Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Mashiro » Mo 21. Mär 2016, 17:37

flasher hat geschrieben:[...]Deshalb sucht euch mehr Scripter bringt die Sachen in Ordnung[....]


Ich persoenlich muss sagen, ich liebe solche aussagen. Weil, sofern du dir die letzten News durch gelesen hast, wuesstest du das dort schon drin steht das wir neue Scripter suchen. Wenn sich aber niemand meldet... was sollen wir da mehr tun?
Hingehen und irgendwelche Spieler zwangsverpflichten? Abgesehen davon, das wir sowas eh nicht koennen, wuerde das auch gar nichts bringen.
Daher sind auch wir darauf angewiesen, das Spieler die solche Faehigkeiten haben sich selber melden, weil wir koennen auch keine Scripter am Baum zuechten. (sonst haette ich das laengst gemacht :-D )

Sowas laesst sich immer leicht schreiben, sucht euch mehr scripter, fixt dort was, fixt hier was, macht jenes und dort noch etwas, aber was ihr alle nicht vergessen duerft, auch unsere Zeit ist bei weitem begrenzt, was wir am Tag machen koennen, da wir nebst unserer taetigkeit hier am Server auch noch andere dinge zu tun haben(Arbeit, Familie etc)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

flasher
flasher
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 14:21
flasher

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon flasher » Di 22. Mär 2016, 17:55

Mashiro hat geschrieben:
flasher hat geschrieben:[...]Deshalb sucht euch mehr Scripter bringt die Sachen in Ordnung[....]


Ich persoenlich muss sagen, ich liebe solche aussagen. Weil, sofern du dir die letzten News durch gelesen hast, wuesstest du das dort schon drin steht das wir neue Scripter suchen. Wenn sich aber niemand meldet... was sollen wir da mehr tun?
Hingehen und irgendwelche Spieler zwangsverpflichten? Abgesehen davon, das wir sowas eh nicht koennen, wuerde das auch gar nichts bringen.
Daher sind auch wir darauf angewiesen, das Spieler die solche Faehigkeiten haben sich selber melden, weil wir koennen auch keine Scripter am Baum zuechten. (sonst haette ich das laengst gemacht :-D )

Sowas laesst sich immer leicht schreiben, sucht euch mehr scripter, fixt dort was, fixt hier was, macht jenes und dort noch etwas, aber was ihr alle nicht vergessen duerft, auch unsere Zeit ist bei weitem begrenzt, was wir am Tag machen koennen, da wir nebst unserer taetigkeit hier am Server auch noch andere dinge zu tun haben(Arbeit, Familie etc)



Wieso nimmst du das gleich so persönlich. Anscheinend hast du meine Aussage hinter dem Post nicht verstanden. Da entsprechend noch viel an dem Server zu tun ist braucht ihr mehr Leute die euch unterstützen. Es geht natürlich auch so wie jetzt, dann wird es allerdings noch entsprechend lange dauern, was auch nicht schlimm ist. Ich weiss auch das das nur eurer Hobby ist. Deswegen keep cool. :D
Aber ihr braucht meiner Meinung nach nicht jetzt nach neuen Spielern zu suchen. Macht für mich wenig Sinn.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Mashiro » Di 22. Mär 2016, 19:08

Vielleicht war meine Wortwahl, zum Anfang meines Postes etwas falsch. Das sollte nicht den eindruck erwecken als wuerde ich das persoenlich nehmen, sondern mehr zum ausdruck bringen, das es meine Meinung ist und weniger eine gesamt Teamliche Meinung.

Aber wir muessen dennoch beides tun, denn deine Aussage behinhaltet ja es bereits schon, wir brauchen mehr Scripter um schneller vorwaerts zu kommen, aber dafuer brauchen wir mehr Spieler und vorallem neue, unter dennen auch welche sein koennten die Scripten wollen.
Denn wenn unter denjenigen Spielern die derzeitig hier sind, welche waeren die Scripten wollen, haetten sie sich sicherlich bereits gemeldet, da aber bisher keine dergleichen Bewerbung eingegangen ist, muss ich davon ausgehen das aktuell keiner da ist der Scripten will oder Lust dazu haette und damit kommen wir wieder an den Anfang des Kreises, wir muessen neue Spieler bekommen und dadurch muessen wir auch suchen.

Wenn wir jetzt jegliche aktivitaet einstellen wuerden um neue Spieler zu finden und statt dessen die naechsten x monate damit zu bringen zu scripten, kann ich denn server auch gleich zu machen. Denn wenn keiner mehr da ist oder nur noch so wenige das es nicht mal mehr wirklich fuer eine 5er reicht, dann ist nun mal mehr keiner da und auf solch einen Server neue Spieler zu bekommen ist verdamt schwierig.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Antares
Antares
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Aug 2010, 14:22
Antares

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Antares » Fr 8. Apr 2016, 16:12

Aus gegebenem Anlass nur kurz ein kleiner Einwurf:
Als ich vor kurzem für einen Moment auf dem alten LOL eingeloggt war, schrieb mich ein anderer Spieler an, der sich wohl dahin verlaufen hat. -Von RoA wusste er nichts. Wäre es nicht sinnvoll, sofern das möglich ist und nicht schon eingerichtet wurde, dass man dort einen Autobroadcast einstellt, der auf diesen Server verweist? Ich kann mir gut vorstellen, dass es immer wieder mal einzelne Spieler gibt, die sich aus Nostalgie nach langer Abwesenheit mal wieder einloggen und feststellen, dass LOL tot ist. Da wäre es doch sinnvoll, Ihnen zu zeigen, wo LOLs Vermächtnis zu finden ist. ;-)
-Wie gesagt, vielleicht gibt es einen solchen Broadcast ja auch schon. Dann vergesst den Einwand.
Viele Grüße!

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Mashiro » Di 12. Apr 2016, 15:21

Hm ansich ne ganz gute Idee, mal schaun was sich da machen laesst.

edit:

Hab nun was eingebaut, sollte nun relativ oft auftauchen aufm Wotlk-Realm
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Roces » Fr 11. Nov 2016, 10:41

Ich hätte eine Idee, um die Berufe besser skillen zu können. Ich habe einen Char, der über 2 verarbeitende Berufe verfügt. Da ich auf Kräuter und Erze angeweisen bin, aber leider der Handel aktuell nicht funktioniert, würde ich mich freuen, wenn ab und zu Cata-Rohstoffe angeboten werden würden. Klar, selber Schuld und so...aber dafür, dass der Handel aktuell nicht funzt, kann ich auch leider nix.

Grüße

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Sema86 » Sa 12. Nov 2016, 07:28

na guten morgen. und wie hast dir das vorgestellt? wir können uns doch nicht nach og und sw stellen und kräuter verkaufen. denn dann sagt der nächste ja ich hab kein leder, der nächste will chaoskugeln, und irgendwann verkaufen wir dann ganze t-sets.
aber es gibt im moment alliseitig und horde seitig jeweils gilden, wo dir bei solchen sachen auch mal geholfen wird. dann darf man halt nicht stur in einer 1-mann gilde bleiben, weil man da schon immer war, sondern halt zu den aktiven gilden wechseln.
aktive gilden sind auf der horde seite eredar, und auf alliseiten die unbeugsamen gallier und so halb aktiv sind die bierhunterz und legend of infinity

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Mashiro » Sa 12. Nov 2016, 15:43

Ansich eine nette Idee, leider gibt es da ein recht grosses Problem. Folgendes:
Wir koennen dem AH Bot nicht sagen, stelle alle x Tage Menge x von Item x ins ah. So wie die Low Kraetuer, wuerden dann auch die Cata Kraeuter zu massen im AH vom Bot angeboten werden. Was deutlich zu einer Ueberfuellung fuehren wuerde, da der einfach immer weiter Einstellt und somit das Problem aufkommen wuerde, das es sich irgendwan nicht mehr Lohnen wuerde Kraeuterkunde zu betreiben, da man schneller und einfacher ueber das AH an die Kraeuter kommen wuerde.
(Die Kraeuter stehen stellvertretend auch fuer Erze etc.)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Roces » So 13. Nov 2016, 12:49

@ Sema86: ganz ehrlich...so ein Scheiß...war eine Idee, nicht mehr, nicht weniger. Wenn du es kommentieren willst, dann bitte sachlich, wie Mashiro. Ich hab weder was von irgendwelchen Mob-Farm-Items, noch von T-Zeugs geschrieben. Es ging um Berufe...wenn du deinen Frust loswerden willst, dann bitte woanders!

@ Mashiro: Den Markt fluten halte ich persönlich auch als Erzfarmer gar nicht so schlimm, weil ich aktuell alles für den Eigenbedarf farme, nicht um es irgendwie gewinnbringend zu verkaufen. Dafür ist der Markt nicht vorhanden.

Grüße

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Mashiro » So 13. Nov 2016, 16:08

Nun ich sehe dennoch das Problem, das er jegliche moeglichkeit einen Markt ueberhaupt aufzubauen zerstoeren wuerde. Da der AH Bot unerlaesslich immer die Items neu ins AH stellt, sobald etwas weg kommt. (Was genau ist zufaellig)
Einzige moeglichkeit waere, wenn, die Erze und co. vom AH Bot so teuer zu machen, das Spieler die moeglichkeit haben, ihre Erze zu normalen preisen anzubieten, so das der AH Bot nur fuer den notfall da ist.
Aber dazu muss ich auch erst mal schauen, wie ich nur bestimmte dinge rein bekomme...denn mit den grundeinstellungen kann ich nur sagen -> alles von dem oder nichts von dem.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren