Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Zu welcher Uhrzeit sind wie viele online ? >Statistik<

Beitragvon remag123 » Do 27. Okt 2016, 23:33

Guten Abend.
Da es immernoch das bekannte Problem gibt, dass fast nie jemand online ist und deshalb nichts großartiges zustande kommt, hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Manche Server nutzen eine Funktion, die für Jedermann auf der Homepage zugänglich ist, um sehen zu können, wann wie viele Spieler online sind bzw waren.
Dies wird meist als Graph o.ä. Statistik angezeigt.
Falls diese Funktion zu umständlich ist, könnte die Serverleitung ja alternativ auch 1x Pro Tag die max. online Spieleranzahl mit der dazugehörigen Uhrzeit in einem extra dafür angelegten Thread oder einer Tabelle veröffentlichen.
Ich glaube das könnte die Spieler dazu anregen, an besonderen Zeiten online zu kommen und vorallem auch online zu bleiben.
Denn wie bereits vor einigen Monaten im Forum angesprochen wurde :
- Die Leute kommen online, sehen dass mal wieder nur 2 Spieler online sind und gehen dann auch wieder offline.
(Ein Teufelskreis)
Da sich dann auch jeder denkt : Für was online bleiben und vlt. etwas farmen, wenn sowieso nichts läuft.
Lieben Gruß
Remag

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Zu welcher Uhrzeit sind wie viele online ? >Statistik<

Beitragvon Mashiro » Fr 28. Okt 2016, 04:46

So etwas ist in einer neuen Version des Forums, welche sich in der Entwicklung befindet, mit eingeplant. Es ist zwar nicht direkt einen Graphen bzw. ne Statistik sondern eine Online Anzeige.
Wann die neue Version hier Live kommt, werden wir auch in den RoA News erwaehnen. Wird aber wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir ein paar Grundlegende Dinge dabei verbessern/aendern.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Zu welcher Uhrzeit sind wie viele online ? >Statistik<

Beitragvon Roces » Fr 28. Okt 2016, 07:56

Freut mich. Hoffentlich klappt das bald.

Grüße

thommy1972de
Neuling
thommy1972de
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:07
Wohnort: Zweibrücken
thommy1972de

Re: Zu welcher Uhrzeit sind wie viele online ? >Statistik<

Beitragvon thommy1972de » Fr 20. Jul 2018, 17:53

Ist der Thread wirklich schon 2 jahre alt ???
Ist es dann überhaupt noch Relevant dass ich da was bastle oder andersrum: Besteht noch Interesse ?

Eddy021771
Eddy021771
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 10:26
Wohnort: Cottbus
Eddy021771

Re: Zu welcher Uhrzeit sind wie viele online ? >Statistik<

Beitragvon Eddy021771 » Sa 28. Jul 2018, 13:33

so schwer dürfte ja eine Anzeige dafür zu machen auch wieder nicht sein , die meisten Privat Server für WOW haben sowas auf Ihrer HP und ich find so eine Funktion schon nützlich.

thommy1972de
Neuling
thommy1972de
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:07
Wohnort: Zweibrücken
thommy1972de

Re: Zu welcher Uhrzeit sind wie viele online ? >Statistik<

Beitragvon thommy1972de » Sa 28. Jul 2018, 14:02

Arbeite ich dran. Kommt bald

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Zu welcher Uhrzeit sind wie viele online ? >Statistik<

Beitragvon Mashiro » Sa 28. Jul 2018, 14:04

schau mal nach ganz oben, dort gibt es einen Punkt der nennt sich "Online Uebersicht" dort kannst du genau das einsehen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren