Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Die Ideenschmiede

Beitragvon Jacktr » Sa 12. Mär 2016, 11:06

So, damit hier nicht Gedacht wird es passiert nix. Wir machen uns natürlich jeden Tag so unsere Gedanken und das Team trifft sich jeden Samstag zur Besprechung. Nun möchte ich mal dieses Thema hier eröffnen um auch eure Meinung dazu zu hören. Ich versuche mal so ein Paar Themen und Ideen dazu auf zu zählen. Dabei ist das ganze nicht offiziel ,also nur weil hier was steht, heißt das noch lange nicht das es so oder so ähnlich gemacht wird.

Unser größtes Problem ist wohl der Mangel an Spielern, nun da muss jeder von uns mit helfen. Freunde Werben, Werbung machen ,Voten , gibt viele Sachen die helfen können, manche mehr, andere weniger. Aber jeder Spieler mehr hilft unserem Server und wen es der kleine 7 Jährige Bruder ist (war wow ab 6 (/?\) ).
Nun habe ich mir Gedanken gemacht ,was man tun könnte um es neuen Spielern hier angenehm zu machen, und ich möchte natürlich auch wissen was ihr dazu denkt. Vielleicht habt ihr ja ne super Idee, immer raus damit, es beisst keiner und bestraft wird auch niemand :devil: .

Das Forum,
Hach eigentlich liebe ich das schreiben ja, aber es ist doof wen nur ich hier schreibe, trotz dem versuchen muss man es ja. Ich denke ein wesentlicher Eckpfeiler des Servers ist ein lebendiges Forum, eines wo aktiv Kommuniziert wird. Nun ist die Frage, warum tut das hier keiner? Wer unser Forum sieht, der kann doch nur glauben das hier nicht gespielt wird. Also wie bekommen wir mehr Leute dazu im Forum zu schreiben? Fehlen die passenden Themen? Mögt ihr was am Forum nicht? Ich hatte ja die Idee das man das Forum auch für anderes nutzen könnte. Z.B. könnte man eine Art Hearthstone Liga gründen. Das würde zumindest dazu führen das man einen zusätzlichen Anreiz hätte öfter mal ins Forum zu schauen.

Es wurde auch schon darüber diskutiert Werbung zu schalten ,aber da liebe Leute fehlt natürlich das Geld. Ich muss ehrlich sagen ,ich habe kein Plan wie es finanziell um uns bestellt ist. Aber ich nehme mal an ,das die Server kosten hauptsächlich von einer kleinen aber Server treuen Gruppe getragen werden und das bedeutet ,es ist kein großer Spielraum wo man mal eben etwas übrig hat. Hier wäre nun die Frage, kann man sich dafür einen Sponsor suchen? Früher waren wir mal ne echte Hausnummer mit entsprechend vielen zu griffen aber nun sind wir eher ein kleines Licht und es flackert. Ich greife also mal voraus und behaupte, es wird keinen geben der uns das Geld dafür bereit stellen wird. Eine andere Idee wäre ,das man vielleicht ne art Abo einführt. So das man z.b. jeden Monat per Paypall einen Euro an den Server spendet :2coins: . Das wäre denke ich schon ne riesen Hilfe, aller Dings ist ja nix kostenlos, daher wäre wiederum die Frage, wie kann der Server dafür danke sagen. Der "Vip" status ist in meinen Augen irgend wie Unpassend, da er im Grunde schon dadurch verliehen wird, wen man ein mal vor 5 Jahren 10 Euro Spendete. Ne Art Ehrentafel wäre in meinen Augen schöner, wo man dann z.b. mit seinem Spieler Namen sich verewigen kann, selbst wen man nicht mehr spielt. Tja und wen man nicht mehr zahlt (wohl gemerkt ,es geht hier um 1 Euro im Monat oder so), steht man nicht mehr drauf.

Zum Spiel selbst.
Nun da gibt es immer wieder mal den Vorschlag der dauerhaften Friendswochen/Monate/Jahre wie wir sie früher mal hatten. Ich persönlich finde das nicht so super, weil es am Spiel selbst nix ändert. :onion37:

PvP
Joa ich würde, auch wen mancher es nicht glauben mag, gern mehr PvP sehen, einfach damit die Leute mal wieder ne beschäftigung haben die über Dayliequests und DBruns hinaus gehen. Hier wäre eine Idee, wobei ich nicht sagen kann ob das Technisch machbar ist, das ganze mit PvE zu verknüpfen, wie fragt ihr euch ,nun ich hatte dabei einfach an sowas gedacht wie, pro gekillten :onion6: gibt es (nur im BG natürlich) 1-5 Gerechtigkeitspunkte und für den Sieg (damit es nicht in nem reinen Zerg endet und die Heiler auch was von haben) 50-100 ,ne Niederlage kann dann noch 25 oder so geben. Das ganze könnte man vielleicht auch Zeitlich begrenzen so das z.B. der Mittwoch zum PvP Tag wird.

Events
Hm, auch hier bin ich skeptisch, es lockt denke ich keine neuen Spieler an, ist viel Arbeit und hat nur wenig nutzen.


Natürlich könnte man sagen ,wow ist alt und langweilig und blablabla aber andere Projekte schaffen es auch ,die Spieler noch immer an sich zu binden. Warum sollten wir das also nicht auch schaffen. (Und für die Nörgler unter uns, es hat schon ziemlich lange keiner mehr die Team Politik kritisiert :D )
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Sema86 » Sa 12. Mär 2016, 19:48

also deine ideen an sich sind gut, aber ich seh da ein paar probleme.

mit dem voten und so hast ganz sicher recht, jedoch wenn ich mir nen neuen server suchen würde, schau ich sicher nicht auf irgendwelchen vote listen nach wer ganz oben ist, sondern nehm einen, von dem ich gutes gehört habe. aber du hast recht das wir trotzdem voten sollten.

zum thema paypal dauerauftrag. also wenn das nicht rechtliche probleme gibt. da könnte ja einer sagen, dass man bei uns fürs spielen zahlen muss, also eher schlecht. und ich bin auch nicht dafür, dass man fürs spenden irgenwelche items oder so bekommt, denn von solchen servern gibt es genug.

das mit pvp is ne gute idee, jedoch bei der geringen spielerzahl is das halt auch so ne sache, dann stehste auf nem schlachtfeld mit 3 hordlern und 3 allis, die musste dann erstmal finden.

zum thema events, da hast recht, dass das sicher keine neuen spieler lockt, jedoch ist es ne nette abwechslung für bestehende spieler und diese "mimimi das team macht nix leute" würden auch sehen, dass das team schon was macht. hier auch mal wieder ein GROßES DANKE an das gesamte team

aber das is nur meine meinung, ich lass mich da gerne eines besseren belehren

solong Paparatzi/Minimage/Mele

Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Jacktr » Di 15. Mär 2016, 21:01

Fürs spielen muss hier keiner Zahlen und ein solcher Vorwurf entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, wen du das aber sicher haben möchtest kann ich gern mal meine Anwältin fragen. Auch wer der Gedanke nicht es mit dem Spiel zu Verknüpfen. Es ist viel mehr Geld das an das "Projekt" Gespendet (<-man beachte dieses hübsche Wort) wird um es zu unterstützten. Z.B. damit wir uns Werbung leisten könnten oder eben die Servermiete bezahlen können, von wo aus wohl auch das Forum betrieben wird. Hierbei soll es nicht um irgend welche Unsummen gehen, sondern mehr um einen Symbolwert. Daher auch keine Item oder anderen ingame Belohnung, sondern eine einfach Nennung auf ner Ehrentafel.

Ein BG startet grundsätzlich glaube ich mit 5 Leuten auf jeder Seite und im WSG ist verstecken auch nicht das einfachste. Es geht mir eher darum, das man stat eben Zwei stunden in der DB Warteschlange darauf zu warten, das sowohl ein Heal on kommt, als auch nen Tank ,die es dann auch noch hin bekommen gleichzeitig Bereit zu klicken. Die Leute wohlen ja gutes Equip und das gibt es mehr oder weniger nur durch inis oder stumpfes farmen. Warum also nicht lieber stumpfes Alianzler farmen.
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Jaycee
Jaycee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2015, 00:59
Jaycee

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Jaycee » Mi 16. Mär 2016, 03:15

spieler-magneten sind und bleiben die einfachsten "dinge"
- gutes klassenbalance (basierend auf patch stand 4.3.4)
- kaum bis keine klassenbuggs
- alle inis und raid verfügbar (mom also alle 4.0.6 inis + die dazu gehörigen raids)
- möglichst alle bosse offi-like spielbar
- evtl noch eine aktive pvp-communitiy (kommt immer auf den server an)

wenn das der fall ist wird der rest von ganz alleine komme

momentan sieht es aber so aus, als wenn viel zu wenig "devs" an dem projekt beteiligt sind bzw arbeiten
wenn man das mantis verfolgt, sieht man ganz deutlich das kaum bis keine klassenbuggs mehr angegangen werden... das war vor 2-3 monaten noch anders
und der server ist noch weit davon entfernt das man sagen kann die klassen funktionieren super
somit ist auch das klassenbalance nicht optimal (und das ich schon sehr liebvoll ausgedrückt)

denn kommen wir zu den inis und raids....
ich kann verstehen das programmieren viel zeit in anspruch nimmt ABER man sollte sich hier nicht in die perfektion stürzen... es dauert einfach viel zu lange gleich alles zu 100% perfekt zu machen, es sollte reichen wenn die 5er inis im großen und ganzen "spielbar" sind, so das man schnell in richtig ersten raid kommt und diesen vorrangig "programmiert" denn wenn es in diesem tempo weiter geht wird es noch locker 1-2 jahre dauern bis der erste conntent überhaupt "fertig" ist...

und ob denn noch jemand cata spielen will ist ja auch noch son sache...
das spiele wird ja nicht jünger oder die grafik besser

ich spiele auf den server noch nicht so lange aber
von weihnachten bis jetzt sind 2 inis dazu gekommen und ein raid mit nur einen boss...
ist klar das die leute hier nicht bleiben

man kann soviel werben wie man möchte und leute anlocken
aber zum großteil werden sie einfach wieder gehen wenn sie sehen das der server noch in der "alpha/beta"-pahse (wenn man so will) steckt...

das hat man ganz deutlich vor weihnachten erleben können... da waren im schnitt locker 30 leute pro fraktion online, also insgesamt am tag 50-60 leute, jetzt kommen wir grade so auf 5-8 auf der hordenseite und das eigentlich auch nur weil unsere gilde sich per whattsapp abspricht mit 5er inis

--------------------------

was ich damit sagen will ist das mit dem momentan stand vom server, man einfach nicht mehr erwarten kann, dafür ist die auswahl an anderen 4.3.4 servern zu groß

man könnte die herangehensweise ändern...
wie ich schon geschreiben hab, das augenmerk nicht auf 100% funktionierende inis legen sondern mehr auf die klassen und dannach einem raid und die 5er inis einfach nur spielbar machen und sich später nach und nach mit die 5er bosse im detail beschäfftigen...

das horde und ally zusammen spielen können, bin ich auch dagegen, es ändert ja nix an der momentanen situation

ich mag zb sehr wenn es ein OPEN-PVP-SERVER ist... aber ich kann mir nicht vorstellen dass das einen großen unterschied macht bei der spielerzahl

---------------------------------------------------

einfach schneller und besser arbeiten und tee trinken

denn kommt der rest schon von alleine

makrelle
makrelle
‹ Eredar ›
Neuling
Gilde: Eredar
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 18:52
makrelle

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon makrelle » Do 17. Mär 2016, 17:43

Den meisten noch verbliebenen Spielern glaube ich ist bekannt, dass sich das Team jeden Samstag trifft zur Teambesprechung.

Zum Spielermangel:

Wow ist ab 12 Jahre. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass ein Siebenjähriger das Spiel nicht versteht. Der läuft dir den ganzen Nachmittag nach, versteht aber nicht den Mechanismus vom Spiel. Das ist absolut kein Spaß.

In der Gilde, ich spreche von Eredar, ist mir aufgefallen, dass die meisten Spieler 20+ sind. Vielleicht sollten wir gerade hier die Werbung ansetzen, einerseits läuft ja jetzt schon die Aktion "Werb einen Freund", aber vielleicht sollten alle alten "LoL"-Spieler mal ihre Kontakte durchforsten und alte Spieler persönlich anschreiben zu denen sie noch Kontakt haben. Vielleicht locken wir ja den ein oder andern Spieler so wieder an.

Im Moment sieht es so aus als würden jeden Tage weniger Spieler online kommen, dies liegt wohl auch daran, dass viele Spieler das max. Equipe von dem jetzigen möglichen Kontent haben und dann die Lust vergeht. Hier muss dringend etwas geschehen, denn es ist fast unmöglich die Leute noch bei Laune zu halten. Eredar schafft es an gewissen Stunden und Sonntags die Spielerzahl zu erhöhen, einerseits durch die Whatsapp Gruppe, wo wir uns schnell für HC's verabreden können. Andererseits Sonntags wo wir den Baradinraid festgelegt haben, wo wir wie letzten Sonntag dann zu 20 Spieler online waren. Doch leider waren gleich nach dem 2ten Raid alle verschwunden.

Ich glaube, dass wenn nicht bald etwas geschieht, werden immer weniger Spieler online kommen. Das Problem ist, dass die sich anderweitig umsehen und sicher auch fündig werden, die wieder hierher zurück zu locken wird ganz schwer werden, wenn nicht sogar unmöglich.

Allerdings bin ich sicher, dass ein ganz harter Kern hier bleiben wird, es werden jene Spieler sein, die das Projekt von BC bis heute begleitet haben.

Zum Forum:

Das Forum ist das Aushängeschild, ein neuer Spieler wird sich hier als erstes umsehen. Also ist es nicht gut, dass hier nichts geschrieben wird, allerdings sollte es auch kein Flamen des Teams sein, denn das ist auch kein gutes Zeichen. Wir sollten uns alle und nicht nur das Team Gedanken hierzu machen, wie wir das Forum beleben können. Es sollten Themen sein, wo man schnell mitlesen kann und leicht einsteigen kann, ohne dass man Post über Post lesen muss um überhaupt zu verstehen um was es geht.

Zum Spenden:

Diese sollten so bleiben wie sie jetzt sind, es sollte keiner sich verpflichtet fühlen zu spenden, es sollten keine Vorteile durch Spenden entstehen, allerdings wer es gern tun möchte, der sollte auch die Möglichkeit hierzu haben.

Zum Spiel selbst:

Friedenswochen

Da bin ich absolut dagegen. Die Friedenswochen würden nur für einige Wochen über den Spielerschwund täuschen, irgendwann wird sich auch keine Gruppe mehr mit gemischten Rassen finden lassen.

PVP

Ich bin nicht die beste PVP-Spielerin, allerdings war ich doch recht verwundert als ich das erste Mal nach Tol Barad ging, dass dort kein PVP Gebiet war. Da vermisse ich das schon.

Events

Können schon witzig sein, allerdings glaub ich kaum dass diese den Server retten werden.

Im allgemeinen, schließe ich mich der Meinung von Jaycee an, dass es wichtig ist schnell einige Ini's zu öffnen, auch wenn diese nicht zu 100 % funktionieren, und dass ein Raid bearbeitet werden sollte, damit er schnellst möglichst aufgeht, denn nur so wird es möglich sein auch jene Spieler, die nur noch 1x pro Woche on kommen, wieder regelmäßig auf den Server zu locken.

Und eine regelmäßige große Spielerzahl lockt wieder neue Spieler an.

Hierzu noch kurz, ich vermisse auf der Portal-Seite die Anzeige wie viele Spieler online sind.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Mashiro » Do 17. Mär 2016, 19:45

So dann mal ein kleinen beitrag von mir^^

Zu der Sache bzg. "Monatliche" Zahlung, wer so was machen wollen wuerde, demm seht es frei. Aber so etwas als "Pflicht" oder aehnliches wird es definitiv nicht geben. (Dann kann man ja auch so gut wie aufm offi spielen...) Weil da auch definitiv Rechtliche Probleme auf uns zu kommen wurden, denn dann koennte Blizz uns ankreiden das wir mit ihrem Spiel geld Verdienen und dann kanns richtig aerger geben.

Zum grossen leidigen thema, schneller da, schneller hier und am besten noch viel schneller dort. Ohne die noetige Anzahl an Scripter ist das einfach unmoeglich zu schaffen. Wir haben derzeitig 4 Scripter im Team, davon fallen derzeitig 3 aufgrund persoenlicher dinge fuer kurze bzw. laengere zeit aus. Daraus ergibt sich, das aktuell nur 1 Scripter wirklich aktiv am Arbeiten ist. Und der soll das alles schaffen koennen? Klassen fixes, Neue Inis und n Raid dazu, Quest fixes und alles andere was noch gefixt werden soll? Da sag ich von mir aus schon nein, denn ich will die Scripter die wir haben nicht innerhalb von Monaten so derbe verbrennen, das sie danach einfach kein Bock mehr haben ueberhaupt was zu machen. Abgesehen davon liegt nicht jedem alles. Da kann ich so nur von mir Sprechen, aber ich mag es z.b. einfach gar nicht Quests zu fixen, ich mach da lieber dungeons oder andere tiefergreifende core arbeiten. Weil so was mir einfach mehr Spass macht. Dagegen gibt es Scripter, denn macht es absolut spass denn ganzen lieben langen Tag Quests zu fixen, die sich aber niemals vorstellen koennten eine komplette Ini zu machen. Und so arbeitet jeder an seinem Bereich, was ihm am meisten Spass macht. Denn am Ende soll das ganze Spass sein und nicht in purer Arbeitszwang ausfallen.
Abgesehen davon, verueble ich es keinem Scripter, das er teils nicht wie ich 16 Stunden / Tag nur am Server Arbeitet.

Was koennte man dagegen machen, das jeder seinen Spass bei der "Arbeit" hat und es dennoch schneller voran geht? Nun die naheliegenste Antwort ist: Mehr Scripter. Aber da kommen wir dann auch gleich zum naechsten Problem, woher nehmen? Seit zwei News steht schon wieder mit drin, das wir Scripter suchen, leider bisher ohne Erfolg. Daher muessen wir erst einmal damit auskommen, was wir haben.

Sicher ich verstehe auch euren Punkt, das ihr liebendgern schneller neues haben wollt auch um Spieler bei laune zu halten. Aber wir Arbeiten in den Meisten faellen so schnell wie wir koennen. Nur noch schneller geht nicht, denn dazu muessten die Scripter dafuer bezahlt werden, das sie 24 h / Tag am Server Arbeiten xD :-D

Zum Thema Forum, das mit der Online anzeige steht bei uns aufm Plan, wenn wir dazu kommen, wirds eingebaut.


Punkt, alte LoL Spieler dazu bekommen hier zu spielen, sicher kann man so etwas machen, da kann man auch sagen, das alte Accounts die vor dem xx.xx nicht eingeloggt waren berechtigt sind, Werb einen Freund zu nutzen.
Was mir dazu aber auch einfaellt, waere, wie damals auf Blizz, die Rolle der Auferstehung. Mit den entsprechenden Belohnungen, mal abgesehen von den 7 Tagen Spielzeit und kostenlosem Upgrade auf Cata^^
Also das Mount / denn 80er, Fraktions / Rassenwechsel.
Hierbei ist aber die Frage, nach was macht man es fest fuer das Mount? Bei Blizz gab es das, wenn der zurueck geholte Freund mindestens 30 Tage Spielzeit erworben hatte, das ist ja bei uns nicht moeglich.
Wie bei Werb einen Freund an einem Level festmachen? Nun nicht wirklich moeglich, da es ja da theoretisch die aufstufung auf 80 gibt.
Mindestens Level 85 Erreicht haben und 2 Monate gespielt mindestens? Hier bin ich derzeitig auch gerade etwas ratlos. Denn ich will auch nicht, das es am ende darauf hinaus laeuft, das sich irgendwie versucht wird einfach nur 80er ran zu bekommen und das Flugmount, aber unterm strich nicht wirklich mehr Spieler hier sind. Daher wuerd ich, zumindest das Flugmount, ungern direkt am Anfang verteilen.
Hat hier jemand weitere ideen?


Zum Thema Tol'Barad, sofern ich mich richtig erinnere, ist es nur ein PvP Gebiet, wenn es keiner Fraktion gehoert, bzw. nur fuer die Fraktion dennen es nicht gehoert. Kann aber auch sein das ich hier grad totaler mist schreibe xD ist einfach zu lange her^^
Aber dadurch koennte es so sein, das Tol'Barad aktuell fuer keinen als PvP Gebiet angezeigt wird.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Vetinarie
Vetinarie
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 20:30
Vetinarie

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Vetinarie » Do 17. Mär 2016, 21:07

Also ich hätte da eine Idee und etwas das ich auch schon gemacht habe.
Zum einen hat jeder die möglichkeit ein Banner von der Seite auf Facebook zu teilen und auch diese freunde zu bitten es zu Teilen. Zum anderen dürften die Admins die möglichkei haben an allen registrierten Spielern (auch von der LoL Seite) eine Rundmail zu schicken um darauf aufmerksam zu machen das nun Cata auf dem Server ist.
Es ist auch nur ein zufall das ich wieder zurückgefunden habe... ich habe erst nach einem Tag auf dem Alten Server festgestellt das ich da falsch bin.
Also nochmal zurück zum Anfang und ne rundmail schicken.

Jaycee
Jaycee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2015, 00:59
Jaycee

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Jaycee » Fr 18. Mär 2016, 01:50

tol barad ist ein pvp-gebiet wie auch 1kwinter
heißt eigentlich müßte alle 2 stunden die schlacht um tol barad stattfinden
und der gewinner bekommt den raid "baradinfestung" freigeschaltet
und nochmal extra-dailys die rund um der "baradinfestung" sind

aber ich gebe makrelle vollkommen recht tol barad als dauerhauftes pvp gebiet wäre super...
ich bin ja generell für open pvp aber das ist ja nicht jedermanns ding...

wenn man das auf komplett tol barad beschränkt wäre das doch eine alternative
aber auch das lockt keine 100te von leuten an

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon Sema86 » Sa 19. Mär 2016, 08:33

das mit der rundmail hat sevi schon mal gesagt, da macht der provider nicht mit, da es tausende acc´s gibt.
open pvp is so ne sache. ich persönlich bin absolut kein pvp spieler, das bekomm ich einfach nicht auf die reihe, aber in tol barad kann es gerne so sein.
instant 80er find ich richtig beschissen, denn das sind dann entweder die, die einfach nur schnell hochkommen wollen und dann wieder weg sind, oder es sind dann die, die man in ner ini dabei hat und absolut keine ahnung von ihrem char haben. kenn ich aus eigenen reihen, von jemanden der zu 80er zeiten einen char bekommen hat um schneller im geschehen mit dabei zu sein.
facebook werbung, könnte helfen, jedoch bin ich mir sicher, dass jeder mit seinen engeren freunden schonmal darüber gesprochen hat, dass sie hierher wechseln oder hier neu anfangen. meine erfahrung is halt, dass meine freunde, entweder absolut keine interesse an online games haben, oder sie spielen auf dem offi oder halt im moment andere mmorpg´s.
aber ich würd mal sagen weniger schreiben, mehr handeln. also ich geh mal die RoA seite auf fb teilen

flasher
flasher
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 14:21
flasher

Re: Die Ideenschmiede

Beitragvon flasher » Mo 21. Mär 2016, 17:26

[quote="Jaycee"]spieler-magneten sind und bleiben die einfachsten "dinge"
- gutes klassenbalance (basierend auf patch stand 4.3.4)
- kaum bis keine klassenbuggs
- alle inis und raid verfügbar (mom also alle 4.0.6 inis + die dazu gehörigen raids)
- möglichst alle bosse offi-like spielbar
- evtl noch eine aktive pvp-communitiy (kommt immer auf den server an)

wenn das der fall ist wird der rest von ganz alleine komme



Ich bin genau der gleichen Meinung. Falls diese Punkte nicht einigermaßen vorhanden sind und das sind sie zur Zeit einfach nicht, wird sich an der Situation des Servers nicht viel ändern. Gerade auch für neue Spieler, die sich ein Charakter erst hoch leveln müssen oder wollen (sorry aber das leveln von 1-60 ist eine Qual und der Rest ist auch nicht besonders), werden nicht lange bleiben.
Entweder man gibt neuen Spielern die Möglichkeit ein lv80 Charakter zu erstellen, bis die Questgebiete funktionieren oder man führt ein entsprechenden lv Boost ein (zb. 15x 10x 5x erfahrung), was aber auch nicht der Sinn der Sache wäre.

Wie gesagt solange sich daran nichts ändert braucht ihr keine Gedanken verschwenden Leute zu werben, weil diese nicht lange bleiben werden aus oben genannten Gründen. Außerdem werden sie diesen Server in schlechter Erinnerung behalten und deshalb auch nicht wieder kommen, da der erste Eindruck zählt.

Deshalb sucht euch mehr Scripter bringt die Sachen in Ordnung und dann könnt ihr anfangen zu werben und die Leute werden auch bleiben, denn es waren schon deutlich mehr Leute auf dem Server, die aber einfach die Lust, Motivation verloren haben hier zu spielen.

Viel Erfolg

Anmelden  •  Registrieren