Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Flaschnx2k
Flaschnx2k
‹ / ›
Neuling
Gilde: /
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:43
Flaschnx2k

Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Flaschnx2k » Sa 5. Aug 2017, 16:12

Hab in diversen Threads viele Andeutungen oder Beispiele gelesen und wollte mal dazu auch mal meinen senf dazu geben :)

Meine idee wäre es einen Werbebeauftragten für den Server zu finden, also ein Spieler oder Spielerin die für den Server Werbung auf reddit, Youtube und co macht. Desweiteren könnte man einen Youtube Channel für den Server erstellen wo man sieht wie der Contentstand aussieht zum Beispiel: Ein Gm folgt einer Gruppe im Raid, filmt den kompletten Raid welchen man dann zum Beispiel auf Youtube hochladen könnte, dort könnte man sehen wie die Bosse funktionieren.

Raid-Veteranen die einen Cata-Server suchen, hätten durch das Video einen guten einblick ob die Bosse funktionieren oder nicht. Das würde denke ich schon viel ausmachen da man sieht wie der Contentstand ist und man es ja nicht nur bei einem Video belassen muss.

Youtuber ins Boot ziehen, viele Youtuber die wow-privat-server content erstellen, könnte man auf den Server holen und ein Review verfassen lassen.

Offene Gesprächsrunde im Teamspeak: Der Staff vom Server könnte sich mit den Spielern die Interesse zeigen, jede Woche einmal im Ts treffen um bestimmte Dinge zu besprechen, wie zum Beispiel die oben genannten Dinge die ich genannt habe oder man. Oder man bespricht die Posts aus dem Verbesserungsvorschläge Forum um gemeinsam eine Lösung für Server und Spieler zu finden.

Während der Gesprächsrunde wird ein Protokoll verfasst damit die Spieler die nicht teilhaben konnten es im Forum bei Interesse lesen können.

So hoffe das ihr mir meiner Rechtschreibung vergeben könnt.

MfG
Flaschnx2k

Adcrow
Adcrow
Anfänger
Beiträge: 146
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Adcrow » Sa 5. Aug 2017, 16:42

Ein zu ein von ehemals Frostmourne kopiert wäre das. Da war es genauso. Mit Videos bzw. Werbung wäre es gut, aber für Gesprächsrunden ist der Server noch zu klein - andernfalls ist so eine Gesprächsrunde manchmal ziemliches Druckmittel gegen den Admin, was man sich lieber nicht wünschen sollte. Also ich meine damit dann solche nervigen Gespräche "wann kommt der nächste Content" "wann wird das endlich gefixxt" etc. - verstehst du was ich damit sagen möchte? :D Aber ein Ansatz ist es.

Flaschnx2k
Flaschnx2k
‹ / ›
Neuling
Gilde: /
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:43
Flaschnx2k

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Flaschnx2k » Sa 5. Aug 2017, 16:59

Wollte mit der Gesprächsrunde keinen druck auf den Admin auslösen oder weiteres und ja dafür ist es auch noch zu früh wollte mal aber die Gedanken da lassen. Danke fürs Feedback.

Kasimiro
Kasimiro
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Aug 2017, 00:35
Kasimiro

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Kasimiro » Sa 5. Aug 2017, 17:08

Ich bin ziemlich neu hier, von FB hergekommen nach dem Shutdown. (An dieser Stelle nochmals danke für die Aufnahme)

Werbung zu machen evntuell Youtuber einzubinden dabei ist sicher wichtig, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Erstmal sollte der t11 Content komplett released und nahezu blizzlike funktionieren, sowie alle Klassen/Speccs spielbar sein (musste leider feststellen das die Katze nicht spielbar ist bei Bossen), ansonsten wird das ganze mehr schaden als nützen.

Zu den Gesprächsrunden sehe ich das ähnlich wie adcrow nur noch um einiges negativer. Ich bin auf vielen Servern rumgekommen, und muss sagen je näher und je mehr das Serverteam die Comm mit einbezog umso schneller gings bergab mit den Servern.

Momentan ist die Comm sowieso überschaubar wenn ich das richtig sehe und WÜnsche der Comm kommen auch auf anderen Wegen an die Verantwortlichen hier als mit einer Gesprächsrunde, zudem ist es ja sehr gut überschaubar welche Baustellen momentan Priorität haben sollten.

Adcrow
Adcrow
Anfänger
Beiträge: 146
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Adcrow » Sa 5. Aug 2017, 17:16

Habe selbst auch die Erfahrung mal bei nem anderen Server zu TBC Zeiten gemacht. Je näher das Serverteam der Community kam, desto mehr stiegen die Bedürfnisse der Spieler und die Achtung vor den Admins/Mods etc., da man sich schnell ans Flair dann im Ts gewöhnt und meint man ist Bestfriend.

Adcrow
Adcrow
Anfänger
Beiträge: 146
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Adcrow » Sa 5. Aug 2017, 17:23

Flaschnx2k hat geschrieben:Wollte mit der Gesprächsrunde keinen druck auf den Admin auslösen oder weiteres und ja dafür ist es auch noch zu früh wollte mal aber die Gedanken da lassen. Danke fürs Feedback.



So hab ich dich auch nicht verstanden, keine Angst :)

Ich stelle mir das halt nur so vor.

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Sema86 » So 6. Aug 2017, 23:15

das mit den gesprächsrunden, dass machen wir teilweise ja, nur halt ohne protokoll.
asron und ich sind aktive spieler, und erzählen den leuten auch von neuerungen bzw geben ideen an die anderen gms weiter. interne news gibts natürlich nicht, sonst wird aus einer idee bald mal zwang, weil spieler drauf warten, nur weil sie mal was gehört haben

Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Petschko » Mo 7. Aug 2017, 21:47

Man müßte sich wirklich um das bekannt machen des Servers bemühen.

Ich denke eine Person, die von Marketing oder ähnlichen Ahnung hat, wäre extrem nützlich.

Denn ab ner gewissen Spielerzahl kommen Spieler von selbst, liegt diese unter der "kritischen" Masse, ist es schwer neue Spieler zu bekommen bzw zu halten =/ Ich muß zugeben, ich bin bei sowas extrem schlecht, Vote-Listen sind schon mal 1 Schritt, denke da gibt es aber noch nen haufen weitere Möglichkeiten, sich bekannt zu machen!
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

BCFalc
BCFalc
‹ Dark Tears of Pain ›
Neuling
Neuling
Gilde: Dark Tears of Pain
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 11:08
BCFalc

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon BCFalc » Mi 16. Aug 2017, 08:51

Tachschen, was stellt ihr euch eigentlich unter Werbung vor?
Außerhalb von Youtube (was ich nicht sinnvoll finde, da sicherlich wenige über Youtube nach einem Server suchen) und Votelisten?

Adcrow
Adcrow
Anfänger
Beiträge: 146
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Werbebeauftragten/Youtube Channel/Neuausrichtung Server

Beitragvon Adcrow » Sa 19. Aug 2017, 14:34

Würde gerne an der Stelle hier etwas hinzufügen. Votet bitte mehr das man in den Serverlisten nach oben rutscht, da es wirklich kaum einen deutschen Cata-Server gibt find ich das eine Karte die man ausspielen muss. Vote selbst auch alle 2 Tage ca.

MfG :D

Anmelden  •  Registrieren