Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Petschko
Administrator
Petschko
‹ Gemischtwaren ›
Administrator
Neuling
Neuling
Gilde: Gemischtwaren
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:53
Wohnort: Hamburg, Nettelnburg
Petschko

Youtube HTML5 Videos per IFRAME

Beitragvon Petschko » Sa 14. Nov 2015, 17:49

Hallo,

es ist nun möglich über den BB-Code "yt" Youtube-Videos einzubinden. Der Flash-Player wird zum abspielen nicht benötigt (Flash stirbt endlich aus^^)!

Um diesen Vorgang zu beschleunigen, habe ich den alten Youtube-Flash BB-Code durch einen neuen ersetzt.

Wie funktioniert das einbinden?
  1. Du musst ein Video auf Youtube finden (Im Beispiel haben wir nun dieses LINK)
  2. Du holst dir den Link aus der Adresszeile ODER aus dem "Teilen" Dialog unter dem Video.
  3. Der Link aus der Adresszeile sieht in etwa so aus: https://www.youtube.com/watch?v=qrh6OyRWBdk
    Der Link aus dem "Teilen" Dialog so: https://youtu.be/qrh6OyRWBdk
  4. Aus der URL (Rot Markiert) brauchst du die ID, diese fängt hinter dem = an (Adresszeile) bzw nach dem letzten / (Teilen) - Diese kopieren wir
  5. Nun geben wir die Video-ID so im Forum ein:
    Code: Alles auswählen
    [yt]qrh6OyRWBdk[/yt]

Die Ausgabe sieht dann so aus:


Viel spaß damit^^
Ich bin nur WebEntwickler, ich bin nicht im Team! Bitte keine Support Anfragen^^

(Bild) Windows Devolution

cron

Anmelden  •  Registrieren