Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Caligulaa
Caligulaa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jul 2020, 20:31
Caligulaa

Neue Spieler oder Warum bleiben diese nicht hier

Beitragvon Caligulaa » Mo 13. Jul 2020, 20:34

Hallo,

ich habe den Thread zum obigen Thema gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen als neuer Spieler ein Feedback zum Thema zu geben.

Ich komme also als neuer Spieler auf den Server und erhalte ein Starterpaket mit Level 80 Rüstung usw. und kann demzufolge mit dem leveln in Richtung Stufe 85 beginnen.

Also stehe ich nun mit meinem Elementarschamanen im Hyjal und spule meine Level und Stationen ab. Nach kurzer Zeit stehe ich im mittleren Portal und soll die Quest " Fliegen in Feuerlande " absolvieren. Leider ist diese Quest nicht machbar, ein complete wird nicht gemacht, ok kein Ding weiter mit der nächsten... Quest " Runter kommen sie alle" auch diese Quest ist nicht spielbar. Ok kein Ding weiter mit der nächsten...aber halt leider ist nun Schluss. Die defekten Quests werden laut Serverderektive nicht completet was eine Beendigung der Questreihe im Hyjal zu Folge hat und somit Schluss ist.

Mein persöhnlicher erster Eindruck ist somit getrübt und ich frage mich als neuer Spieler, wie die weiteren Gebiete laufen werden.

Meine initiale Erwartungshaltung dazu ist, das die wichtigsten Gebiete die ein neuer Spieler benötigt auch funktionieren sollten. Der erste Eindruck entscheidet über den Verbleib auf dem Server aufgrund derartiger Tatsachen und Erfahrungen.

Evtl. sollte man darüber mal den einen oder anderen Gedanken verlieren....

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Neue Spieler oder Warum bleiben diese nicht hier

Beitragvon Sema86 » Di 14. Jul 2020, 05:19

Hey.

Das mit Fliegen in den Feuerlanden ist uns bekannt, steht jedoch im moment nicht ganz oben auf unserer ToDo liste, da man die quest zum weiterkommen nicht braucht.
die andere quest steht jedoch ganz oben, und wird auch asap gefixxt. wir wissen auch nicht genau, warum die nicht funktioniert, da die quest vor kurzen noch ging.
uns ist auch klar, dass das ganze gerade in den startgebieten einen schlechten eindruck macht, leider können wir nicht an allen ecken gleichzeitig arbeiten, und im moment ist halt das schattenhochland dran. aber wie gesagt. wir werden versuchen diese quest zu fixxen so schnell es geht.

P.S. du kannst dir garnicht vorstellen, wie viele stunden wir uns über das und andere probleme den kopf zerbrochen haben.

LG Sepp

Keggi91
Keggi91
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 05:30
Keggi91

Re: Neue Spieler oder Warum bleiben diese nicht hier

Beitragvon Keggi91 » Mi 19. Apr 2023, 05:26

Moin,

ich habe ab Stf. 83 aufgegeben, da viele Quests einfach nicht machbar sind. Habe bis auf Schattenhochland gequestet - SOWEIT ES GING - und mich entschieden es sein zu lassen, da viele Quests einfach nicht funktionieren und es so gut wie unmöglich ist irgendwo gescheit zu leveln.

Das NAXX-Startgear ist eine feine Sache, keine Frage.

Würde eher empfehlen den Catarealm als Neuer erstmal ruhen zu lassen und WotLk zu spielen - oder gar nichts :)

mfG.

PS: Natürlich ist es schweinearbeit alles zu Scripten und zu polieren! Demnach ist das nicht als Angriff gemeint!
- Vielleicht gibts ja irgendwo einen CataCORE den ihr übernehmen könnt von anderen Servern !? -

Keggi91
Keggi91
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 05:30
Keggi91

Re: Neue Spieler oder Warum bleiben diese nicht hier

Beitragvon Keggi91 » Mi 19. Apr 2023, 05:27

EDIT:
sehe die Einträge kommen von 2020... lol

Northstrider
Northstrider
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 02:15
Northstrider

Re: Neue Spieler oder Warum bleiben diese nicht hier

Beitragvon Northstrider » Mi 19. Apr 2023, 11:44

Du kannst dir dein lol verkneifen, weil es schlichtweg keine leichte Lösung gibt. Deine Idee mit dem "oh hey, nehmt euch doch eine Core von irgendwo her" klingt auch nur auf dem Papier schön, denn du solltest wissen, dass die Entwickler-Community seit über 10 Jahren nicht mehr aktiv an Erweiterungen arbeitet, die jenseits von WotLK liegen. Abgesehen vom ohnehin bereits bestehenden Rückgang an Entwicklern, die einfach aus der Szene rauswachsen, sind die mechanisch komplexeren Systeme für die Verbliebenen einfach zu viel oder zu harte Arbeit.
Die paar verblienenen Cata-Server haben sich entweder hart veraltetet Software von früheren Projekten eingekauft oder müssen Freelancer-Entwickler für Geld anheuern, um ihren Mist in den Griff zu bekommen.

Sprich, andere Cores, sind nicht mal im Ansatz so fortgeschritten, wie das, was hier verwendet wird und das würdest du auch früher oder später merken. Viele Privatserver 'fixen' ihren Kram, indem sie Kaugummi und Klebeband verwenden, was langfristig zu üblen Problemen führt. Hier hingegen wird mehr Wert auf Sauberkeit gelegt. Also Dinge so zu fixen, wie sie gefixt gehören. Und das braucht nun mal Zeit.

Da ich quasi die letzten zwei Jahre die einzige Person war, die den kompletten Dungeon- und Raidcontent von 4.0 im Alleingang abgearbeitet, Zulgurub zum Großteil komplett durch, so ziemlich alle Klassen von Grund auf kernsaniert und teilweise technisch extrem komplexe Raidbosse wie Al'akir, Ragnaros und Lord Rhyolith UND haufenweise neue Features übernommen/geschrieben habe, kann ich dir basierend auf meiner langjährigen Erfahrung sagen: keine Core der Welt kommt gegen das an, was wir aktuell machen. Es ist unfertig, ja, aber die Qualität von dem, was da ist und unterstützt wird, übertrifft die der meisten Server Server. (Quests sind nicht mein Gebiet, das geht auf die Kappe vergangener Devs, die ihren Mist auch nicht konnten).
Wenn ein System fehlt, fehlt es, bis es richtig eingebaut ist, wenn eine Klasse Bug X hat, bleibt der Bug X, bis es eine richtige Lösung gibt, wenn Quest X nicht läuft, dann entweder, weil sie infolge von Systemänderungen kaputtgegangen ist oder weil sie nicht supportet wird.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Neue Spieler oder Warum bleiben diese nicht hier

Beitragvon Mashiro » Mi 19. Apr 2023, 14:54

Danke für deine Rückmeldung.
Tatsächlich wird es wohl so sein, dass durch diverse Coreseitige Fehlerbehebungen bzw. implementierung von Systemen sich das wieder rum auch auf Quests ausgewirkt hat und diese dadurch nicht mehr gehen. Da es gewisse Mechaniken gab die nicht korrekt Funktioniert haben, diese durch den jeweiligen Entwickler (der die Quests gemacht hat) nicht behoben werden konnte, er jedoch die Quest zum "laufen" bekommen wollte und etwas drum herum gebaut hat. Wenn dann natürlich solch eine Mechanik dann funktioniert, kann das durchaus auswirkungen haben, welche soweit reicht dass dieses drumherum kaputt geht und damit die Quest nicht mehr funktioniert.

In diesem Punkt sind wir wiederrum aber auch auf euch Spieler angewießen, dass Probleme mit Quests im Bugtracker eingetragen werden oder alternativ im Spiel über die Funktion "Bug Melden" gemeldet wird.

Was andere Cores angeht, hat Northstrider ja schon etwas dazu gesagt. Viele bestehende Cores sind seit jahren mehr oder weniger tot bzw. dort zwar vermeintlich mehr gehen könnte - auch was Quests angeht - dies jedoch nur dadurch zu stande kommt dass diverse systeme komplett ausgehebelt wurden.
Einige Server haben auch einfach das komplette Phasing sowie Terrainswap(Wenn ein gebiet sich ändert, wie z.B. im Hyjal wo aus dem Verbrannten Hyjal der geheilte wird. (Dort wo vorher verbrannter Boden war ist danach wieder Gras zu sehen etc.)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Re: Neue Spieler oder Warum bleiben diese nicht hier

Beitragvon khaoz » Di 25. Apr 2023, 07:55

Keggi91 hat geschrieben:Moin,

ich habe ab Stf. 83 aufgegeben, da viele Quests einfach nicht machbar sind. Habe bis auf Schattenhochland gequestet - SOWEIT ES GING - und mich entschieden es sein zu lassen, da viele Quests einfach nicht funktionieren und es so gut wie unmöglich ist irgendwo gescheit zu leveln.

Das NAXX-Startgear ist eine feine Sache, keine Frage.

Würde eher empfehlen den Catarealm als Neuer erstmal ruhen zu lassen und WotLk zu spielen - oder gar nichts :)

mfG.

PS: Natürlich ist es schweinearbeit alles zu Scripten und zu polieren! Demnach ist das nicht als Angriff gemeint!
- Vielleicht gibts ja irgendwo einen CataCORE den ihr übernehmen könnt von anderen Servern !? -


Moin zusammen,
also diesen Post kann ich definitiv nicht verstehen. Ja, es gehen nicht alle Qs, besonders in Vash, Uldum und im Schattenhochland gibt es noch viel zu tun, aber n Char auf 85 kriegt man blind. Habe das schon des Öfteren durch und selbst ohne NHCs (die dank der kleinen aber aktiven und mit wenigen Ausnahmen auch freundlichen Community täglich machbar sind), geht das relativ entspannt und man hat noch diverse Qs offen danach.

Ansonsten fragt doch einfach im /global nach, da wird euch immer gern geholfen.
Mein Levelranking ist ab Stufe 80: Hyjal, Stufe 82: Tiefenheim, Stufe 83 Ende / 84: Bissl Uldum und Schattenhochland (Mit Arenaquest, im Global hilft da immer wer) => Stufe 85


Zumal mich bei deinem Post einige Dinge stören...
1) Das Startgear ist 251, also ICC und nicht Naxx, oder?
2) Mit Stufe 83 kannst du gar nicht im Schattenhochland gewesen sein, da die Quest dorthin erst ab Stufe 84 Spielbar ist. Stufe 83 ist Tiefenheim, das bis auf kleine Ausnahmen glänzend funktioniert.

Klingt also eher nach Madigmache als fundierter Kritik ;-)

So far

Lg

KJ
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Anmelden  •  Registrieren