
  • Danke-Funktion lauffähig machen
  • Icons fürs "Danke" ändern
  • Variablen übersetzen (Adminbereich / Dankefunktion ua)
  • Avatar Lauffähig machen
  • Links oben einbauen -> (Wenn vorh.) Arsenal, Mantis usw
  • BB-Codes hinzufügen/Anpassen (!)
  • Tapatalk
  • Icons verschönern bzw andere nehmen (von LoL-Zb?) weißer rand ist endhässlich--> :D :) ;)
  • Links der Themen ändern -> immer zum neusten springen wenn ungelesen
  • Galerie
  • Amory


PS: Bitte beachtet, dass bei allen selbstgeschriebenen Funktion (Portal -> WoW-Account Status || Punkte einlösen) noch kaum Formatierungen drinnen sind, da ich nicht soviel zeit hatte, mich bisher auch ums Aussehen zu kümmern...
Zuletzt geändert von Petschko am Mo 16. Nov 2015, 18:52, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Update der Todo-Liste
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Ragmas
Ragmas
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:59
Ragmas

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Ragmas » Sa 7. Nov 2015, 15:27

Schön wäre wenn die Votelinks auf der Portalseite stehen würden :-) .

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Sa 7. Nov 2015, 15:31

Die Idee ist gut und ich arbeite auch schon an recht vielen dingen, das mit den VoteLinks steht auch auf meiner Liste. Ich schreib gleich oben mal meine ToDo Punkt rein, damit ihr seht, was ich schon mache.^^
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Cholorus
Cholorus
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:24
Cholorus

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Cholorus » Di 10. Nov 2015, 19:00

Hey,
Ich weiß nicht, ob es schon in Planung ist, aber ich fände ein RoA-Arsenal mit den Chars, Items und Talentrechner nicht schlecht. Das hat vermutlich auch nicht die höchste Dringlichkeitsstufe, da es eher kosmetischer Natur ist, aber würde micht trotzdem drüber fruen, wenn es da wäre.

Gruß,
Cholorus

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Di 10. Nov 2015, 20:57

Ich werde es mal in die Liste mit aufnehmen, denke aber das wird sehr lange erst mal ganz unten stehen =/

Liebe Grüße

Petschko
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

chrisist
chrisist
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:04
chrisist

Re: Forum / Webseite

Beitragvon chrisist » Mi 11. Nov 2015, 12:45

Wird es auch noch eine art taptalk Unterstützung fürs forum geben, wie bei dem LoL forum?

Ich weiß ja nicht, wie genau das funktioniert aber ich hab in taptalk selbst das forum hier nicht gefunden

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Mi 11. Nov 2015, 18:46

Da ich im Zeitalter der Smartphones noch nicht angekommen bin & will, werde ich das leider nicht erledigen können (Da zu wenig plan und keine gute Testumgebung zb Smartphone)

Wie es generell damit aussieht, weiß ich nicht, vielleicht hat das Team da jemanden, der das einbauen könnte && Testen kann^^
Sofern ich Luft habe kann ich selbstredend auch mal reinsehen, ob ich es ggf auch trotzdem hinbekomme... Btw wieso nutzt ihr die Webseite nicht ganz normal, geht doch mit Smartphones oder worin genau besteht da der Unterschied?
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

chrisist
chrisist
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:04
chrisist

Re: Forum / Webseite

Beitragvon chrisist » Mi 11. Nov 2015, 20:55

der unterschied besteht halt einfach darin, dass man über Taptalk nur das Forum sieht (was meiner Meinung nach auch etwas übersichtlicher ist, als die Desktop Seite)
und vor allem hab ich in Taptalk nicht die ganzen Hintergrundgrafiken drin, welche ja bekanntlich auch Datenvolumen verbrauchen^^

Aber wenn ihr niemanden habt, der das einbauen könnte verstehe ich das
und mir ist auch klar, dass man da nicht stundenlang arbeit rein steckt, damit am ende 1-2 leute die funktion nutzen

Könnte ja auch genauso sein, dass diese sache mit 2 klicks getan ist deswegen: Fragen kostet nix^^

Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Jacktr » Mi 11. Nov 2015, 21:47

Ich möchte hier dringlichst einfügen ,das für mich einer der Momente war, wo der Server starb, als das Forum gestorben ist, daher finde ich es um so wichtiger, dieses Forum als es­sen­zi­ellen Punkt ,außerhalb des Spieles unter zu bringen. Es sollte ähnlich große Aufmerksamkeit und ähnliche Priorität bekommen wie das Spiel selbst!
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Forum / Webseite

Beitragvon Petschko » Mi 11. Nov 2015, 23:58

chrisist hat geschrieben:der unterschied besteht halt einfach darin, dass man über Taptalk nur das Forum sieht (was meiner Meinung nach auch etwas übersichtlicher ist, als die Desktop Seite)
und vor allem hab ich in Taptalk nicht die ganzen Hintergrundgrafiken drin, welche ja bekanntlich auch Datenvolumen verbrauchen^^

Aber wenn ihr niemanden habt, der das einbauen könnte verstehe ich das
und mir ist auch klar, dass man da nicht stundenlang arbeit rein steckt, damit am ende 1-2 leute die funktion nutzen

Könnte ja auch genauso sein, dass diese sache mit 2 klicks getan ist deswegen: Fragen kostet nix^^

Ah okay, das kann ich verstehen, Datenvolumen ist unschön. Besonders wenn das leer ist, wegen ein paar großen (nicht notwendigen) Grafiken =/

Ich kanns mir gerne mal ansehen, jedoch würde ich jemanden zum testen benötigen^^ Und bitte nochmal, sag nicht "ihr", ich bin NICHT im Team ;)

Jacktr hat geschrieben:Ich möchte hier dringlichst einfügen ,das für mich einer der Momente war, wo der Server starb, als das Forum gestorben ist, daher finde ich es um so wichtiger, dieses Forum als es­sen­zi­ellen Punkt ,außerhalb des Spieles unter zu bringen. Es sollte ähnlich große Aufmerksamkeit und ähnliche Priorität bekommen wie das Spiel selbst!

Das ist korrekt, da die Webseite mit das erste ist, was neue Spieler zu sehen bekommen.
Außerdem ist es ein Ort, der eine Community zusammenhält/zusammen bringt.

Für mich ist das LoL-Forum damals gestorben, als das neue Style gekommen ist. Ich fand nichts schlimmer, als die ganzen verschiedenfarbigen Posts (hier sinds nur 2 ggf könnte man das auch verändern -> müsste ich wenn erst absprechen) oO und der (wie hier auch) nicht so ganz übersichtlichen Foren-Übersicht (hier -> lösbar durch andere styles)^^

Daher habe ich das Topic hier gestartet, ihr sollt sagen, was ihr anders machen würdet, was noch fehlt etc, selbst wenn es nur was Style-Technisches ist!!

Immer raus damit, ich würde mich schämen eine schlechte Seite hierzulassen :$

Allerdings haben wir mit der neuen Webseite ein sehr großen Vorteil der alten gegenüber:
-> Neue Styles können SEHR viel schneller mit eingebaut werden (Da Custom-Code von uns nicht in den Styles ist)
--> Bei Bedarf kann ein anderes (persönliches) Style im Persönlichen Bereich eingestellt werden
--> Auf Wunsch könnte man leicht neue Styles einbauen
-> Funktionen laufen nun sicherer & besser
-> Das Forum kann nun schneller geupdatet werden, da unser custom-Code nicht so verwurzelt ist wie der alte "LoL" Code
--> Mehr Sicherheit

Klar ist noch nicht alles fertig, manches ist bissl "provisorisch", wie manche Icons (Platzhalter). Allerdings will ich die austauschen, da ich auch kein Fan von schlechten Grafiken bin...

Liebe Grüße

Petschko
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

Anmelden  •  Registrieren