Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon remag123 » Fr 11. Dez 2015, 11:07

Guten Tag.
Natürlich unterscheiden sich in dieser Sache die Meinungen.
Ich bin aber der Meinung, dass das +EP Hemd bei Erstellung eines Charakters oder nach ablaufen der 24 Stunden an den jeweiligen Charakter weiterhin per Post zugesendet wird.
Ich bin einer der wenigen ( wenn es überhaupt schon welche gibt ) , die nicht die Möglichkeit hatten, mit einem getransten Level 80 Charakter auf diesem Server zu starten.
Daher kann ich selbst sehr gut beurteilen, dass das Hemd weiterhin bis Level 80 für jeden Charakter frei zugänglich gemacht werden sollte.
Sei es in Azeroth, der Scherbenwelt oder auf Nordend, es sind wirklich teilweise sehr viele Quests, wenn nicht sogar ganze Levelgebiete und div. Flugpunkte verbuggt, dass das leveln von Stufe 1 bis (momentan 77) oftmals sehr Kritisch und demotivierend war.
Da es nicht schon nervenaufreibend genug war, dass einem ab und an die Quests ausgingen, kam auch noch hinzu, dass man teilweise quer durch Azeroth auf zwei Beinen laufen musste und das nicht gerade selten.
Ich finde, da sind so ein paar Gratis +EP das mindeste, solang bis es auch ohne Hemd anständig zu Questen geht.
Lieben Gruß
Nesquik , Druide

LEinis
LEinis
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:10
LEinis

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon LEinis » Fr 11. Dez 2015, 14:55

Also ich bin 85 und bekomme nach jedem server down ein hemd hab so ca 24 im postcaste :o :D

Faleen
Faleen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Feb 2009, 10:41
Faleen

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon Faleen » Fr 11. Dez 2015, 17:42

Die Diskussion gab es ja schon, mehr als nur einmal, auf "LoL".
Ich denke, dass man die Möglichkeit dauerhaft erhalten sollte. Es schadet niemandem und scheint ja nicht so schwer in der Umsetzung.
Durch das Hemd hat man selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob man den EP-Bonus nutzen möchte, oder ob man mit normalen Raten levelt.
Bei einem so alten Spiel ziehen in meinen Augen die Argumente, man lerne die Klasse zu spielen, es ist Teil des Spiels und habe daher seinen ganz eigenen Reiz, nicht. blizz### selbst hat es ja schon seit Zeiten verstanden, dass das Hochleveln für viele nur mittel zum Zweck ist.
Damit verkommt man auch nicht zu einem Funserver, es bleibt auch bei bspw. dreifacher Rate ein Stück Arbeit aufzuleveln und seinen Charakter lieb zu gewinnen.

Für den Server und interessierte Spieler halte ich es nur für richtig, die Möglichkeit bis Level 80 über ein kostenlos verfügbares Hemd, welches nur die EP-Rate erhöht, zur Verfügung zu Stellen.
Damit entsteht kein Zwang, man kann selbstbestimmt entscheiden, ob man einen schnelleren Weg einschlägt, oder ganz gemütlich das Levelfeeling nutzen möchte.
Die Zusendung per Post, garniert mit einem netten Willkommensbrief, ist auch eine gute Möglichkeit neue Spieler in gebotener Weise willkommen zu heissen.

Das Vip-Hemd mit seinem kleinen Statvorteil sollte weiterhin für die Punkte erhältlich sein. Der Server kostet Geld und braucht eine aktive Community (Events, Voten, Forum).
The things you own end up owning you.

remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon remag123 » Sa 12. Dez 2015, 22:55

Vielleicht möchte sich die serverleitung auch nochmal dazu äußern.
Ein Statement dazu von dieser Seite wäre aufjedenfall interessant

Focki
Focki
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:45
Focki

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon Focki » Sa 12. Dez 2015, 23:49

Wurde heute in der Teamsitzung angesprochen. Es wird einen leichten Ausgleich für die nicht funktionierenden Quests und Flugpunkte geben (~1.5 x EP VIP Hemd). Das sollte aber niemanden daran hindern solche auch gleich ins Mantis zu posten, damit die Fehler behoben werden können.

remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon remag123 » So 13. Dez 2015, 00:48

Das klingt doch gar nicht mal schlecht.
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Danke für die Antwort

Ortak
Neuling
Ortak
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Wohnort: RLP
Ortak

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon Ortak » Fr 22. Jan 2016, 22:45

Hey kurze Frage, hat sich diesbezüglich schon was getan? Weil ein Kumpel von mir am Leveln ist und meinte er hatte kein Hemd erhalten... (Charname: Sarwortar) Er ist auch fleißig am Reporten der Quest... auch wenn natürlich hier und da an jeder Ecke iwas zu machen ist und der Fokus klar auf den neuen Content und den Klassen / Berufen liegt.

Will hier aber auch gleich ein Lob anbringen, für die doch sehr schnellen Rückantworten auf Reports bzw. an dem Versuch zur Lösung! Finde es echt klasse was ihr für ne Arbeit macht.

Gruß

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 789
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon Mashiro » Fr 22. Jan 2016, 23:59

Bisher noch nicht, daher gab es auch keines.
Wann es kommt kann ich derzeitig auch noch nicht sagen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 789
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir wollen das Hemd zurück

Beitragvon Mashiro » Sa 12. Mär 2016, 22:12

dazu wirds mit denn kommenden roa news nen update geben^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren