Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

How To Mantis (Bug Tracker)

Beitragvon Mashiro » Do 19. Mai 2016, 18:42

Hallo liebe Community,

Viele fragen was diese Mantis ist draum hier mal einen Guide zu unseren Bug-Tracker namens Mantis.

BildWas ist Mantis?
BildWie gelange ich zum Mantis?
BildWas gehört in das Mantis?
BildWie erfasse ich eine Bug-Meldung richtig?


Bildas ist Mantis?

BildMantis ist unser Bug-Tracker. Es dient dafür eine Übersicht von den Bugs zu erstellen um nach und nach fixen zu können.

Bildie gelange ich zum Mantis?

BildZum Mantis gelangst du hier.

BildDu musst dich extra im Mantis registrieren. Der Mantis Account hat nichts mit dem Forenaccount oder dem Spielaccount zu tun.

BildWählt hier "Neues Konto anmelden"

BildGebt einen Benutzernamen, eure Email und den CAPTCHA Code ein

BildWie ihr bemerkt habt wurdet Ihr nicht nach einen Passwort gefragt, das Passwort legt ihr erst fest wenn ihr den Link in der Email an geklickt habt.

BildDurch den Link in der Email gelangt ihr wieder auf das Mantis Profil und legt euer Passwort fest.



Bildas gehört in das Mantis?

BildDefekte Quest
BildDefekte Item
BildUnschönheiten im Spiel wie z.B Fehlende Texturen oder in Luft hängende Wegweiser
BildDefekte Talente und Zauber.
BildDungeon-/ Raid- und Open World Bosse die nicht richtig funktionieren.

Bildie erfasse ich eine Bug-Meldung richtig?

BildWählt "Problem eingeben"

BildDort gelangt ihr zu dem Eingabeformular

BildKategorie: Wählt hier die Art das Fehlers.
BildReproduzierbar: Tritt der Fehler bei bestimmten Aktionen auf? Wenn ja, bei welchen Aktionen.
BildAuswirkung: Gibt die schwere das Fehlers an.
BildPriorität: Wird vom Team eingeschätzt.
BildZusammenfassung : Gebt hier einen Aussagekräftigen Namen für den Fehler ein wie z.B Fehlerhafte Quest "QUEST NAME".

BildBeschreibung: Hier kommt eine genaue Beschreibung des Fehlers rein. Bitte nutzt Seiten wie WoWHead.
BildDie andere beiden Felder sind "Nice to Have" aber nicht unbedingt notwending.
BildQuest_ID: Hier kommt der WoWhead-Link zu der Quest rein.
BildNPC_ID: Hier kommt der WoWhead-Link zu einem NPC rein.
BildItem_ID: Hier kommt der WoWhead-Link zu einem Gegenstand rein.

und schon habt ihr den Fehler gemeldet.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

makrelle
makrelle
‹ Eredar ›
Neuling
Gilde: Eredar
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 18:52
makrelle

Re: How To Mantis (Bug Tracker)

Beitragvon makrelle » Sa 4. Jun 2022, 10:42

Wie ihr bemerkt habt wurdet Ihr nicht nach einen Passwort gefragt, das Passwort legt ihr erst fest wenn ihr den Link in der Email an geklickt habt.

Durch den Link in der Email gelangt ihr wieder auf das Mantis Profil und legt euer Passwort fest.



Da aus irgendeinem uns nicht erkennbaren Grund keine Emails verschickt werden, hier eine PM an Mashiro im RoA Forum schicken, er schaltet euch dann frei.

Danach könnt ihr euch einloggen und das Passwort dann nach belieben verändern.

Anmelden  •  Registrieren