Seite 1 von 1

Connect-Probleme

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 12:10
von wern12
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mich zwar prinzipiell an den Server anmelden kann, der Verbindungsaufbau aber im Status "Verbindung hergestellt" hängen bleibt und mein Client nicht über diesen Punkt hinaus kommt. Ich habe keinerlei Änderungen (Updates, neue Addons, Änderungen an Text/wtf-Dateien ...) vorgenommen und eine Überprüfung der Einstellungen wie Connect-Server haben ergeben, dass diese mit den Daten hier im Forum übereinstimmen.

Weiterhin sehe ich, wenn ich auf der RoA-Webseite den Punkt 'Online Cata' anklicke, immer nur 0 Spieler in beiden Realms.

Ist dies ein serverseitiges Problem oder liegt es an meinem Client/meiner Verbindung?
Wenn's bei mir liegt, irgendwelche Tipps, an welchen Stellen ich noch suchen kann?

Re: Connect-Probleme

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 14:18
von Jagor
Habe das gleiche Problem und es mal auf dem Discord gemeldet.

Re: Connect-Probleme

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 14:25
von Schnecke6011
:sos: Habe das gleiche Problem :banghead:

Re: Connect-Probleme

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 16:11
von Asron
Auf dem Server einlogen ist wieder möglich.

Re: Connect-Probleme

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 16:11
von Mashiro
Das ist kein Problem bei euch, aktuell hat der Server ab und an leichte Startprobleme, woran das genau liegt untersuchen wir derzeitig.
Hierbei beendet sich der Server nicht korrekt selbst nach einem Crash und fährt aus diesem Grund dann auch nicht wieder hoch - da er im Prinzip ja noch "läuft" - jedoch ohne die Möglichkeit sich zu verbinden.