Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Waffen Krieger PVP Guide

Beitragvon khaoz » Mi 6. Nov 2019, 14:57

Servus,

hier mal was Neues! Ein PVP Guide für die beste aller Klassen.

Natürlich ist auch hier ein gewisser Anteil an Copy and Paste vorhanden.

______________________________________________________________________________________


1. Attribute
2. Skillung
3. Glyphen
4. Ausrüstung
5. Enchants
6. Sockelsteine
7. Spielweise
8. Makros
9. Berufewahl für PvP
10. 2v2 Arenapartner


1. Attribute-Priorität
1. Stärke
Unser Hauptattribut. Je mehr, desto stärker sind unsere Angriffe.

2. Trefferwertung
Ein Arms Warrior benötigt 5% Hitrating, um die gegnerischen Spieler der Stufe 85 nicht mehr zu verfehlen. Diese sind mit der für Ehrenpunkte kaufbaren blauen PvP Ausrüstung und evtl. einpaar Verzauberungen schnell erreicht.

3. Waffenkunde
Ein Waffen-Krieger benötigt 20 Waffenkunde, damit ein Ziel der Stufe 85 nicht ausweicht und nicht parriert. Etwas Waffenkunde befindet sich bereits auf manchen PvP-Gegenständen, sonst umschmieden.

4. Kritische Trefferwertung
Nachdem alle unsere Angriffe ins Schwarze treffen, ist Crit für uns der nächst wichtigere Wert.

5. Meisterschaft
Erhöht pro 1 Punkt unsere Chance auf einen zusätzlichen Schlag um 2%, der dem Ziel 100% des Waffenschadens zufügt. Je mehr also, desto besser.

6. Tempo
Laut meinen eigenen Tests lohnt es sich für einen Waffen-Krieger nicht, Tempo zu sockeln oder zu verzaubern. Ich empfehle Tempo in Crit oder Mastery umzuschmieden.

Abhärtung
Verringert prozentual den genommenen Schaden und ist deshalb ein Muss für jeden aktivien PvP Spieler. Derzeit scheint es kein oder ein recht hohes Abhärtungscap (vermutlich ~60% Schadensreduzierung) zu geben. 3000+ Abhärtung ist ein guter Wert für Arena.


2. Skillung
Je nach Spielstil bieten sich die folgenden Builds an.

Waffen-Krieger PvP-Skillung 35/6/0:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/b ... 368;63324;

Waffen-Krieger PvP-Skillung 34/7/0:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/b ... 368;63324;

Waffen-Krieger PvP-Skillung 33/8/0:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/b ... 368;63324;


3. Glyphen
Primäre
Glyphe ‚Überwältigen‘
Glyphe ‚Tödlicher Stoß‘
Glyphe ‚Klingensturm‘

Erhebliche
Glyphe ‚Weitreichender Sturmangriff‘
Glyphe ‚Weitreichende Stöße‘
Glyphe ‚Durchdringendes Heulen‘

Geringe
‚Schlachtruf‘
Glyphe ‚Berserkerwut‘
Glyphe ‚Demoralisierender Ruf‘

4. Ausrüstung
Für den PvP-Anfang kann man sich die blauen Items (ist leider kein Set) mit Abhärtung bauen lassen. Ich hatte allerdings darauf verzichtet, da ich der Meinung bin, auch gute Items der Gegenstandsstufe 346 ohne Abhärtung reichen für den Einstieg völlig aus.

Ansonsten kann man sich gut und relativ schnell für Ehrenpunkte equipen. Parallel dazu kann man ja auch Arena machen und sich für die Eroberungspunkte beispielsweise Waffen holen, was auch recht schnell geht.

Wenn man allerdings vorhat, aktiv Arena zu spielen, wird man sich natürlich auch die entsprechende epische PvP-Ausrüstung für die Eroberungspunkte nach und nach erkaufen. Diese werdet ihr auf höherer Wertung (1800+) in jedem Fall brauchen!

5. Enchants
Kopf / Helm: anfgangs würde ich Arkanum des Drachenmals verzaubern. Später, wenn ihr nicht wisst, was ihr mit den Ehrenpunkte machen sollt, gibts auch eine Verzauberung mit Abhärtung für 2000 Ehrenpunkte.

Schulter / Schulterstücke: Große Inschrift des gezackten Steins oder Große Inschrift der boshaften Stärke

Rücken / Umhang: Kritische Trefferwertung

Brust / Brustplatte: Mächtige Abhärtung

Handgelenk / Armschiene: Erhebliche Stärke alternativ Präzision oder Kritische Trefferwertung

Hände / Handschuhe: Mächtige Stärke alternativ Außergewöhnliche Stärke oder Große Meisterschaft

Beine / Hose: Drachenschuppenbeinrüstung, bei einer blauen Hose reicht notfalls auch Versengte Beinrüstung

Füße / Stiefel: Vitalität der Irdenen (Laufspeed +8%)

Zweihandwaffe: seit Patch 4.0.6 lohnt sich die Pyriumwaffenkette nicht mehr wirklich (4er Setbonus: Entwaffnungsdauer um 60% verringert). Darum können wir endlich einen offensiven Enchant wie Erdrutsch (sehr teuer) oder Hurrikan wählen.

6. Sockelsteine
Meta: Widerscheinender Irrlichtdiamant

Rot: Klobiger Infernorubin

Blau: Geätztes Dämonenauge

Gelb: Gravierter Gluttopas

Defensive Alternative für einen blauen oder gelben Sockelplatz wäre Beständiger Traumsmaragd. Ich empfehle jedoch, soviel Stärke mitzunehmen, wie möglich.


7. Spielweise
Grundsätzlich solltet ihr Verwunden dauerhaft auf dem Ziel halten. Ebenso Kniesehne, damit euer Gegner es schwieriger hat, vor euch weg zu laufen – denn das wird jeder Heiler, Caster oder Jäger versuchen. Kolossales Schmettern immer auf CD halten, damit eure Attacken auch wirkungsvoll sind. Überwältigen-Procs immer sofort ausnutzen und Tödlichen Stoß immer auf Cooldown halten, da dieser mit Patch 4.0.6 zu unserem mächtigsten Angriff geworden ist. Wenn beides grade nicht verfügbar ist, Zerschmettern nutzen, falls Verbessertes Zerschmettern geskillt worden ist. Falls nicht, nutzt ihr Heldenhaften Stoß als Lückenfüller.

Immer dran denken, den Gegner zu verlangsamen mit Kniesehne oder mit Durchdringendes Heulen. Letzteres ist sehr gut, wenn ihr grade nicht an den Gegner dran kommt und Sturmangriff Abklingzeit hat.

Mit dem Patch 4.0.6 ist Abfangen für uns nutzlos geworden und kann aus den Charge-Makros entfernt werden. Somit haben wir nur noch einen Charge mit 15 Sekunden CD. Ist dieser grade nicht verfügbar, nutzen wir Heldenhaften Sprung, um am Ziel zu bleiben. In die Berserkerhaltung switchen wir nun nur noch, um Tollkühnheit (5 Minuten CD) anzuwerfen.

Als Krieger spielen wir in der Arena, aber auch in BG’s, sehr offensiv. Je nach Absprache, focust man ein bestimmtes Ziel z.B. einen Heiler. Andere gegnerischen Spieler müssen, soweit es geht, abgeschirmt werden, dazu nutzt ihr Drohruf.

Im Kampf gegen Nahkämpfer achtet ihr darauf, diese zu entwaffnen (nur in der Verteidigungshaltung möglich), sobald sie ihre Cooldowns zünden oder haltet euer Schild bereit, um Schildwall zu nutzen. Schurken sollten ebenfalls direkt angecharget werden, damit sie nicht aus dem Stealth angreifen können. Auch wenn man eine Kopfnuss bekommen hat, die Insignie bzw. das Medallion erst nutzen, wenn der Schurke zur Sache kommt.


9. Makros
Makros bieten eine Menge Möglichkeiten, mehrere Fähigkeiten, Cooldowns oder Gegenstände gleichzeitig, in einer bestimmten Reihenfolge oder abhängig von bestimmten Bedingungen zu nutzen. Makros sind ein Muss für jeden PvPler, da sie es ermöglichen, viel Zeit und Geklicke zu sparen. Der Fantasie sind hierbei kaum Grenzen gesetzt und jeder findet vermutlich andere Makros sinnvoll. Hier sind Makros, die ich selbst im PvP nutze.

Stancewechsel: Deff / Kampf
/cast Verteidigungshaltung
/cast Kampfhaltung

Stancewechsel: Berserker / Kampf
/cast Berserkerhaltung
/cast Kampfhaltung

Palabubble oder Eisblock entfernen
#showtooltip Zerschmetternder Wurf
/cast Kampfhaltung
/cast Zerschmetternder Wurf

Charge + Kniesehne
#showtooltip Sturmangriff
/cancelaura Klingensturm
/cast [stance:1/3] Sturmangriff
/cast [stance:2] Einschreiten
/cast Kniesehne

Weitreichende Stöße + Überwältigen (nur mit der entsprechenden Glyphe)
#showtooltip Überwältigen
/cast Weitreichende Stöße
/cast Überwältigen

Fearbreaker / Fear
#showtooltip
/cast Berserkerwut
/cast [modifier:shift] Drohruf

Schild + Einhandwaffe / Zweihandwaffe anlegen
/equip (Name der Einhandwaffe)
/equip (Name des Schilds)
/equip (Name der Zweihandwaffe)

Klingensturm
#showtooltip Klingensturm
/cast Klingensturm
/cast Automatischer Angriff

Zauberreflexion / Gegenschlag / Siegesrausch
#showtooltip
/cast [equipped:Schilde] Zauberreflexion
/cast [modifier:shift] Siegesrausch; Gegenschlag

10. Berufewahl für PvP
Schmiedekunst:
Durch die zwei Bonussockel (Armschienen und Handschuhe) erhaltet ihr z.B. +80 Stärke (+100 mit DS Sockel)

Ingenieurskunst:
Sehr hilfreich in BG’s durch Gimmicks wie Fallschirm und Nitroboots. Die neuen Sockelsteine (Zahnräder) und die epische Brille machen den Beruf natürlich auch für Arena interessant.

Alchemie:
Beinhaltet seit Patch 4.0.6 einige neue epische Trinkets, Flüchtiger Alchemistenstein stellt eine gute Option dar. Ermöglicht außerdem in der Arena die Nutzung des Fläschchen der Verstärkung

Juwelenschleifen:
Die drei Juweliersteine pushen die Primärattribute, in unserem Fall 3x 67 Stärke anstelle von 3x 40 Stärke.

Verzauberungskunst:
Der einzige Beruf mit der Mögichkeit, Ringe zu verzaubern. Derzeit wären das zusätzlich 40 Stärke pro Ring.

Lederverarbeitung:
Drakonische Prägung – Stärke ist mit 130 Stärke die beste Armschienenverzauberung.

Inschriftenkunde:
Bietet die beste verfügbare Schulterverzauberung: Inschrift der Löwenmähne

Kürschnerei:
Meister der Anatomie gewährt dauerhaft 80 kritische Trefferwertung.

Bergbau:
Der Bonus Zähigkeit bringt auf dem höchsten Rang zusätzlich 120 Ausdauer.

Kräuterkunde:
Lebensblut sorgt für etwas Selfheal und gewährt bei Nutzung 480 Tempowertung.

Erste Hilfe:
Sollte man natürlich auf Maximalskill bringen und auch immer einpaar Verbände dabei haben (grade in der Arena).

Den höchsten Stärkebonus erreicht man durch die Kombination Juwelier und Lederer (ingesamt 211 Stärke).

11. 2v2 Arenapartner
Optimalerweise spielt man mit einem guten Heiler z.B. Holypala oder auch Restodruide. Aber auch eine Doppel DD-Combo (sogar mit zwei Kriegern) kann mit einem entsprechend gutem Burst Damage eine ordentliche Wertung erzielen.


So far

lg

KJ
Zuletzt geändert von khaoz am Do 7. Nov 2019, 06:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

addie
addie
‹ Insurgency ›
Neuling
Gilde: Insurgency
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 13:26
addie

Re: Waffen Krieger PVP Guide

Beitragvon addie » Mi 6. Nov 2019, 16:00

Hauptberufe:
Ingi: ich glaub die Zahnräder kannste nur in den Ingihelm kloppen und der hat keine Resis
//edit sagt: ingi bietet aber auch viele andere praktische Funktionen, wie z.b. High-Powered Bolt Gun, oder die Synapsenfedern, welche zur Zeit leider nicht mit einer normalen Handschuh VZ stacken - mit anderen Worten, die normale Vz wird nach einem Relog gelöscht.
Juwe: 3*(67-40)=81 ab Drachenseele dann 3*(67-50)=51
VZ: 2*40=80
Lederverarbeitung: 130-50=80
Inschriftenkunde: 130-50=80
Schmiedekunst: 2*40=80 ab Drachenseele dann 2*50=100

du hast den schmied vergessen :D
Wer einschläft mit Popo die juckt, der aufwacht mit Finger, die stinkt.

cron

Anmelden  •  Registrieren