Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

DOS Attacken - Unereichbarer Server

Beitragvon Mashiro » Sa 13. Nov 2021, 22:09

Wie Ihr alle sicherlich mitbekommen habt, haben wir die letzten Tagen zum Abend hin immer wieder unter einer DOS Attacke gestanden. Wodurch Zeitweiße weder das Forum, Teamspeak oder der WoW-Server erreichbar war.

Wir haben diese Angriffe untersucht und zusätzliche Sicherheit Maßnahmen ergriffen, heißt wir haben zusätzlich eine Hardware Basierende Firewall zugeschalten und blocken damit alle nicht zwingend benötigten Ports.

Dadurch sollten die Ausfälle nun der Vergangenheit angehören und Ihr solltet wieder ungestört Spielen können.

Bei diesen Angriffen wurden keine Daten oder ähnliches vom Server entwendet, diese Angriffe dienten nur dazu, den Server selbst lahmzulegen und ihn damit nicht mehr erreichbar zu machen.

Einen schönen Abend noch,

Euer Rise of Azhaera Team
Mashiro
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

cron

Anmelden  •  Registrieren