Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

RoA News 9

Beitragvon Mashiro » Mo 18. Jan 2016, 23:10

Gebiete

Berufe
    Archäologie
    • Das Sammeln von Fragmenten und Ähnlichem sollte nun richtig zu den jeweiligen Erfolgen zählen. Ein nachträgliches Hinzufügen von Erfolgen ist nicht möglich, welche bisher durch diesen Fehler nicht richtig gezählt wurden.


Klassen
    Todesritter
    • Hier gab es eine kleine Überarbeitung am Runen System.

Instanzen

    Höllenfeuerbollwerk
    • Der Kampfbug nach dem Endboss sollte nun nicht mehr auftreten
    • Die Truhe nach dem Endboss lässt sich nun öffnen


Bild
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Faleen
Faleen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Feb 2009, 10:41
Faleen

Re: RoA News 9

Beitragvon Faleen » Sa 23. Jan 2016, 15:27

"Archäologie

Das Sammeln von Fragmenten und Ähnlichem sollte nun richtig zu den jeweiligen Erfolgen zählen. Ein nachträgliches Hinzufügen von Erfolgen ist nicht möglich, welche bisher durch diesen Fehler nicht richtig gezählt wurden."

Bekommt man die betroffenen Erfolge zurückgesetzt, um sie nachholen zu können, oder werden sie für immer und ewig verloren sein?
The things you own end up owning you.

Jaycee
Jaycee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2015, 00:59
Jaycee

Re: RoA News 9

Beitragvon Jaycee » Mi 10. Feb 2016, 02:17

frage:
was ist mit dem server(serverteam) seit 3 wochen los ?
irgendwie scheint grade stillstand zu herschen...
- seit mehreren wochen keine "RoA News"
- im Mantis wird bis auf "kleinscheiß" anscheinend auch nichts mehr gemacht
- die angekündigte ini "blackrock caverns" wurde schon vor mehr als einem monat in den news angekündigt aber nichts passiert
- gleiche mit dem raid "baradin festung" was im /global angekündigt wurde

das resultat daraus lässt sich leider am server sehen...
vor noch knapp einem monat hatte die hordeseite im schnitt abends 25-30 leute jedentag online
jetzt sind es nur ab und zu grade mal noch 5-8 spieler wenn überhaupt

ein bißchen mehr transparenz seitens des serverteams hätte bestimmt dafür gesorgt das die onlinezahlen nicht so stark einbrechen
schade es sah so gut aus am anfang

mfg

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: RoA News 9

Beitragvon Mashiro » Mi 10. Feb 2016, 16:51

Zur Ini Blackrock Caverns, nun ja es wurde angekuendigt und daran gearbeitet. Nur leider hatte ich, der an der Ini gearbeitet hatte, letzte Woche meine Gesellenabschlusspruefung und da habe ich dann am ende doch mehr Zeit ins Lernen und vorbereiten gesteckt als ins beenden der Ini. (schande ueber mich) Dadurch verzoegert sich nun alles, da ich dort weiter machen muss wo ich schon vor fast 3 wochen war.
Baradin Raid, ist im prinzip fertig, kann aber nicht aufgemacht werden da es einen ziemlich grossen Bug im ID speicher system gibt, was aber auch erst beim Intensiveren Testen des Raids, also bei denn Abschluss tests, aufgefallen ist. Dieser Bug betrift keine 5er Inis, sondern nur Schlachtzuege. Solang das nicht behoben ist, werde ich von mir aus gesehen auch keinen Schlachtzug aufmachen. Weil ich einfach davon ausgehen muss, das dieser Bug auch ausgenutzt wird und wir nicht die kapazitaeten haben um jeden Tag zu ueberpruefen ob jemand diesen Bug ausgenutzt hat, was sicherlich verstaendlich ist. (Wer sich fragt worum es geht, es geht darum das man 10er und 25er machen kann, also im falle von Baradin zwei mal pro woche denn Boss legen(10er Boss und 25er Boss), sollte aber nur einmal moeglich sein (10er oder 25er))

Zu den Punkt "Kleinscheiss", nun auch augenscheinlicher "kleinscheiss" muss gemacht werden, denn nicht jeder Scripter die wir haben, kann auch die "riesen" dinger machen, so macht jeder das was er kann. Und das habe ich auch lieber so, denn besser die Scripter beschaeftigen sich mit etwas das sie auch beheben koennen als das sie sich gleich an "Monster" Bugs ranwagen und ggf. mehr kaputt machen als ganz oder wochenlang ausfallen, nur weil sie versuchen irgendwie da was hinzubekommen.
Abgesehen davon wird grad am Liebe liegt in der Luft event gearbeitet und daran unser git wieder etwas naeher an das von TC zu bringen um auch die Bugfixes von dort uebernehmen zu koennen, was am ende jedem zu gute kommt. Das man aber damit, also grundlegende Core dinge keine News fuellen kann, ist denke ich verstaendlich...weil niemand wird sich dafuer Interessieren ob nun aus HIGHGUID_PLAYER HighGuid::Player wurde oder sonst was...

Es ist also nicht so das wir nichts machen, nur gibt es auch Phasen wo man grundlegende Core basierende dinge machen muss, worueber man nicht wirklich berichten kann. Ich verstehe es, das ihr, also die Spieler, am liebsten die dinge behoben haben wollt die euch am meisten Interessieren/betreffen oder was auch immer, nur geht das nicht immer so einfach, zum teil greifen da auch wieder die core basierenden dinge, wodurch es dann erst moeglich wird das gemeldete Problem zu beheben.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Jaycee
Jaycee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2015, 00:59
Jaycee

Re: RoA News 9

Beitragvon Jaycee » Mi 10. Feb 2016, 17:48

danke für die schnelle rückmeldung,
jetzt weis man ja wenigstens bescheid

bei baradin festung (raid) fällt mir gleich ein:
sicher das es zwingend ein "bugg" ist ..?
hab ihr schon mal probiert ob man loot bekommt wenn man nach einer 10er id zb eine 25er geht

wurde nicht ab cata dieses "mehrfach raid-systhem" eingeführt wo man die id öffters spielen konnte
ABER nur von den boss loot bekommen hat die man noch nicht gelegt hat...

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: RoA News 9

Beitragvon Mashiro » Mi 10. Feb 2016, 22:41

Das Mehrfach System kam spaeter, mit Cata kam das man zwischen 10er und 25er wechseln kann...es also einfach nurnoch eine ID gibt. Derzeitig aber gibt es eine 10er und eine 25er id, womit man sogesehen denn Boss zweimal Legen kann und zwei mal Loot abgreifen kann.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren