Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

[HowTo] Chartransfer auf RoA - Cataclysm

Beitragvon Mashiro » So 14. Dez 2014, 10:36

Nachfolgend eine Erklärung von Mashiro zum Thema Chartransfer von anderen Servern auf Rise of Azhara

Charakter Transfer Voraussetzungen:

Der zu transferierende Charakter muss mindestens Level 60 sein.
Es ist nur möglich 3 Charakter pro Spieler zu Transferieren. Hierbei bekommt nur der erste Charakter die 5000 Gold. Die weiteren Charaktere bekommen nur 500 Gold, es werden aber alle Zauber gelernt.
Wenn der Charakter von einem Privat Server kommt, dürfen dort die Raten nicht über 40xfach liegen. Es darf auch kein Instant Level X Server sein.
Charakter vom Offi, welche Level 25 oder höher sind, werden auf Level 85 Transferiert.


Charakter Transfer Durchführung:

Du erstellst dir bei uns einen Account und schreibst an Mashiro eine Persönliche Nachricht mit denn unten nachfolgend beschriebenem Inhalt, je nachdem ob du von Blizz oder von einem anderen Privaten Server kommst.

Blizz:
Bitte klicken zum lesen (Aufklappen)

Du loggst dich bei Battle.net ein und machst von dort einen Screenshot, auf dem man die E-Mail Adresse sieht (andere Daten wie Anschrift etc. kannst du ausschwärzen), danach klickst du auf Charakter Umbenennung, Fraktionswechsel etc. so dass du eine Übersicht deiner Charaktere bekommst. Von dort machst du auch einen Screenshot.
Diese Screenshots hängst du an deine Nachricht an Mashiro mit dran.
In die PM solltest du folgendes mit reinschreiben:
Welchen Charakter ihr Transferieren wollt (sollte aus dem Screen der Realm Name nicht erkennbar sein, bitte diesen mit Angeben.)
Welches Equip dein Charakter bekommen soll. (Also je nach Klasse, Heilung, DD oder Tank)
Welche Haus- und Reittiere wollt ihr mit Transferieren? Siehe dazu weiter unten die Erläuterung dazu.
Da es seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist, die Berufe im Arsenal einzusehen, schreibt ihr bitte auch dazu welche Berufe euer/eure Charakter/e hatte, sofern möglich auch mit dem dazu passenden Fertigkeitslevel.

Welche Erfolge wollt ihr mit Transferieren? Auch hier beachtet bitte die Erläuterung dazu weiter unten.


Privat Server:
Bitte klicken zum lesen (Aufklappen)

Bis auf wenige Punkte gleicht es sich wie bei einem Transfer von Blizz. Die Unterschiede sind:
Du erstellst dort eine Screen von der Benutzerkontrollsteuerung, auf dem man die E-Mail erkennen kann. Neben diesem Screen werden folgende weitere Screens benötigt:
  • Berufe
  • Ruf
  • Haustiere
  • Reittiere
  • Erfolge
  • Marken
Es werden nicht zwangsläufig alle Screens benötigt, nur von den Punkten, welche du mit Transferieren willst. Auf diesen Screens muss eindeutig zu erkennen sein, was du Transferieren willst. Somit können unter Umständen auch mehrere Screens von den Reittieren / Haustieren / Erfolgen notwendig sein.
Solltest du Legendäre Gegenstände aus der Zeit vor Cataclysm besitzen, so kannst du davon ein Screen machen und dies mit schicken. Dann können wir das mit Transferieren.
Alternativ geht auch folgende Möglichkeit: Du schreibst mir was du Transferieren willst und schreibst in deiner PM an mich die Zugangsdaten für den Account auf dem der zu Transferierende Charakter zu erkennen ist. Diese Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte o.ä weiter gegeben. Solltet ihr euch entschließen die Account Daten mir zu geben, so empfehle ich folgendes: diese Daten für den Transfer und vor allem nach dem Transfer zu ändern.


Dauer des Transfers:

In der Regel ist dies schnell erledigt. Natürlich gibt es da Ausnahmen, wenn ihr bzw. ich nicht online bin.
Am besten einfach auf eine Antwort von mir warten. Solltet ihr nach 3 Tagen keine Antwort bekommen haben, so könnt ihr mir gern eine Erinnerung PM schreiben.

Was bekommt ihr an Start Equip?:

Das Start Equip hat ein durchschnittliches Item Level von 330, womit ihr auch direkt in die Heroischen Instanzen von Cataclysm gehen könnt.
Dazu bekommt der erste Charakter 5000 Gold. Jeder Charakter bekommt 4 Froststofftaschen.
Jeder weitere Charakter bekommt 500 Gold. Die Zauber werden gelernt und gehen nicht von den 500 Gold ab.
Es ist nicht möglich Charakter mit PvP Equip zu Transferieren!

Welche Klassen/Rassen sind möglich zu transferieren:

Alle, die es mit Catalysm gibt. Heißt ein Pandaren Mönch wäre zum Beispiel nicht möglich, da es diese Rasse-/Klassenkombination erst mit MoP gibt.

Erfolge:

Ihr könnt bis zu 30 Erfolge eures Ausgangs Charakters mit transferieren.
Hierbei sind folgende Erfolge ausgenommen:
First kill Erfolge,
Erfolge die bei uns derzeitig nicht erreichbar sind. (Raid Erfolge / Dungeon Erfolge die noch nicht offen sind etc.)
Ihr könnt euch frei aussuchen welche besonderen Erfolge ihr mitnehmen wollt.
Hierbei Zählen die Erfolge zu einem Meta Erfolg dazu, heißt, wenn ihr einen Meta-Erfolg mit 10 Untererfolgen
Transferieren wollt, wären dies insgesamt 11 Erfolge die Transferiert werden. Somit würden nur noch danach 19 weitere Erfolge übrigbleiben.

Erfolge – Heldentaten:

Auch diese könnt ihr mit übernehmen, solange sie keine Heldentaten sind, die bei uns aktuell nicht erreichbar sind.

Reittiere:

Ihr könnt bis zu 20 Reittiere mit transferieren, egal ob Reit- oder Flugmount.
Hierbei gibt es natürlich auch wieder Einschränkungen, das Reittier bzw. Flugmount muss hier erhältlich sein oder gewesen sein.
Somit würden Reittiere aus Cataclysm Schlachtzügen wegfallen.

Haustiere:

Es ist möglich bis zu 30 Haustiere mit zu transferieren.
Solange sie natürlich hier erreichbar sind.

Ruf:

Hier könnt ihr alle Ruffraktionen mitnehmen, die ihr wollt.
Ausgenommen sind Ruffraktion die hier derzeitig nicht erreichbar sind.

Berufe:

Sollte eurer Berufsskill unter 375 sein, so bekommt ihr den Beruf direkt auf 375.
Ist er höher als die 375 so wird der Beruf mit dem Skill denn er hat Transferiert.
Wenn der Berufsskill dabei höher als die 525 ist, so wird er hier auf 525 reduziert.

Reitfähigkeit:

Es werden alle Reitfähigkeiten mit übernommen.
Alle Charaktere bekommen das 'Schnelle Reiten' dazu, unabhängig ob sie dies bereits hatten oder nicht.
Die Fluglizenz kann nur mit Transferiert werden, sofern ein Screen vorliegt aus dem hervor geht das ihr diese habt.

Embleme und Gerechtigkeits Punkte:

Embleme aus WotlK werden nach der unteren Formel umgerechnet.
Tapferkeitspunkte werden nicht Transferiert.
Gerechtigkeitspunkte werden 1 : 1 übernommen.

Gerechtigkeits Punkte

Bei den Gerechtigkeits Punkten gibt es folgende Umrechnung:
(Embleme des Triumphs + Embleme des Frosts) * 11.58


Gilden Transfer:

Bei einem Gildentransfer ab 10 Spieler bekommt ihr 3 Gildenbankfächer dazu. Ab 20 Spieler bekommt eure Gilde 5 Gildebankfächer.
Hierbei müssen am Tag des Transfers alle gemeldeten Spieler da sein. Sollte dabei weniger als 10 / 20 da sein, wird es nicht den vollen Umfang des Transfers geben.
Aber dabei ist das Beste immer direkt eine PM an Mashiro zu schreiben um alles klären zu können.

Nachvollziehbarkeit:

Bei einem Transfer von Blizz aus, kann hierbei das Arsenal als Nachweis ausreichen.
Dazu muss aber ein Screenshot vorliegen, auf dem man den zu Transferierenden Charakter erkennen kann – um zu überprüfen ob der vorliegende Arsenal Link dazu passt. Da man in dem Arsenal alles weitere sehen kann, was benötigt wird für den Transfer.

Bei anderen Privat-Servern wird das etwas schwieriger. Hier gibt es eher seltener Arsenals.
Daher wäre hierbei das einfachste, wenn ihr die Account Daten für den Transfer abändert und diese dann an Sevi gibt.
Wichtig: Solltet ihr Account-Daten weitergeben, werden diese natürlich vertraulich behandelt und in keinster Weise weitergegeben, für bessere Sicherheit wäre zu empfehlen kurz vor dem Transfer das Passwort zu ändern und nach dem Transfer erneut zu ändern.
Alternative wären Screenshot, was aber einen Haufen Arbeit bedeutet. Da zweifelsfrei erkennbar sein müsste um was es sich dabei Handelt.
Das wäre dann bei Reit- und Haustieren von jedem einzelnen ein Screenshot auf dem der Name zu erkennen ist.
Beim Equipment würde es so noch gehen, da man dies entsprechend so per Sichtung Ingame sehen kann.

Ausnahmen:

Siehe bei den anderen Punkten u.a Erfolge Reittiere und co.
Sollten einzelne Erfolge/Reittiere oder ähnliches zu unserem aktuellen stand nicht verfügbar sein, so können diese nicht mit transferiert werden.
Dies schließt auch alles ein, was Content seitig nicht verfügbar wäre, durch geschlossenen Instanzen/Inhalt aber schon durch einen Client seitigen Patch vorhanden wäre.
Im Einzelfall wird vor Ort entschieden ob etwas mit transferiert werden kann oder nicht.

Änderungen:

Wir behalten uns das Recht vor jederzeit den Ablauf des Transfers zu ändern.
Angaben ohne Gewähr, eine Änderung des oben genannten Ablaufes ist jederzeit möglich.
Dazu zählt auch erweitern bzw. verringern des Inhaltes.
Es gibt keine Erstattung oder Änderung von bereits Transferierten Charakteren somit ist es nicht möglich für einen bereits Transferierten Charakter
bestimmte Inhalte zu verlangen die durch Änderungen verfügbar sind, welche davor es nicht waren.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: [HowTo] Chartransfer auf RoA

Beitragvon Mashiro » Mo 28. Dez 2015, 18:42

...--
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: [HowTo] Chartransfer auf RoA

Beitragvon Mashiro » Di 15. Mai 2018, 17:45

Update der Beschreibung
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: [HowTo] Chartransfer auf RoA - Cataclysm

Beitragvon Mashiro » Fr 6. Nov 2020, 18:35

Update zu Charakteren von den Offizielen Servern. (Neue Level Skalierung)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren