Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon C0ug4r » Mo 14. Dez 2015, 19:09

Dailies und Herobeschränkungen haben einen Sinn: Sie zögern gewisse Erfolge (bspw. das Erlangen von Equip 'künstlich' hinaus). Gerade deswegen sollte Archäologie diese Mechanik nicht umgehen.

Ja, dein Satz war hart formuliert und gerade als Spieler, der viel Zeit in das Spiel investiert, darf ich mich dadurch angegriffen fühlen und dementsprechend reagieren. Dennoch nichts für ungut! ;)
Ich verstehe auch deine Sicht der Dinge. Auch du hast in deinen Stab Zeit investiert, keine Frage. Nur steht der unterschiedliche Aufwand eben nicht in einem Verhältnis den ich als blizzlike betrachten würde.

Wie gesagt, was immer ihr bzw. das Team entscheidet, danach wird man sich richten und letzltich steht es auch mir offen mich der Archäologie zu widmen.
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Nimand
Nimand
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Apr 2012, 12:02
Nimand

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Nimand » Mo 14. Dez 2015, 23:59

Um mal meinen Senf dazu zu geben ..

Habe insgesamt 219 Artefakte restauriert und davon 1 85er Epic bekommen, also meine chance ein 85er Epic zu bekommen liegt bei ~0,5% was ich ehrlich gesagt nicht zu hoch finde

Das mit dem mit skill-level 50 schon nen 85er Epic ist wieder was anderes da geb ich dir Recht, dass sollte nicht passieren
Bild

Focki
Focki
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:45
Focki

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Focki » Di 15. Dez 2015, 17:26

Cougar es waren eigentlich auch die Leute gemeint, die wirklich glauben, man bekomme die Epics geschenkt. Und wie gesagt man kann maximal 2 Epics für seine Skillung finden was für mich eine Chance von 2 % (wies bei mir beim Stab war) rechtfertigt. (Nicht vergessen: Man muss ja auch noch andere Ausgrabungen anfliegen, da man ja nicht nur einen Zweig bekommt). Zu Zinrokh kann ich nix sagen, da ich es noch nicht hab und ich auch nicht weiß, wann andere das bekommen haben, aber anscheinend waren bei Blizz die Chancen für Zinrokh niedriger als für andere Epics.

C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon C0ug4r » Di 15. Dez 2015, 17:47

Habe heute mal mit Archäologie angefangen und wurde überraschender Weise noch nicht mit Epics überhäuft :D
Nein, Spaß beiseite, im Global kam währenddessen auch nochmal das Thema auf und offenbar ist das 2H-Schwert wohl eine buggy Ausnahme(?) Dabei scheint es eher die Regel zu sein, dass es weit vor einem Skill von 450 abschließbar ist. Ob das der einzige Grund ist, dass es so schnell und häufig auftaucht, bleibt zweifelhaft.

Ich habe fälschlicherweise den Schluss von dieser Waffe auf alle 359er Items gezogen. Könnte ein Fehler gewesen sein, wobei sich die Erfahrungsberichte zu den anderen Items (darunter z.B. v.a. das 1H Str Schwert) hier ja recht in Grenzen halten.
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Faleen
Faleen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Feb 2009, 10:41
Faleen

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Faleen » Di 15. Dez 2015, 19:01

Ich habe den Zwergenstab auch im unteren Levelbereich bekommen.
Die generelle Chance für Epics erscheint mir rein subjektiv erstmal nicht zu hoch - ich hatte damals kurzzeitig auf Blizz gespielt und Archäologie hochgelevelt, da hat es auch massig Epics geregnet, wobei das kurz vor der Eröffnung von ZA, etc. war- also eventuell zu einem Zeitpunkt, wo der Beruf schon "generft" war, wenn es denn einen Nerf gab.

Was aber wohl zu hoch sein dürfte, ist die Anzahl der Fragmente pro Suchvorgang. Ich meine, dass es auf Blizz auch häufig mal 2,3,oder 4 gab und nicht 7,8, oder neun. Aber es ist wie gesagt recht lange her...
Durch die viel schnellere Erforschung einzelner Projekte, wird die Chance auf die Epics ja auch enorm gesteigert.
The things you own end up owning you.

C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon C0ug4r » Sa 19. Dez 2015, 11:03

Nachdem ich Archäologie nun ein Weilchen betrieben habe, meine persönliche Erfahrung bzgl. 359er Items:

Nach 103 Artefakten: Ring of the Boy Emperor (weit vor Skill 450)
Nach 118 Artefakten: Staff of Sorcerer-Thane Thaurissan (weit vor Skill 450)
Nach 182 Artefakten: Zin'rokh, Destroyer of Worlds

Natürlich steckt da eine ganze Menge Zeit drin, gar keine Frage, aber dennoch ist es kurzfristig gesehen die schnellste Methode um an 359er Epics zu kommen. Könnte aber eben v.a. an der von Faleen genannten erhöhten Fragmentausbeute liegen, die ja immerhin doppelt so hoch zu sein scheint.
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Nimand
Nimand
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Apr 2012, 12:02
Nimand

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Nimand » Sa 19. Dez 2015, 12:58

C0ug4r hat geschrieben:Nach 103 Artefakten: Ring of the Boy Emperor (weit vor Skill 450)
Nach 118 Artefakten: Staff of Sorcerer-Thane Thaurissan (weit vor Skill 450)
Nach 182 Artefakten: Zin'rokh, Destroyer of Worlds


wie kommst du nach 118 Artefakten nicht auf Skill 450 ? (mal rein aus Interesse)
Bild

C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon C0ug4r » Sa 19. Dez 2015, 14:09

Habe auf meine Notizen von vor einigen Tagen zurück gegriffen, aber jetzt wo du nachfragst, bin ich mir unsicher ob ich die richtig gedeutet habe. Evtl. meinte ich auch diese beiden Items, für die es wohl keine Rolle spielt, ob sie vor 450 auftauchen:
Queen Azshara's Dressing Gown
Blessing of the Old God
Sorry, werde selbst nicht mehr schlau draus...
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Alternative
Alternative
‹ Rising Legacy ›
Neuling
Neuling
Gilde: Rising Legacy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:29
Alternative

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Alternative » Mo 21. Dez 2015, 20:26

Servus und Guten Abend,

hier noch mein Standpunkt zur Archäologie.
Ich selbst hab jetzt runde 40 Stunden mit dem Beruf verbracht, kein Epic vor Skill 450.

Meine insgesamte Ausbeute an 359er Epics sind:
http://www.wowhead.com/item=64489/staff ... thaurissan
und
http://www.wowhead.com/item=64377/zinro ... -of-worlds

Andere "Rare"-Items (Pets & Mount) sind bei mir im Schnitt im 6 Stunden Intervall aufgetaucht.

Daraus schließe ich, dass keines Wegs die Chance für die Archäologie Epics zu hoch ist und mit einem Haufen Arbeit verbunden ist, es kommt nur darauf an ob man Glück hat, oder nicht.

Grüßle
~Alternative~
Alternative (LvL 85 Mage) Rival PvP Season 6 ////////// Nalana (LvL 85 DK) Duellist PvP Season 6
Proud-Leader of Rising Legacy

C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon C0ug4r » Mo 21. Dez 2015, 22:28

Zumindest was Zin'rokh angeht haben dann aber sehr viele Leute viel Glück gehabt ;)
Aber wie gesagt, mag in erster Linie darauf zurückzuführen sein, dass man es von Anfang an bekommen kann und daran, dass man zu viele Artefakte bekommt.
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Anmelden  •  Registrieren