Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Bored
Bored
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:49
Bored

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon Bored » So 24. Mai 2020, 10:27

Weiß zwar nicht wie es genau geht, aber es scheint sehr gut zu funktionieren. Dieser P-Server hat übrigens alle Addons. k.A.

khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon khaoz » Di 26. Mai 2020, 06:17

Guten Morgen,

obgleich ich nicht zur alten LOL-Garde gehöre, sondern erst seit etwa einem Jahr hier spiele, kann ich euch ja mal erzählen, was mich damals zum bleiben bewogen hat:

Nach Inferna und Laenalith ist das in 12 Jahren mein dritter P-Server (die anderen Beiden gingen leider down...) in etwa 12 Jahren WOW Historie. Nach dem Down von Laenalith hatte ich ein paar Monate Pause und irgendwann packte mich die Lust.

Wotlk kam für mich eher nicht in Frage, da alle nur ICC farmen. Also suchte ich einen kleinen, familiären Cata-Server und hier wurde ich fündig.

Obgleich ich eigentlich lieber PVP spiele als PVE, entschied ich mich dennoch zu bleiben. Hauptgrund hierfür war ein alter Bekannter von Laenalith, der mich anfangs an der Hand nahm und mir auf die Beine half, nachdem mit dem Tod des alten Servers leider auch meine Charaktere, Gold, Erfolge u.v.m. weg waren.

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber mir hat ein "Mentor" am Anfang recht geholfen. (Es war übrigens derselbe, der mir bei meinem Umstieg von Wotlk auf Cata so ziemlich alles erklärte :D )

Natürlich setzt dies eine grundsätzliche Offenheit und Annahmebereitschaft der neuen voraus, denn es ist schon nicht nur einmal passiert, dass HCs oder NHCs für Newbies gelaufen sind, wo dann irgendwelche Twinks von Neuen mitgehen anstatt den Mainchar raidfertig zu machen und Raids zu acht oder neunt starten, weil die Lust der Neuen fehlt.

Vielleicht könnte man den Ingamekalender oder einen Forumskalender für solche Raids oder "Sepp erklärt die Welt, die Bossmechaniken und deine Klasse" - Stunden nutzen, um die Neuen mehr abzuholen. Oder direkt ein Mentorensystem einführen, bei dem sich alte Spieler zielgerichtet um Neue kümmern können.

Nur so ne Idee beim Morgenkaffee ;)

So far

KJ
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Bester
Bester
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 20:45
Bester

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon Bester » Do 11. Jun 2020, 14:01

Hallo,

ich war in den letzten jahren auf verschiedenen p-servern unterwegs. was bei allen ging waren die cata-gebiete komplett, mit allen dailys und sonstigen besonderheiten.
fl und ds waren offen und gingen, die kompletten cata-inis waren da und spielbar. was ab und an nicht ging waren ein paar seltene quests beim hochleveln eines chars,
dafür gabs ja alternativen, man brauchte nicht jede quest. der letzte server hat geschlossen, warum entzieht sich meiner kenntnis, an spielermangel hat es nicht
gelegen, die größte deutsche gilde hatte dort ca. 800 mitglieder und es waren immer genug nutzer online.

die blizz werbung "nach abschluß der höchststufe gewähren quests gold statt erfahrung" war umgesetzt. für hochstufige quests wie tol barad gabs ca. 50 gold pro quest. man musste
sich nicht so quälen wie hier, da tol barad mit bg und allen dailys funktionerte. bg hier, gut das ist den wenigen spielern geschuldet. man konnte tag und nacht inis laufen,
musste sich nur anmelden, raids gab es genug anbebote, hat man sich in den städten gesucht.

erfolgspunkte konnte man sammeln, zb. meister der lehren, hier geht nicht einmal classischer dungeon-meister und manch einfacher erfolg.

auktionshaus geht hier nicht wie gewohnt. da stehen viele unsinnge teile gleich seitenweise drinn.

in wow gelevelt haben wohl schon die meisten spieler, da hat man keine lust mehr bei einer rate von 1x das zu machen, sollte höher sein oder am besten vom spieler einstellbar.

im übrigen finde ich den cata patchstand zu niedrig, bei höherem hat blizz vielleicht schon viele dinge ausgeräumt.

erz- oder kräuterfarmen geht hier nicht vernünftig, da das material entweder nicht da oder falsch plaziert ist.

nicht mehr erhältliche reit- oder haustiere konnte man sich mit vote-punkten kaufen, hier soll ich erst kisten oder coins suchen und sammeln, das ist umständlich.

die events gehen auch nur eingeschränkt, das kenne ich so nicht.

das ewige "geht nicht" kann man auch nicht immer hören, irgendwann ist die grenze erreicht und die lust am spielen erst mal dahin. wollte heute ruhestein in dala setzen, alli, geht nicht.

so nun könnt ihr meinen beitrag zerrupfen, gibt ja spezialisten hier.


viel spaß, bis die tage ....

khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon khaoz » Do 11. Jun 2020, 17:55

Dein Beitrag muss nicht zerrupft werden, du hast ja im Grunde recht.

Ob mit 10x Raten odee 1x ist Geschmackssache, Gold farmen musst ja ned :)

Aber mit einem Server, der tausende Spieler hat, kannst du den hier nicht vergleichen.
Die meisten Scripts und Fixes stammen aus der Feder eines Einzelnen, der nebenbei noch ein RL hat (Arbeit, Freundin und manchmal möchte er auch einfach mal am See liegen oder schlafen...so ne faule Sau!!! :D ), und um ne Hand voll Elitescripter zu angagieren fehlt hinten und vorne das Geld.

Das solltest du halt bedenken.
Dafür macht er ne ganz solide Arbeit, find ich.
(Nebenbei sei erwähnt: das höchste Lob des Niederbayern ist ein "bassd scho" ;) )

Nur so zum Verständnis...

So far

KJ
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon Sema86 » Do 11. Jun 2020, 18:04

So. Da du ja danach gebeten hast, dass man deinen Artikel zerupfen soll, mach ich das mal.

1.) mir persönlich fällt nur ein Cata-Server ein, bei dem sehr viel gut lief, und der ist zu. Die restlichen Server, die es noch gibt, bei denen ist vielleicht viel offen, aber nichts davon funktioniert Blizzlike.

2.) Erhöhte Belohnung auf max Level, gibt es, und die funktioiert auch. Wenn es in Tol Barad 50G für ne quest gab, dann ist das nicht richtig. Dazu gibt es genügend Artikel im Internet. Dort kannst auch nachlesen, wieviel Gold man als Zusatzbelohnung bekommt, wenn man Level 85 is. (Frag bitte nicht wo das war, denn ich habs grad auf die schnelle nicht gefunden.)
Und dass nicht den ganzen Tag Raids laufen, naja, das liegt an den Spielerzahlen.

3.) Ja, da hast du vollkommen Recht. Doch leider fehlen uns einfach die Scripter im Moment.

4.) Es steht jedem frei, das Auktionshaus zu benutzen. Die Items, die da drin sind, kommen von einem AHbot, und den zu überarbeiten , ist im Moment unser geringstes Problem.

5.) Einstellbare Levelrate gibt es nicht, und wird es auch nicht geben. Wir versuchen seit es uns gibt, Blizzlike zu bleiben. Und nur so nebenbei, es ist seit ca. 2 Monaten als Event Double EP aktiv.

6.) Keine Ahnung, was du mir/uns damit sagen willst.

7.) ist bekannt, das Problem daran ist, dass bei uns das Poolingsystem funktioniert, und das ist einfach auf höhere Spielerzahlen ausgelegt. Jedoch lassen sich trotzdem alle Berufe Problemlos leveln.

8.) Du kannst dir die TCG-Beutel auch im Forum für Punkte kaufen. nur halt nicht die Items selbst. Das ganze würde nämlich gegen das Gesetz verstoßen (also noch mehr als es P-Server eh schon machen), da wir nicht "Geistiges Eigentum" von Blizz verkaufen dürfen.

9.) Auch hier hast du Recht, jedoch das selbe Problem wie bei Punkt 3.

10.) Das glaub ich dir, und ich sag das auch nicht gerne zu Spielern, wenn die was Fragen, leider ist es aber so. Und meine Ruhestein hab ich vor ca. 10Minuten in Dala gebunden. Ich weiß leider nicht wo da bei dir das Problem lag.

11.) Ja hab ich versucht, und hoffentlich auch dabei ein paar probleme geklärt.

Ich wünsche trotzdem weiterhin jeden hier viel Spaß am Spiel, und wenn es jemanden nicht gefällt, wir zwingen niemanden hier zu bleiben.

LG Sepp

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon Sema86 » Do 11. Jun 2020, 18:07

@Khaoz
Scripter beschäftigen, is auch so eine Sache. Wenn wir Geld übrig haben, um Scripter zu bezahlen, dann sind wir in einem Bereich, der sich Pay2Win heißt, und das ist dann wirklich verboten.
Solltest du eigentlich hoffentlich wissen. ^^

LG

khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon khaoz » Do 11. Jun 2020, 18:13

Oder du hast 10k Spieler, die ab und an Spenden...jeder grob gerechnet 50ct im Monat, dann gehts auch ohne p2w ;)
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon Sema86 » Do 11. Jun 2020, 18:33

trotzdem wäre es Pay2Win.
Wir dürfen mit "Geistigen Eigentum" von Blizz keinen Gewinn machen

khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon khaoz » Fr 12. Jun 2020, 06:58

Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist. Meistens verwendet man ihn für Spiele, die eigentlich f2p, also free-to-play sind, aber bei denen man über Mikrotransaktionen z. B. besonders mächtige Items kaufen kann.

...
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

tagtraeumer
tagtraeumer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:07
tagtraeumer

Re: Ideen, Anregungen, Kritik, Fragen...

Beitragvon tagtraeumer » Di 16. Jun 2020, 23:52

Hallo, kurz zu mir: Ich habe mit Burning Crusade auf Land of Legends vor vielen Jahren das Spiel World of Warcraft lieben gelernt. Das Spiel alleine war nicht ausschlaggebend, die Communitiy die sich nur auf einem P-Server bildet bzw. bilden kann hatte ein wesentlichen Teil daran beigetragen. So habe ich eine emotionale verbindung zu diesem Server, auch wenn er nicht mehr Land of Legends heißt.

Seit Ende Wotlk bis zum aktuellen AddOn BfA habe ich (anfangs parallel Wotlk auf dem Offi sowie diesem Server gespielt) nun viel Zeit auf dem Offi verbracht.
Man konnte sich darauf verlassen das nach jedem AddOn, eine Umfrage gestartet wurde, welches AddOn am besten und welches am schlechtesten war. Natürlich haben sich in laufe Zeit AddOns wie Warlords of Dreanor oder Battle for Azeroth als recht unbeliebt herauskristallisiert, jedoch hatte Cata, soweit ich mich erinnere, ebenfalls viele schlechte Kritiken.

Daher meine kleine Subjektive Meinung:
-Cata ist ein generell recht unbeliebtes AddOn gewesen.
Warum ich micht nicht überwinden kann hier aktiv zu spielen obwohl ich es versucht habe ist ganz einfach. Ich habe mich an der Cata-Welt und die darausresultierende überarbeitete "Classic-Welt" satt gesehen. Bei aller Liebe zu diesem Server aber Cata ist auch für mich ein der Schlechtesten AddOns aller Zeiten. Die Questgebiete sowohl die neuen als auch die alten sind für mich einfach nur noch unerträglich.
Bugs sowie Quests die nicht Funktionieren machen es mir daher wirklich nicht einfacher.

Selbst würde ich mich überwinden können auf 85 zu Questen.... Erneut den Ruf, Eq etc in diesen Gebieten erspielen zu müssen....
Alles um am Staffelfinale im schlechtestens Raid der WoW-Geschichte auf Todesschwinges Rücken tanzen zu müssen.

Für meiner einer birgt dieses AddOn leider keinerlei Anreiz, auch wenn ich es schön fände wieder auf einem P-Server spielen zu können.

Ein weiterer Grund für ausbleibende Spieler könnte der Namenswechsel sein. Land of Legends war früher eine regelrechte Marke unter den Privat-Servern, dieser Markennamen wurde leider abgelegt. Spieler die mit dem Namen etwas anzufangen wussten werden erstmal keinen Bezug zu dem Namen Rise of Azsahra herstellen können.

cron

Anmelden  •  Registrieren