Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Archäologie = Epics!

Beitragvon C0ug4r » Mo 14. Dez 2015, 10:12

Hätte ich selbst Archäologie betrieben und könnte genauer sagen, wo die Bugs so liegen, würde dieses Thema im Mantis landen, aber es scheint in der Natur der Sache zu liegen, dass Bugs, die einem nicht gerade zum Vorteil gereichen, nur von Leuten reported werden, die keinen Vorteil daraus ziehen ;)

Obwohl ich also bisher nichts mit Archäologie zu tun gehabt habe, kann ich allein aus eigenen und Chat- Beobachtungen folgendes sagen:
- Die Epics kommen zu früh. Heißt: Schon auf niedrigen (Berufs-)Stufen können Items hergestellt werden, die erst im viel späteren Verlauf des Berufs herstellbar sein sollten.
- Die Epics kommen zu häufig. Auf Blizz konnte man tagelang ununterbrochen farmen und trotzdem kein Epic zu Gesicht bekommen. Hier auf dem Server läuft inzwischen jeder mit Zin'rok (359er 2H Schwert) herum. Das zu einem Zeitpunkt, wo man schon viel Glück in Heros braucht um die Chaoskugeln für 359er Equip zusammen zu bekommen oder reichlich Ruf farmen muss, um eine der Fraktionen auf Ehrfürchtig zu bekommen. Archäologie sollte mit sehr viel Glück Equip abwerfen und in dieser Hinsicht nicht attraktiver sein, als die üblichen Methoden.

Vielleicht kommen ja abseits der Kommentare, die jetzt vermutlich die hiesigen Wahrscheinlichkeiten als absolut blizzlike verteidigen wollen :lol: noch welche, die die Bugs etwas genauer umreißen können.
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Roces » Mo 14. Dez 2015, 11:18

Ich kann das bestätigen. Obwohl ich wenig Blizzerfahrung habe, kommen epics viel zu schnell. Sicherlich kann das Glück sein, aber ich werde das weiter beobachten.

Flipyo
Flipyo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:31
Flipyo

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Flipyo » Mo 14. Dez 2015, 12:55

Da hast du absolut Recht ! Ich finde man sollte Archäologie abschaffen !! Ich kenne sogar noch weitere Berufe die deine Gleichung: X = Epics erfüllen ! Ich verrate aber nix.. nachher läuft jeder mit denen herum...

Focki
Focki
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:45
Focki

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Focki » Mo 14. Dez 2015, 15:29

Also ich finde eure Reaktionen jetzt etwas übertrieben. Es gibt bei Archäologie maximal 2 passende Epics für eine Skillung und für diese muss man schon ne Zeit lang farmen. Ich hab für einen Epic Stab 3 Tage gebraucht. Und ich finde auch Leute die sich darüber beschweren sind einfach nur zu "faul" um sich dafür Zeit zu nehmen. Ist ja ok ist ja nur ein Spiel, aber man sollte sich nicht über andere beschweren die sich dafür Zeit nehmen. Und da noch keine Raids offen sind machen die Leute eben daylies und farmen für ihre Berufe. Das führt eben dazu, dass die Leute eher durch ihre Berufe das Equip bekommen anstatt aus inis.

Edit: Archäologie ist nur attraktiver zum Equip farmen, weil es einfach die besten Items sind momentan.

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Roces » Mo 14. Dez 2015, 15:32

Scheinbar hast du das falsch verstanden. Ich selber besitze das Epic-2h-Schwert. Und ich glaube nicht, dass das so angedacht ist, dass man dafür "nur" 3 Tage farmt. Die Chance auf ein Epic ist meiner Meinung nach viel zu hoch, verglichen zu Blizz. Das ist genau das, was hier ausgesagt werden soll. Wenn das eurer Meinung nach ok ist, dann ist das ok. Wenn ihr aber das so nicht haben wollt, würde ich mal vorschlagen das schleunigst zu ändern. Das ist der Kernpunkt und nicht, dass Person X ein Epic hat und ich nicht...

Grüßew

Focki
Focki
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:45
Focki

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Focki » Mo 14. Dez 2015, 15:57

Ich hab jetzt mal in der db nachgesehen. Für die Epics wird ein skill von 450 und 150 Fragmente der jeweiligen Art benötigt -> Blizzlike.
Ich hab mir jetzt mal ein paar kommentare zu den Waffen durchgelesen. Die meisten hatten so 30-40 Artefakte bevor sie die gefunden haben. Ich hab den Zwergenstab. Habe jetzt Zwergen 50 Projekte (hab nach dem Stab nicht mehr gefarmt), darunter 3 rares (Stab, Aufziehgnom und 2. Ruhestein). In der Datenbank stehen für das 2-H schwert dieselben werte. Also haben die mit dem Schwert einfach nur mehr gefarmt oder mehr Glück bzw. im Schlingendorntal gibts 4 Trollausgrabungen, heißt für Trollartefakte muss man auch weniger fliegen als für anderes. Hab aber bei Trolle jetzt auch schon 74 Projekte voll und nur 1 Rar (Vodoopuppe).
Das einzige könnte sein, dass man zu viele Fragmente pro Ausgrabung bekommt

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Roces » Mo 14. Dez 2015, 17:45

Gut. Wenn das eurer Meinung nach passt, dann will ich mich da nicht einmischen.

Grüße

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Mashiro » Mo 14. Dez 2015, 17:53

Wir werden uns das mal genauer anschauen und ggf. anpassungen vornehmen, sollte hier ein Fehler vorliegen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon C0ug4r » Mo 14. Dez 2015, 18:11

Ich weiß definitiv von einem Spieler, der Zin'rokh schon auf einer Fähigkeitsstufe von um die 50 bekommen hat. Auch im Chat ist schon ganz offen kommuniziert worden, dass etwas mit den Fähigkeitsbegrenzungen nicht hinhaut. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Um einfach mal bei Zin'rokh zu bleiben, reichen die Angaben auf wowhead von 200 über etliche 1000 bis hin zu über 10.000 solves, bis man das Schwert hatte. Hier auf dem Server scheint jeder der Archäologie betreibt auch die entsprechenden Epics nach wenigen Tagen zu besitzen. Entweder haben wirklich alle unheimlich viel Glück, oder es stimmt eben doch etwas nicht mit den Wahrscheinlichkeiten. Auch das kann ich nur anhand meiner subjektiven Wahrnehmung beurteilen.

Und ich finde auch Leute die sich darüber beschweren sind einfach nur zu "faul" um sich dafür Zeit zu nehmen.

Wow! Da muss ich schonmal ordentlich durchatmen, um nicht auf einem ähnlich dreistem Niveau zu antworten. Es dauert 2-3 Wochen um über die Tol Barad Dailies an 346er Waffen zu kommen. Genug Chaoskugeln über Heros zu sammeln dauert beim derzeitigen Zustandekommen von Heros vermutlich ähnlich lang. Da ist das stumpfe (soll heißen, 80% der Zeit ist man am Fliegen) Farmen durch Archäologie innerhalb von ein paar Tagen natürlich die wesentlich aufwendigere Option. [/sarkasmus]

Wenn das Team tatsächlich der Meinung ist, dass es in Ordnung ist wenn jeder der Archäologie betreibt nach wenigen Tagen die Epics am Start hat, werde ich eben auch einfach damit anfangen. Einen einfacheren Weg gibt es im Moment definitiv nicht. Blizzlike ist es aber mit Sicherheit nicht.

Edit: Oh, hab lange am Beitrag gesessen, musste mich immer mal wieder darauf besinnen, freundlich zu bleiben :D
@sevi: Gut, harre der Dinge die da kommen.
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Focki
Focki
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:45
Focki

Re: Archäologie = Epics!

Beitragvon Focki » Mo 14. Dez 2015, 18:50

1. Cougar ich find es etwas unfair, dass du einen Satz von mir zitierst, der vielleicht etwas hart formuliert ist und diesen kritisierst, woobei ich diesen ohnehin im darauffolgenden Satz entschärft hab. Ich hab doch geschrieben, dass das jedem seins ist. Und wenn du schon über das Niveau dieses Themas schreibst, dieser Thread heißt "Archäologie = Epics!"
2. Dailies brauchen so lang, weil man sie ja nur 1x am Tag machen kann (darum heißen sie ja dailies, ich brauch für die Tol Barad und Schattenhochland dailies etwa 30 min am Tag) und Archäologie kann man den ganzen Tag machen wenn man will.
3. Ist alles was ich hier schreibe nur meine Meinung als Spieler also spart euch so Antworten wie: "Wenn das eurer Meinung nach passt, dann will ich mich da nicht einmischen." Wer hier schreibt der mischt sich ein und beteiligt sich, das ist auch gut so. Fehler können nur behoben werden wenn sich die Spieler beteiligen.

cron

Anmelden  •  Registrieren