Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Adcrow
Adcrow
Anfänger
Beiträge: 146
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Serverabstürze reduzieren

Beitragvon Adcrow » So 17. Sep 2017, 12:52

Im Bezug von einigen Serverabstürzen, wessen Ursache bereits bekannt sind, sollte man finde ich gegenmaßnahmen ergreifen.

Zur Erläuterung: "Wies ist es für den Spieler" - Ein Serverabsturz kann immer mal passieren findet der normale chillige Spieler. Aber: Was passiert wenn 3 Abstürze hintereinander sind? Der Spieler wird es mit Augenzwinkern auch noch hinnehmen, da vielleicht gerade ein neuer Fehler in der Datenbank gefunden wurde. - Hier gilt es jetzt aber zu handeln.

Wenn man diese Abstürze hinnimmt werden Spieler manchmal unzufrieden - entweder sind sie vielleicht gerade in einer Instanz oder einem Schlachtzug, Arena, BG oder haben eine Quest gemacht wo nach dem Absturz nicht mehr alles so ist, wie es vorher war.
Mit weniger Abstürzen verbessert sich das Serverbild noch einmal um einiges - wer einen stabilen Server vorlegen kann, hat einen guten Stein im Herzen des Spielers. Wer spielen will, der mag nun mal keine Pausen durch Abstürze haben ;).

Deswegen wäre mein Vorschlag: Solange keine Beseitigung mancher Fehler stattfinden kann, sollte die Ursache wenn es machbar ist, deaktiviert werden. Ich werde bewusst jetzt keine Ursachen hier nennen, damit nicht einer auf dumme Ideen kommt und solche Sachen provoziert.

Anregung schaffen, schadet nicht - deswegen dieser Vorschlag

Mit freundlichen Grüßen

Adcrow

Anmelden  •  Registrieren