Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Sema86 » Mo 14. Nov 2016, 06:13

ich glaub meine antwort hat schlimmer geklungen, als es gemeint war. wollte dich da jetzt nicht blöd anmachen oder ähnliches.
ich wollte damit eigentlich nur sagen, wo setzt man da die grenze. du sagst jetzt erze und kräuter, aber es gibt dann halt noch andere sachen, die man auch für berufe braucht. z.b. flüchtiges zeug chaoskugeln und so weiter.
und außerdem kann man, auf grund der kurzen respawnzeit, eh sehr schnell farmen. dann muss man halt mal im global fragen, oder sich selbst nen farmchar machen. man kann eh schon ab lvl 75 den max skill lernen.
und das mit den gilden war nur ein vorschlag. wollte dich nicht zwingen einer gilde bei zutreten.

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Roces » Mo 14. Nov 2016, 08:29

Ich glaube auch meine Reaktion war etwas über. Sorry dafür.

Ja, man kann sich einen Farmchar machen, das geht aber nur bedingt, weil man nur mittels Quests oder Portale in gewisse Bereiche vorstoßen kann. Ich habe so einen Farmchar selber, aber man ist limitiert, bei WotlK hat das noch einwandfrei funktioniert.

Das ist alles eine Frage der Motivation. Aktuell kann man mit einem Char, wenn dieser 2 verarbeitende Berufe gelernt hat, sehr schwer leveln, was sich auf die Motivation negativ auswirkt. Wenn man wenigstens in der Woche 3-4 level steigen könnte, dann wäre ein Ende in Sicht.

Wie oder ob Ihr eine Grenze ziehen wollt, bleibt euch überlassen. Für manche Spieler wäre es schon hilfreich, wenn das AH mit einigen "von Spielern eigenständig erreichbaren" Items füllen könnte. Es geht dabei auch nicht darum den Markt zu überfluten, jedoch um die Spieler zu unterstützen. Alles was mit einfachen Mitteln erreichbar ist, könnte man in geringen Mengen anbieten. Bei Erzen wären das z. B. alle Erze, die man theoretisch farmen kann, wenn man will. Wie Mashiro bereits sage, im AH kann man das anbieten. Evtl. kann man die Angebote auch rausnehmen?

Wie gesagt, es ist nichts weiter, als eine Idee. Mich persönlich nervt es, muss natürlich nicht auf alle anderen übertragbar sein.

Grüße

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Sema86 » Di 15. Nov 2016, 06:48

also ich würd nicht unbedingt sagen, dass man mit nem lvl 75 char nicht überall hinkommt. du kommst nach uldum, hyjal und schattenhochland. und da sind alle kräuter und erze vorhanden, nur aszharas schleier is dann etwas mies, der rest geht eigentlich.
aber wenn du mir sagst, wie dein ingame char heißt, können wir bei erzen einen tauschhandel machen, da hab ich genug, bzw es is schnell gefarmt

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Roces » Do 17. Nov 2016, 08:36

Wenn ich mal aktiv bin für mehr als ein Paar Minuten, dann gebe ich bescheid.

Prinzipiell bin ich entweder mit Roceslicht oder Valentia online.

Grüße

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Sema86 » Fr 18. Nov 2016, 07:41

also die bessere hälfte von icepick. oder?

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Roces » Fr 18. Nov 2016, 09:21

Wat? Nee :).

Vielleicht kennt man meinen Namen noch unter KreArToRo mit Krell, Argamamnon und Totta (BC-Zeiten). Aber sonst habe mit dem Namen "Icepick" nichts am Hut :).

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Sema86 » Fr 18. Nov 2016, 19:16

ah ok, dann is der charname nur irgenwie ähnlich. da war auch irgendwas mit roces glaub ich.

Anmelden  •  Registrieren