Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
ArmageddoN
ArmageddoN
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Aug 2019, 02:06
ArmageddoN

Verbindung zum Server unterbrochen

Beitragvon ArmageddoN » Do 29. Aug 2019, 14:15

Hallo,

Habe gestern angefangen auf dem Server zu spielen, hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich plötzlich aus dem Game geworfen wurde mit der Meldung 'Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen".
Habe vermutet, der Server sei Offline, aber die Meldung kommt immernoch, wenn ich versuche mich einzuloggen. Habe in den .wtf Dateien nachgeguckt da hat sich bezüglich des realms nichts geändert. Bin etwas ratlos^^

Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich meine ich habe kurz bevor ich rausgeflogen bin ingame shift+W gedrückt.

Habe auch grade alles gelöscht und dann neu entpackt, aber die Meldung bleibt. :cray_an:

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Verbindung zum Server unterbrochen

Beitragvon Mashiro » Do 29. Aug 2019, 15:17

An der Tastenkombination die du gedrückt hast wird es sicherlich nicht liegen, da kann ich dich schon mal beruhigen :)

Habe mir deinen Account angeschaut und dort auch nichts ungewöhnliches feststellen können.
Schreib mal bitte denn Inhalt deiner realmlist.wtf hier rein.
Hast du eventuell irgendetwas auf deinem PC das die Verbindung blockieren könnte?
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

ArmageddoN
ArmageddoN
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Aug 2019, 02:06
ArmageddoN

Re: Verbindung zum Server unterbrochen

Beitragvon ArmageddoN » Do 29. Aug 2019, 15:44

in der realmlist.wtf steht nur diese zeile:
SET realmlist logon.riseofazhara.de:3860

als es funktioniert hat stand auch nur die eine Zeile drin.
Blockieren dürfte hier nichts auf dem Rechner sprich wird nicht von einem Antivirenprogramm geblockt. hab auch mal mit firewall auschalten probiert ging ebenfalls nicht :/

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Verbindung zum Server unterbrochen

Beitragvon Mashiro » Do 29. Aug 2019, 16:03

Du kommst nach wie vor nicht auf den Server? Frag nur zur Sicherheit^^

Weil das ganze ist schon etwas ungewöhnlich, dass du nur nicht ins Spiel kommst sonst aber wohl überall rauf kommst. (Kannst du dich auch aufs TS verbinden?)

Hast du schon mal versucht deinen Router neu zu starten?
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

ArmageddoN
ArmageddoN
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Aug 2019, 02:06
ArmageddoN

Re: Verbindung zum Server unterbrochen

Beitragvon ArmageddoN » Do 29. Aug 2019, 18:24

ja ich kann mich einfach nicht anmelden. auf das TS komme ich problemlos rauf. Router hab ich auch neu gestartet immer noch keine Verbindung zum server :S

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Verbindung zum Server unterbrochen

Beitragvon Mashiro » Do 29. Aug 2019, 19:46

Dann Probieren wir es mal mit einer Problemlösung die Blizz so parat hat bei solchen möglichen Problemen:

Code: Alles auswählen
    Drücken Sie die Windows-Taste, während Sie auf dem Desktop sind und geben sie dann CMD ein.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie bitte Als Administrator ausführen.
    Geben Sie ipconfig /release in die Eingabeaufforderung ein.
    Warten Sie einige Sekunden, bis eine Mitteilung erscheint, dass die IP-Adresse freigegeben wurde.
    Geben Sie nun ipconfig /renew in der Eingabeaufforderung ein.
    Warten Sie einige Sekunden, bis eine Mitteilung erscheint, dass die IP-Adresse neu zugewiesen wurde.
    Geben Sie den Befehl ipconfig /flushdns in der Eingabeaufforderung ein.
    Schließen Sie die Eingabeaufforderung und versuchen Sie erneut, eine Verbindung aufzubauen.


Denke du wirst Windows 10 oder 8 haben?

sollte das nichts gemacht haben führe einmal bitte das hier durch:

Code: Alles auswählen
  Klicken Sie auf Start. Nutzer von Windows 8® beginnen mit Schritt 2.
    Geben Sie in das Suchfeld cmd ein.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf cmd.exe und wählen Sie Als Administrator ausführen.
    Geben Sie Folgendes ein: tracert xx > c:\tracert.txt und drücken Sie Eingabe.
    Hinweis: Ersetzen Sie bei der Eingabe die Zeichen „xx“ durch die entsprechende IP-Adresse von der folgenden Liste. Führen Sie diesen Test für jede IP-Adresse Ihrer Region durch.
    Es kann einige Minuten dauern, bis der Pathping abgeschlossen wurde. Wenn Sie eine neue Textzeile in der Eingabeaufforderung sehen können, ist der Vorgang abgeschlossen. Die Resultate finden Sie anschließend im Hauptverzeichnis Ihrer Festplatte C: in der Datei pathping.txt.
    Hinweis: Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, wurde die Eingabeaufforderung nicht im Administratormodus ausgeführt. Gehen sie bitte zurück zu Schritt 3 und versuchen Sie es erneut.
    Schließen Sie die Kommandozeile wieder.


lass mir dann per PM denn Inhalt der tracer.txt zukommen.

edit: hab die IP vergessen^^ 178.254.44.201
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren