Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
humpf
humpf
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Nov 2015, 18:43
humpf

Arena

Beitragvon humpf » Sa 26. Aug 2017, 13:39

Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen, wie es jetzt eigentlich mit der Arenaseason ( Push - Liga) hier aussieht. Zu 99 % basieren momentan alle Teamwertungen und erspielte Gegenstände auf Pushing. Eigentlich ist das ja laut den Regeln strikt verboten. Trotzdem wird das von allen PVP aktiven Spielern gemacht, teilweise sogar von Teammitgliedern. Auch wird dieses Verhalten scheinbar von den restlichen Teammitgliedern toleriert.

Hier mal der Regel Auszug:

2.2 Sonstiges
(d) Wintrading bzw. sog. „gegenseitiges Abfarmen“ in der Arena/Bg ist untersagt. Entsprechende Strafen wirken sich auf erspielte Gegenstände, Titel und erworbene Punkte aus und führen zur Disqualifikation der ArenaSeason.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Arena

Beitragvon Mashiro » Sa 26. Aug 2017, 13:47

Ich beobachte das bereits seit einiger Zeit und spaetestens zur Auswertung der Season werden die Involvierten Teams sehen was sie davon haben. Da es, so wie du geschrieben hast, es gegen die Server Regeln verstoesst.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

WnbChachi
WnbChachi
‹ Amigos ›
Neuling
Gilde: Amigos
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:53
WnbChachi

Re: Arena

Beitragvon WnbChachi » So 27. Aug 2017, 21:25

humpf hat geschrieben:Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen, wie es jetzt eigentlich mit der Arenaseason ( Push - Liga) hier aussieht. Zu 99 % basieren momentan alle Teamwertungen und erspielte Gegenstände auf Pushing. Eigentlich ist das ja laut den Regeln strikt verboten. Trotzdem wird das von allen PVP aktiven Spielern gemacht, teilweise sogar von Teammitgliedern. Auch wird dieses Verhalten scheinbar von den restlichen Teammitgliedern toleriert.

Hier mal der Regel Auszug:

2.2 Sonstiges
(d) Wintrading bzw. sog. „gegenseitiges Abfarmen“ in der Arena/Bg ist untersagt. Entsprechende Strafen wirken sich auf erspielte Gegenstände, Titel und erworbene Punkte aus und führen zur Disqualifikation der ArenaSeason.


Was willst machen wenn sich 95% des Servers weigern BGs oder Arena anzumelden wenn sie Zitat "eh keine Chance haben". Das Entzieht sich allgemein jeglicher Logik sich jetzt wegen der Arena Season gedanken zu machen, da die Pvp Community aus... ehm max. 5 Personen besteht?

Das ist jetzt keine Rechtfertigung was einzelne Leute hier auf dem Server machen. Aber es ist dann ebenso Arenapushing wenn man sich abspricht gegen gewisse Spieler nicht zu spielen und dann gegen seine Gilde sich die Conquest Points zu erfarmen.

humpf
humpf
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Nov 2015, 18:43
humpf

Re: Arena

Beitragvon humpf » So 27. Aug 2017, 21:50

Ich erwarte einfach das man sich hier an die Serverregeln hält. Nur weil es hier keine aktive PVP Community gibt, darf man trotzdem nicht die Regeln missachten. Das Arena PVP Gear + Titel sollte daher nicht im Umlauf sein, da man es sich nicht auf "legalen" Weg erarbeiten kann.

Abgesehen davon ist es absolut lächerlich, wenn sich manche spieler mit 4+ accs gleichzeitig anmelden, nur um Punkte zu farmen, um sich das beste PVP Gear zu kaufen. Mit welchem sie dann eh nicht viel anfangen können, da hier kaum PVP betrieben wird.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Arena

Beitragvon Mashiro » So 27. Aug 2017, 22:02

WnbChachi hat geschrieben:Was willst machen wenn sich 95% des Servers weigern BGs oder Arena anzumelden wenn sie Zitat "eh keine Chance haben". Das Entzieht sich allgemein jeglicher Logik sich jetzt wegen der Arena Season gedanken zu machen, da die Pvp Community aus... ehm max. 5 Personen besteht?

Das ist jetzt keine Rechtfertigung was einzelne Leute hier auf dem Server machen. Aber es ist dann ebenso Arenapushing wenn man sich abspricht gegen gewisse Spieler nicht zu spielen und dann gegen seine Gilde sich die Conquest Points zu erfarmen.


Allgemein besteht zur Zeit mehr oder weniger nur ein reines Pushing der Teams in der Arena. Mit ausnahme von einigen wenigen Spielen. Da wie du es bereits gesagt hast, entweder nicht gespielt wird, aufgrund des Gedankens 'Verlieren eh' oder mehr oder weniger nach Absprache gegen einander Gekaempft wird um sich die Eroberungspunkte zusammen zu "farmen"
Fuer mich stellen sich hier zwei Probleme in den Weg. (und ja ich sehe es einfach mal als Problem an)
Wie soll ich solch eine Season auswerten? Da bei weitem nicht zaehlt wer Spielt am besten sondern, wer kann sein Team am schnellsten hochpushen. Fuer sowas Titel oder aehnliches Verteilen, da muss ich fuer mich selbst jetzt mal sprechen, ist etwas was mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen bereitet, denn sowas ist in meinen Augen nicht Titel wuerdig.
Der zweite Punkt ist das Equip. Ich kann zwar verstehen das jeder immer das beste Equip haben will, aber dann soll es sich auch richtig erspielt werden. Da aber hier, was wohl das ganze jetzt so ins Rollgen gebracht hat, gemacht wurde ist schon etwas arg Uebertrieben. In etwa 3 Stunden ein 3v3 Team auf eine Wertung von 2200 hochzupushen nur um sich das Elite Gear holen zu koennen.
Das waere das gleiche wie wenn ich nun hingehen wuerde und in den Schlachtzuegen den Heroischen Bossen alle faehigkeiten nehme um die Spieler dann so durch laufen koennen um an ihr HC Equip zu kommen.
Beides ist kein ehrliche und faire Art und weisse an das Gear zu kommen.
Ich moechte nicht behaupten das es leicht fuer die hier anwesenden PvP Spieler ist, aufgrund ihrer geringen Anzahl. Aber das rechtfertigt noch lange nicht, zumindest sehe ich es so, so extremes Pushen zu betreiben.

Ich weiss auch nicht wie ich etwas erlauben soll das einerseits klar gegen die Server Regeln verstoesst und andererseits das ganze System was dahinter steckt kaputt macht.
Denn ich denke ich kann da sagen, das etwa 98% der Erworbene Arena Ausruestung nur durch das Pushing erworben werden konnte.

Ich koennte natuerlich das Elite Gear rausnehmen und es dadurch nicht zu verfuegung zu stellen, was jedoch den PvP Spielern gegenueber Unfair ist - da die PvE Spieler an Ausruestung gleicher gegenstandstufe kommen koennen, noch kann ich es aktuell wie es ist wirklich freigeben, da es nur mit unlauteren Mittel zu bekommen ist. (Da gibts fuer mich nur ein punkt, egal wie rum, es ist falsch^^)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Arena

Beitragvon Sema86 » So 27. Aug 2017, 22:22

also. ich verstehe die aussage von Humpf, und ja ich hab es selbst auch betrieben, jedoch nie mit mehreren chars, oder überhaupt gegen mich selbst. aber ja zum schluss, durfte auch der ohne win mal gewinnen, damit er die punkte bekommt. und ich hab mich auch nie reingestellt und mich einfach so umhaun lassen. ich hab mein bestes versucht zu gewinnen, wobei gegen mich zu gewinnen nicht schwer is.
im moment is der Elite-Händler gesperrt, und ich finde, dass solte er auch bleiben. außer es entwickelt sich in nächster zeit wirklich ein reges arena treiben. dann sollten sie wieder geöffnet werden.
zur auswertung, würde ich das selbe sagen. solange in dieser weise arena gespielt wird, sollte es für diese saison keine auswertung geben.
ach und Humpf. den trash in nem raid alleine zu legen um equip zu farmen, weil der schaden der npc´s zu niedrig und der schaden gewisser klassen zu hoch ist, finde ich persönlich auch nicht besser.

MfG sepp

WnbChachi
WnbChachi
‹ Amigos ›
Neuling
Gilde: Amigos
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:53
WnbChachi

Re: Arena

Beitragvon WnbChachi » Mo 28. Aug 2017, 08:12

Also wenn es sich ja nur um eine Person handelt, dürfte es ja nicht so schwer sein am helligem Tag gegen ein Pusher Team anzumelden oder?

WnbChachi
WnbChachi
‹ Amigos ›
Neuling
Gilde: Amigos
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:53
WnbChachi

Re: Arena

Beitragvon WnbChachi » Fr 8. Sep 2017, 12:19

Hmm ich dachte hier kommt noch irgendwas... Also klarer Fall von Denunziation pur.

By the Way, wurde eigentlich Eazypwn gebannt? Ich vermisse den Luden nämlich schon seit über ner Woche?
Wenn ja #FreeEasypwn

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Arena

Beitragvon Mashiro » Fr 8. Sep 2017, 12:34

Erst mal muessen wir ja auch Intern klaeren wie wir weiter verfahren.

Wenn du ne Antwort auf dein letzten Beitrag haben willst, da kann ich dir nur soviel sagen: Ob sich Spieler da Anmelden oder nicht, liegt an den Spielern selbst. Wir als Team koennen da so nichts machen.

Und nein Easy wurde nicht gebannt.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

WnbChachi
WnbChachi
‹ Amigos ›
Neuling
Gilde: Amigos
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:53
WnbChachi

Re: Arena

Beitragvon WnbChachi » Fr 8. Sep 2017, 13:25

Mashiro hat geschrieben:Wir als Team koennen da so nichts machen.


Das hat auch niemand verlangt. Das war eher auf Humpf bezogen, da er so tut als könne man nichts dagegen machen. Wenn man es wirklich als "ungerecht" empfindet und was selbst dagegen unternehmen kann, hätte er ja auch selbst Schritte einleiten können bei seinem Anliegen.


Btw, es stehen immer noch ungefähr 4 Elite Händer auf dem Server.
Bild

Edit: Mein Beitrag ist ziemlich zynisch geschrieben, aber nicht so gemeint. :aikido:

Anmelden  •  Registrieren