Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon remag123 » Mi 3. Aug 2016, 13:59

Guten Tag Community :)
Und zwar geht es um die momentanen Friedenswochen (oder wie man es auch immer nennen mag)
Kurz und knapp, Horde und Allianz können z.Z. zusammen spielen..
Wie von der Serverleitung bereits dazu ein Statement abgegeben wurde ..... :
´´ Es dient nur der Belebung des Servers und wird so lange anhalten, bis genug aktive Spieler auf beiden Seiten zur Verfügung stehen´´ (dies ist kein Zitat, sondern frei aus dem Bauch herausgeschrieben)

Meine Meinung dazu ist gespalten.

Obwohl ich fast 10 Jahre lang auf einem PvP blizz### Server gespielt habe, muss ich mir nicht unbedingt beim Twinken oder Farmen mit den Allys bzw Hordlern den Kopf einschlagen. Klar ist es spaßig , aber es ist kein Muss und bringt niemanden so wirklich nach vorne. Höchstens im Ego... aber das braucht man hier im Spiel nicht :P

Naja, wie dem auch sei...
Ich finde die Idee mit dem Bündniss einerseits sehr gut. Es trägt definitiv der Belebung und dem Wachstum des Servers bei..
Aber ich bin der Meinung, es ist ein ganz großer Fehler, dieses Bündnis irgendwann wieder zu brechen.
Es würde viel mehr bringen, wenn alle Spieler wissen,(egal ob Horde oder Allianz), dass sie für immer verbündet bleiben werden.
Dadurch bilden sich nämlich viel besser Stammgruppen, Gilden und ´´Freunde´´.
Als dass beide Fraktionen denken, man ist ja sowieso irgendwann wieder verfeindet und kann dann nichts mehr wie gehabt, gemeinsam machen.

Fazit :
Ich bin also der Meinung, das Bündnis sollte für immer bestehen bleiben.
Es sollten daher auch Hordler und Allianzer gemeinsam in einer Gilde spielen können.
Es ist zwar nicht Blizzlike, aber am Ende sollte es eher den Server fördern, statt schaden.

Der The Burning Crusade Server ´´Back2Basics´´(täglich 1000 Spieler online) exzistiert seit Release auch mit diesem Konzept und alle sind glücklich.
Dort allerdings kann jeder Spieler für sich selbst einstellen, ob er sich auf der Straße mit der anderen Fraktion die Rübe einkloppen kann, oder nicht.
Dies ändert aber nichts am gemeinsamen zusammenspiel innerhalb der Gilden, Istanzen und Quest/Farm-Gruppen.

Was meint ihr ?
...
Lieben Gruß
Remag.

Pasta02
Pasta02
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:44
Pasta02

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon Pasta02 » Mi 3. Aug 2016, 14:07

:good:
Die Idee finde ich gut

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon Roces » Do 4. Aug 2016, 09:26

Ich denke man sollte jede Idee in Betracht ziehen, die den Server belebt. Definitiv dafür.

remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon remag123 » Fr 5. Aug 2016, 17:41

Vielleicht möchte die Serverleitung auch mal ihr Statement dazu abgeben.
Vielleicht auch nur eine ungefähre Meinung bzw Idee, damit man sich ansatzweise darauf vorbereiten kann.

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon Sema86 » So 7. Aug 2016, 22:11

aber mal ne kleine frage. was soll das am zusammenspiel ändern? es gibt doch auch unter den fraktionen mehrere gilden, also kein unterschied.
und zu der logik mit dem zusammenspiel: zu meiner derzeitigen stammgruppe für freitag und samstag, gehöhren 3 hordler dazu, und da hat noch keiner gesagt, dass er mit keinem alli zusammen spielen will.
aber wir werden das ganze mal in betracht ziehen und durchsprechen.

remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon remag123 » Mo 8. Aug 2016, 07:39

Na dann ist doch gut. Dann kann man doch ohne Probleme aus 2 Fraktionen eine Verbündete machen.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon Mashiro » Di 9. Aug 2016, 14:53

So bin aus meinem Urlaub zurueck, daher kann ich nun richtig hier schreiben^^

Wie in dem von dir eingangs erwaehnten PM verkehr, habe ich auch dir geschrieben das diese 'Friedenszeit' dazu da ist, solange nicht genug je Fraktion los ist, es allen zu ermoeglichen Instanzen und Schlachtzuege zu Spielen. Daher auch die einschraenkungen, das es nicht moeglich ist beide Fraktionen in einer Gilde zu haben oder in die Freundesliste aufzunehmen.
Daher wird auch irgendwann der Punkt kommen an dem wieder die Fraktionen getrennt werden. Zumindest so wie der aktuelle Plan aussieht.

Zum Punkt Server beleben, ich denke das durch die Friedenszeit dahin gehend das schon gemacht ist um den Server, solange es nur wenige Spieler sind, den Spielern zu Helfen dennoch aktiv im Raid/Dungeon geschehen teilnehmen zu koennen. Aber das ist auch eine Massnahme, welche, wenn sie ihren Zweck erfuellt hat, wieder ausgeschalten wird.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

ron1xx9
ron1xx9
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 04:18
ron1xx9

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon ron1xx9 » Sa 13. Aug 2016, 12:27

so kennt man sevi. alle schreien nach cata um den server wieder zu beleben. sevi sacht nein. kaum noch spieler da. auf einmal entscheidet sich sevi doch für cata.

jemand bringt n klasse vorschlag um den server zu beleben und etwas zu bieten was es auf keinem anderen server gibt. sevi sacht wieder nein.

da stellt sich mir nur eine frage. wie bescheuert kann man eigentlich sein sevi ?

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon Mashiro » Sa 13. Aug 2016, 15:58

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woher du kommst noch wer du bist. Doch erzaehl mir bitte mal wann ich nein gesagt habe zu einem Cata Server? nur mal so: nur weil die meiste zeit damals nichts zu sehen war zu cata, heisst das noch lange nicht das da nichts gemacht wurde. An Cata sitze ich schon seit September 2012 dran...
Nen Server aufzumachen auf dem nichts geht nur im zwei Jahre frueher den Server offen zu haben, haette niemandem, absolut niemanden was gebracht.


Wo ist das ein Vorschlag welchen es auf keinem anderen Server gibt? Der Thread Ersteller hat selbst gesagt das er das auf einem anderen Server gesehen hat und von daher es gut fand...
Und ich gehe mal davon aus, das ich meine Meinung aeussern darf, so wie ich die Dinge sehe, diskutieren kann man immer noch, aber dazu muessen zwangslaeufig erst einmal die Meinungen da sein.
Dazu kommt, wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe, das ich nicht sehe, das der Punkt, nun duerft ihr auch zusammen in einer Gilde sein, der Punkt ist der ausmacht das die Spieler nur so hier her stroemen werden.
Die Friedenszeit so gibt es ja schon nur mit der Ausnahme das keine gemeinsamen Gilden moeglich sind.

Wenn du mir erklaeren und darlegen kannst, wieso gemischte Gilden(Allianz/Horde) der ausschlaggebender Punkt ist das die Spieler nur so hier her kommen, hab ich absolut kein Problem damit diese zu zulassen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Für immer verbündet bleiben ?

Beitragvon Sema86 » Sa 13. Aug 2016, 16:49

hab ich hier was überlesen? also nein seh ich keins, und den unterschied zwischen fraktionsübergreifenden gilden und dem was wir hier haben kann ich nicht erkennen.
wenn du nicht mit der anderen fraktion spielen willst, weil vielleicht irgendwann mal das ganze wieder aufgehoben wird, dann kann ich dir nicht helfen.

ach und ron1xx9, wenn du beim scripten schneller bist, dann bewirb dich, wir würden uns über unterstützung freuen. dann würdest auch sehn, dass das nicht nur 5 zeilen code sind, sondern, dass das ganze etwas mehr arbeit ist

Anmelden  •  Registrieren