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Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 20:56
von Faleen

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 10:56
von Roces
Mal ne Frage für mich unwissenden: Warum ist die Sperrung der PvP-Items sinnvoll?

Grüße

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 11:22
von C0ug4r
Die oben verlinkten Items wurden erst mit einem späteren Patchstand von Itemlevel 339 auf 377 aufgewertet. Da wir uns im PvE im Moment nonheroisch bei 333 und heroisch bei 346 bewegen, ist es daher sinnvoll, das PvP-Equip auch auf diesen Stand zu beschränken (so wie es auf Blizz eben zum entsprechenden Stand auch war).

Leider hat das nachträgliche Herausnehmen der 377er - ein Rückstufen scheint reichlich aufwendig - jetzt zu einigen Problem beim Skillen von Berufen geführt, bei denen man v.a. gegen Ende mit den eigentlich noch vorhandenen 339er Rezepten skillen sollen könnte.

Frage @Faleen, Sevi oder sonst jemanden der es weiß:
Ist eine Auflistung der Items und/oder Rezepte 377 <-> 339 erwünscht bzw. hilft sie überhaupt in irgendeiner Art weiter? Wenn ja, welche Formatierung wäre am günstigsten (reine Spell/ItemIDs)?
Würde mir nur ungern viel Arbeit machen, die dann vergebens ist.

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 16:38
von Mashiro
Da von Blizz einfach nur der Spell geupdatet wurde, heisst neuer Name + neues Item gibt es von den vorherigen Stufen keine Spells mehr, daher ist auch das austauschen nicht so einfach.

Wenn du natuerlich aber denn aktuellen spell auflisten kannst und welches Item jetzt richtig ist, dann macht das die Arbeit etwas leichter, da wir etwas eingebaut haben, das einfach gesagt nicht das original Item erstellen laesst sondern das dem aktuellen content patch richtige. Aber das muessen wir fuer jeden Spell einzeln in die db reinbauen.

Daher wird auch ingame immer noch dann das 377er Item angezeigt, hergestellt wird aber das 339 Item, so wie es derzeitig bei Schneiderrei ist.

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 23:38
von antikernkraft
ich weis nicht ob das vielleicht einen extra thread wert ist aber hat auch mit Berufen zu tun: ,

Die Re-Spawnrate der Erze ist doch auch viel zu schnell oder ? Hab nie Offi gespielt aber die Addons davor, war die deutlich länger ;)

oder kommt mir das nur so vor wegen der Spielermenge `?

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 00:43
von C0ug4r
Ja, die Erze und auch Kräuter scheinen zumindest in einigen Gebieten viel zu schnell zu spawnen.
Habe jetzt auch keinen Richtwert mehr vom Offi zur Hand (somal da die Spielerzahlen den Eindruck verfälscht haben), aber in manchen Gebieten spawnen die Vorkommen definitiv zu schnell, in anderen könnte es wiederum passen.

Bzgl. der Spell- und Item-IDs werde ich evtl. mal schauen...

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 13:36
von C0ug4r
Soweit ich das überblicken kann, habe ich alle Pendants zu den 377er Items gefunden. Die ganze Geschichte ist allerdings so umfangreich (76 Spells mit 225 Item-IDs), dass es wenig sinnvoll ist, hier direkt im Beitrag zu posten. Deswegen: Download Excel-Tabelle.

Wichtige Anmerkungen:
- Für alle Items habe ich auch noch die 358er Versionen eingefügt (kA wann die dazu kamen/kommen, aber da ich schonmal dabei war ;-) )
- Für sämtliche 8 Stoff-, Leder-, Kette- und Platten-Sets gibt es durchweg 339er Pendants
- Für die 3 Umhänge (1x Schneiderei, 2x Lederverarbeitung) gibt es nur diverse 339er (ehemalige Ehre-?)Pendants mit unterschiedlichen Stat-Kombinationen. Ich habe als Alternative für das 377er Item dabei jenes 339er genommen, dass die gleichen Haupt- und Sekundärattribute aufweist (betreffende Items & IDs sind orange gekennzeichnet)
- Für die 3 Ringe, und 3 Halsketten (6x Juwe) gibt es keine 339er Pendants, sondern nur 352er (spätere Ehre-?)Pendants mit unterschiedlichen Stat-Kombinationen. Ich habe als Alternative für das 377er Item dabei jenes 352er genommen, dass die gleichen Haupt- und Sekundärattribute aufweist (betreffende Items & IDs sind orange gekennzeichnet) Wegen des höheren iLvls besitzen die 352er PvP-Items natürlich bessere Primärstats als 333er und 346er PvE-Items, bezieht man aber die (im PvE nutzlose) Abhärtung mit ein, sind die 352er PvP-Items durch die wesentlich geringeren Sekundärstats im PvE etwa gleich auf mit 333er Items.
- Für die 3 Relikte (3x Inschriftenkunde) gibt es keine 339er oder 352er Pendants, sondern ausschließlich 358er.

PS: Hoffe ich habe mich nirgends vertippt, nicht dass der arme Stoffi sich auf einmal Platte baut :mrgreengrin:

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:06
von Mashiro
Hab mal alles bis auf Juwe und Inschriftenkunde eingebaut.
Da muss erst mal geschaut werden, ob es nicht doch Items zu 4.0.3 gab oder was zu dem Zeitpunkt war.

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:53
von C0ug4r
Sehr schön! Vielen Dank! Sollte das Skillen mancher Berufe einfacher machen... und Juwe hab ich eh schon fast auf 525 :P

Re: Sammelbeitrag Berufe-Skillen

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 14:12
von C0ug4r
Spricht egtl. etwas dagegen, bereits hergestellte 377er PvP-Items in 339er umzuwandeln?
Ich meine, die Rezept-Mats sind die gleichen, die Teile gammeln auf der Bank rum, weil man sie nicht tragen darf - da wäre es doch sinnvoll die Items genauso umzuwandeln wie die Rezepte.