Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
WnbChachi
WnbChachi
‹ Amigos ›
Neuling
Gilde: Amigos
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:53
WnbChachi

Make PVP great again!

Beitragvon WnbChachi » Fr 8. Sep 2017, 13:03

Ich bin sauer und habe eine Grafik gemacht.

Bild

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Make PVP great again!

Beitragvon Mashiro » Fr 8. Sep 2017, 17:30

So dann Antworte ich mal von Oben nach Unten:

Timer: Hier musst du beachten, es gibt zwei Ansagen, die eine kann Ignoriert werden, wie man die weg bekommt, gute Frage, da konnte mir damals selbst Trinity-Core nicht helfen. Der andere, durch welche dann auch das BG beendet wird, kommt dann wenn wirklich zu wenig Spieler drin sind.
So werden z.B. für die Kriegshymnenschlucht je seite nur 3 Spieler benötigt, Arathibecken / Auge des Sturms jeweils nur 5

Punkt: Eroberungspunkte für BGs dauerhaft. Würde das nicht sogar noch etwas mehr die Arenen in den Hintergrund rücken? Wenn man pro Win 100 Punkte bekommt, zählen diese ja auch zum Wöchentlichen Maximum dazu, was dazu führen könnte das noch weniger Arena gegangen wird, da man ja bereits "genug" über BGs hat.
Wenn ich das falsch sehe, berichtige mich bitte.

Eroberungspunkte Arena: Das ist auf jeden Fall etwas das man machen kann.

Beutel für Sieg: EInmalig am Tag, könnte man ihn sicherlich vergeben.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Adcrow
Adcrow
Anfänger
Beiträge: 146
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Make PVP great again!

Beitragvon Adcrow » Fr 8. Sep 2017, 19:14

Für die Arena-Spiele könntest du von den Punkten her recht haben. Aber man braucht auch Wertung - somit muss Arena gespielt werden.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Make PVP great again!

Beitragvon Mashiro » Fr 8. Sep 2017, 22:57

Für die Waffen benötigt man 7800 Erspielte Eroberungspunkte in der aktuellen Saison, für die restlichen Gegenstände werden nur Eroberungspunkte benötigt. Einzig für die Elite Gegenstände wird eine Wertung benötigt.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

skillcapped3012
skillcapped3012
‹ amigos ›
Neuling
Gilde: amigos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:57
skillcapped3012

Re: Make PVP great again!

Beitragvon skillcapped3012 » Di 12. Sep 2017, 18:08

(/?\) make PVP great again? (/?\) ...#
... wie stellst du dir das vor :mrgreengrin: wenn... PvE Spieler die von PvP gleich Null Ahung haben darüber entscheiden was im PvP gemacht wird?

Bevor es zu diesem Vorfall des 3s (für nicht PvP Spieler 3Spieler gegen 3Spieler XD) pushing kam gab es eine Teambesprechung bei der ich einiges an PvP Änderungen vorgeschlagen habe.... zum einen das es für gute PvP Spieler möglich ist das Elite Gear für 2s zu erwerben...
Dieser Vorschlag wurde mehrstimmig abgelehnt.. folgende "begründungsantworten wurden mir genannt XD": Das wäre sehr sehr unfair... HC Gear bekommt man ja in Raids auch nicht nach geschmissen... dann würde ja jeder mit Elite PvP Gear rumlaufen und auch raiden damit. (/!\) Dann würd ich gerne wissen welche Spieler ausgenommen einige sehr wenige auf diesem Server 2k2+ in 2vs2 erreichen würden!??? (/!\) Nächster Punkt ist den PvE fagts eig. bewusst das das Elite Gear 1:1 DIE GLEICHEN STATS hat wie non Elite gear!!! ?? (/!\) (/!\) lediglich die Waffen sind ein klein wenig besser... doch bei weitem nicht auf einen ItemLvL Niveau wie HC ITEMS !! (/!\) (/!\)

Aufgrund des Pushings wurde dann noch dazu beschlossen auch für 2vs2 am Ende der Arena Season keine Titeln wie Gladiator und ähnliches zu betreiben (/!\) (/!\) WHY ??!!

(/!\) Warum gibt es eig. Pushing? und warum wurde es von Spielern auf dem Offi oder auch auf P-Servern betrieben...
- das sie auch eine Chance auf einen Gladiatorentitel haben somit müsste meiner Meinung nach auch Pushing hier bestraft werden wenn es wie folgt betrieben wird (/!\) : Man ist das 2. höchste Team auf dem Server hat aber keinerlei Chancen gegen das 1.höchste Team ... unfaires pushing wäre es natürlich hier gegen das 1.höchste Team einfach nie zu spielen wenn diese Spieler online sind (dodgen) und einfach sich an anderen Teams oder eigene Teams sich daran vorbei zu schleichen... - diese Art von Pushing wurde hier auf dem Server von keinem einzigem Spieler betrieben.. gepusht wurde nur ein 3s team auf 2k2 einfach zu zeigen das das für PvP Spieler inakzeptabel ist Elite Gear einfach zu entfernen oder unerreichbar lassen!!! (/!\)

Da aber nun Spieler wie folgt aufschreien "Humpf" ist mir völlig klar..
Laut Erzählungen hab ich gehört machte Humpf gerne PvP und war auch anscheinend einer der Besten des Servers nun ja.. verlieren kann er anscheinend nicht denn seit ich auf dem Server spiele hab ich ihn noch in keimen BG mehr gesehen aber naja wenn man so die PvP Spieler vergraulen möchte haben die Möchtegern Heros ja wieder was sie wollen und können noch schlechtere PvE Spieler wieder abziehen... loift bei euch :yahoo:

ur ezpwn

humpf
humpf
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Nov 2015, 18:43
humpf

Re: Make PVP great again!

Beitragvon humpf » Di 12. Sep 2017, 19:04

Also es gab schon vor dem 3s Betrieb reichlich pushing in der Arena: Es wurden sehr oft Gewinnabsprachen getroffen, oder einfach Multiaccountig in der Arena gemacht. (und dabei beziehe ich mich nicht auf einzelne Personen, sondern auf nahezu alle Spieler die öfters Arena gemacht haben)

Warum man Erleichterungen für Elite PVP Gear machen sollte, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. An das HC PVP Gear kann momentan auch niemand ran kommen, da man Progresstechnisch noch meilenweit davon entfernt ist. Trotzdem heult hier keiner rum und fordert einfachere Wege daran zu kommen.

Ich persönlich betreibe PVP nur zum Spaß ohne jegliche Erfolgserwartungen. Ob mich dabei andere Spieler als gut oder schlecht wahrnehmen ist mir eigentlich völlig egal. Als PVP Held bezeichne ich mich jedenfalls nicht. Der Titel gebührt wohl eher dir Easy.

Außerdem bringt es nichts, sich hier über mangelndes PVP aufzuregen. Momentan fehlen allgemein einfach noch aktive Spieler. Und die meisten aktiven Spieler sind dazu primär halt eher PVE interessiert.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Make PVP great again!

Beitragvon Mashiro » Di 12. Sep 2017, 21:14

skillcapped3012 hat geschrieben:(/?\) make PVP great again? (/?\) ...#
... wie stellst du dir das vor :mrgreengrin: wenn... PvE Spieler die von PvP gleich Null Ahung haben darüber entscheiden was im PvP gemacht wird?


Dahin gehend steht es jedem PvP Spieler frei, sich als PvP Beauftragter zu Bewerben und das Team im bereich PvP zu unterstuetzen...wenns keiner macht... dann muessen wir nach unserem Wissen Entscheidungen treffen.

skillcapped3012 hat geschrieben:Bevor es zu diesem Vorfall des 3s (für nicht PvP Spieler 3Spieler gegen 3Spieler XD) pushing kam gab es eine Teambesprechung bei der ich einiges an PvP Änderungen vorgeschlagen habe.... zum einen das es für gute PvP Spieler möglich ist das Elite Gear für 2s zu erwerben...
Dieser Vorschlag wurde mehrstimmig abgelehnt.. folgende "begründungsantworten wurden mir genannt XD": Das wäre sehr sehr unfair... HC Gear bekommt man ja in Raids auch nicht nach geschmissen... dann würde ja jeder mit Elite PvP Gear rumlaufen und auch raiden damit. (/!\) Dann würd ich gerne wissen welche Spieler ausgenommen einige sehr wenige auf diesem Server 2k2+ in 2vs2 erreichen würden!??? (/!\)

Wenn jeder so Pushen wuerde, wie es dort im 3v3 Bereich passiert ist, dann koennte das jeder erreichen. Mit richtigen Spielen, da gebe ich dir recht, wuerden es nur sehr wenige schaffen. Aber da es sich ja hier fast eingebuergert hatte, dass wenn nicht genug Spieler da sind, einfach die Twinks ausgepackt werden und noch bevor ueberhaupt das Arena Match gestartet hat, wieder die Arena zu verlassen um moeglichst schnell in kurzer Zeit wins zu bekommen...

skillcapped3012 hat geschrieben: Nächster Punkt ist den PvE fagts eig. bewusst das das Elite Gear 1:1 DIE GLEICHEN STATS hat wie non Elite gear!!! ?? (/!\) (/!\) lediglich die Waffen sind ein klein wenig besser... doch bei weitem nicht auf einen ItemLvL Niveau wie HC ITEMS !! (/!\) (/!\)

Hier kann ich mich nur wieder an den ersten Punkt hinweisen. Fuer mich war klar: Hoeheres Item level -> Hoehere Werte auf den Gegenstaenden, das des jedoch so derbe uebern Haufen geworfen wurde im PvP, muss ich zugeben, wusste ich nicht.
Was jetzt folgt, soll kein Vorwurf oder etwas deregleichen sein. Haettest du so etwas noch dazu geschrieben, zu deiner bis zu dem Punkt sehr gut ausfuehrlich beschriebenen veraenderung fuer die Vergabe der Season Titel etc., das die Werte trotz Item Level kaum sich veraendern, denke ich haetten wir durch aus auch eine andere Entscheidung treffen koenne.

skillcapped3012 hat geschrieben:Aufgrund des Pushings wurde dann noch dazu beschlossen auch für 2vs2 am Ende der Arena Season keine Titeln wie Gladiator und ähnliches zu betreiben (/!\) (/!\) WHY ??!!

Woher du es hast, das so etwas beschlossen wurde, kann ich mir nicht erklaeren. Denn ich hab dir nur gesagt, dass durch das Pushing, auch im 2v2, eigentlich keine Wirkliche auswertung vorgenommen werden kann, denn gewonnen hat der, der am besten Pushen konnte.
Der jetzt aktuelle Stand ist nach wie vor, das die Season am ende Normal Ausgewertet wird.

skillcapped3012 hat geschrieben: (/!\) Warum gibt es eig. Pushing? und warum wurde es von Spielern auf dem Offi oder auch auf P-Servern betrieben...
- das sie auch eine Chance auf einen Gladiatorentitel haben somit müsste meiner Meinung nach auch Pushing hier bestraft werden wenn es wie folgt betrieben wird (/!\) : Man ist das 2. höchste Team auf dem Server hat aber keinerlei Chancen gegen das 1.höchste Team ... unfaires pushing wäre es natürlich hier gegen das 1.höchste Team einfach nie zu spielen wenn diese Spieler online sind (dodgen) und einfach sich an anderen Teams oder eigene Teams sich daran vorbei zu schleichen... - diese Art von Pushing wurde hier auf dem Server von keinem einzigem Spieler betrieben.. gepusht wurde nur ein 3s team auf 2k2 einfach zu zeigen das das für PvP Spieler inakzeptabel ist Elite Gear einfach zu entfernen oder unerreichbar lassen!!! (/!\)

Sicher, jeder will nach vorne um moeglichst das Beste aus der Season zu bekommen, was auch voellig verstaendlich ist. Das von dir beschriebene Dodgen waere die schlimmste Form von Pushen. Vielleicht ist auch der Begriff Pushing zu allgemein gehalten und gibt nicht wirklich die "Feinheiten" wieder die da vorhanden sind....

skillcapped3012 hat geschrieben:Da aber nun Spieler wie folgt aufschreien "Humpf" ist mir völlig klar..
Laut Erzählungen hab ich gehört machte Humpf gerne PvP und war auch anscheinend einer der Besten des Servers nun ja.. verlieren kann er anscheinend nicht denn seit ich auf dem Server spiele hab ich ihn noch in keimen BG mehr gesehen aber naja wenn man so die PvP Spieler vergraulen möchte haben die Möchtegern Heros ja wieder was sie wollen und können noch schlechtere PvE Spieler wieder abziehen... loift bei euch :yahoo:

ur ezpwn


Nun ja, was Spieler machen, liegt auserhalb unserem Wirkungsbereich^^ Zwingen koennen wir ja niemanden zu etwas. :lol:


Humpf hat geschrieben:Warum man Erleichterungen für Elite PVP Gear machen sollte, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. An das HC PVP Gear kann momentan auch niemand ran kommen, da man Progresstechnisch noch meilenweit davon entfernt ist. Trotzdem heult hier keiner rum und fordert einfachere Wege daran zu kommen.


Das ist jedoch ein, ich nenne es mal, "Spieler gemachtes" Problem. Die reine Moeglichkeit daran zu kommen besteht, wenn es Spieler jedoch nicht schaffen, aus welchen gruenden auch immer, liegt das nicht daran das es nicht moeglich ist ran zu kommen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

skillcapped3012
skillcapped3012
‹ amigos ›
Neuling
Gilde: amigos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:57
skillcapped3012

Re: Make PVP great again!

Beitragvon skillcapped3012 » Mi 13. Sep 2017, 15:06

#2 (/!\)
Mashiro hat geschrieben:Dahin gehend steht es jedem PvP Spieler frei, sich als PvP Beauftragter zu Bewerben und das Team im bereich PvP zu unterstuetzen...wenns keiner macht... dann muessen wir nach unserem Wissen Entscheidungen treffen.

(/!\)
Das stimmt wirklich jedoch wird es auch verlangt das ein PvP Beauftragter auch einiges mehr drauf hat als sich wirklich nur in PvP auszukennen.. nun ja das wird wahrscheinlich sehr schwer zu finden sein, habe ja mehrmals erwähnt das ich rund um PvP helfen könne -- dennoch wurde es ja mehrmals abgelehnt "weil PvP geht ja eh noch nicht" oder "kein Bedarf"
(/!\)
In 2vs2 wurde nicht wirklich gepushed... ich selbst hab auch sehr oft auf twinks umgeloggt um Gegner gewinnen zu lassen das sie auch an PvP Gear ran kommen.. und Warum? ja ich bin es ihnen einfach nicht neidig auch an Gear zu kommen und da einfach zu starker Mangel an PvP aktiven Spielern herrscht find ich das wirklich okay...(wird auch auf eig. auf allen P-Servern betrieben bei so wenig PvP Aktivität das es ja keine andere Möglichkeit gibt da ran zu kommen..)

humpf hat geschrieben:Warum man Erleichterungen für Elite PVP Gear machen sollte, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. An das HC PVP Gear kann momentan auch niemand ran kommen, da man Progresstechnisch noch meilenweit davon entfernt ist. Trotzdem heult hier keiner rum und fordert einfachere Wege daran zu kommen.

(/!\)
Da es ja anscheinend noch immer nicht alle verstanden haben versuch ich es nun nochmals zu schildern....
man kann kein HC PvE Gear mit ELITE PvP Gear vergleichen!!!!
HC Gear ist um einiges besser wie non-hc Gear... PvP Gear und Elite PvP Gear ist jedoch IDENTISCH! bis auf die Farbe und die Waffen sind um ein kleines bisschen besser...

(/!\) (/!\) (/!\) Hierzu noch ein Bsp. für die extra dummen :D (/!\) (/!\) (/!\)

http://www.wowhead.com/item=60458/vicio ... ther-tunic Arena Brust PvP
http://www.wowhead.com/item=65549/vicio ... ther-tunic Arena Brust ELITE PvP
Die Stats,ItemLVL und sogar der Name ist identisch!!!!! Nur die Farbe ändert sich...
*(mir ist bewusst die Items wurden auf den aktuellen Stand von blizz### upgedated, jedoch waren diese Stats auch bei 4.3.4 identisch ich würd gerne die Serverleitung darum bitten dies zu überprüfen....)

(/!\) *und nur weil Elite Gear in 2vs2 erhältlich gemacht wird ist es ja noch lange keine "Erleichterung" da ja die Wertung trotzdem auf 2200 bleibt die man dafür benötigt* (/!\)

:good: B| blizz### wollte vermutlich nur einfach dafür sorgen das sich die etwas besseren Spieler optisch vom Durschnitt abheben können... da ja Gladiator und sonstige Titel meist noch höher im High Rated Bereich zu holen waren führte man wahrscheinlich ein Gear ein für ein Rating von 2200 was sich einfach optisch unterscheidet. :good:

humpf hat geschrieben:An das HC PVP Gear kann momentan auch niemand ran kommen, da man Progresstechnisch noch meilenweit davon entfernt ist. Trotzdem heult hier keiner rum und fordert einfachere Wege daran zu kommen.


Ob diese Aussage zutrifft naja da lässt es sich drüber streiten ... oder sind einfach die Spieler zu schlecht :D ?... Ich behalte meine Meinung dazu für mich, ich will ja nicht noch mehr Shitstorm von PvE fagts auslösen :D

ur ezpwn

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Make PVP great again!

Beitragvon Mashiro » Mi 13. Sep 2017, 15:25

skillcapped3012 hat geschrieben: (/!\)
Das stimmt wirklich jedoch wird es auch verlangt das ein PvP Beauftragter auch einiges mehr drauf hat als sich wirklich nur in PvP auszukennen.. nun ja das wird wahrscheinlich sehr schwer zu finden sein, habe ja mehrmals erwähnt das ich rund um PvP helfen könne -- dennoch wurde es ja mehrmals abgelehnt "weil PvP geht ja eh noch nicht" oder "kein Bedarf"

Sicher, die Haendler etc. kommen ja nicht aus dem nichts. Wer soll dass denn sonst machen, wenn nicht derjenige der dafuer zustaendig ist?
Es gab auch nie eine wirkliche Bewerbung von dir, wie du bereits geschrieben hast, hast du es nur erwaehnt.

skillcapped3012 hat geschrieben: (/!\)
In 2vs2 wurde nicht wirklich gepushed... ich selbst hab auch sehr oft auf twinks umgeloggt um Gegner gewinnen zu lassen das sie auch an PvP Gear ran kommen.. und Warum? ja ich bin es ihnen einfach nicht neidig auch an Gear zu kommen und da einfach zu starker Mangel an PvP aktiven Spielern herrscht find ich das wirklich okay...(wird auch auf eig. auf allen P-Servern betrieben bei so wenig PvP Aktivität das es ja keine andere Möglichkeit gibt da ran zu kommen..)

Hab ja gesagt, das Pushing wohl allgemein zu sehr allgemein gehalten ist.

skillcapped3012 hat geschrieben: (/!\) (/!\) (/!\) Hierzu noch ein Bsp. für die extra dummen :D (/!\) (/!\) (/!\)

http://www.wowhead.com/item=60458/vicio ... ther-tunic Arena Brust PvP
http://www.wowhead.com/item=65549/vicio ... ther-tunic Arena Brust ELITE PvP
Die Stats,ItemLVL und sogar der Name ist identisch!!!!! Nur die Farbe ändert sich...
*(mir ist bewusst die Items wurden auf den aktuellen Stand von blizz### upgedated, jedoch waren diese Stats auch bei 4.3.4 identisch ich würd gerne die Serverleitung darum bitten dies zu überprüfen....)


Joa, die Stats wurden mit WoD angepasst. Aber ja, die Werte sind gleich, bis auf Item Level bzw. die Waffen.

skillcapped3012 hat geschrieben: :good: B| blizz### wollte vermutlich nur einfach dafür sorgen das sich die etwas besseren Spieler optisch vom Durschnitt abheben können... da ja Gladiator und sonstige Titel meist noch höher im High Rated Bereich zu holen waren führte man wahrscheinlich ein Gear ein für ein Rating von 2200 was sich einfach optisch unterscheidet. :good:

Was blizz da da sich genau gedacht, kann nur blizz sagen^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

WnbChachi
WnbChachi
‹ Amigos ›
Neuling
Gilde: Amigos
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:53
WnbChachi

Re: Make PVP great again!

Beitragvon WnbChachi » Do 14. Sep 2017, 12:07

Ich finde das Elite Gear für 2v2 zustellen, durchaus sinnvoll.
Aber vielleicht sollte auch einfach mal die MMR Range vergrößern und noch mal ein paar essenzielle Classfixes raushauen.

LG

cron

Anmelden  •  Registrieren