Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Ich habe zwar keine Ahnung vom scripten, aber....

Beitragvon remag123 » So 21. Aug 2016, 19:03

Guten Abend.
Ich habe zwar keine Ahnung vom scripten und ich weis auch, dass dieser Server immer noch zu wenig "Personal" für diesen Bereich hat.
Ich weis auch selbst, dass es noch viel zu viel in der Bekämpfung der Bugs zu tun gibt.
Aber warum werden meiner Meinung so unnötige bugs gefixt wie die trashpacks im Schattenlabby o.ä?
Stattdessen könnte man doch lieber bugs, wie verbuggte flugpunkte oder quests im low level Bereich fixen oder nicht ?
Gruß Remag.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Online
Mashiro

Re: Ich habe zwar keine Ahnung vom scripten, aber....

Beitragvon Mashiro » So 21. Aug 2016, 19:44

Weil sich unser Scripter aussucht was er wann macht. Abgesehen davon ergeben sich solche Fixes manchmal dadurch, das man etwas anderes gefixt hat und dabei auf das aufmerksam wurde und das einfach gleich mitmacht.
In der hinsicht hat unser Scripter freie Hand, das er die Bugs angehen kann, die er will. Ab und an braucht man auch n bissel was anderes, neben dem ewigen Quest fixen, denn sowas kann recht schnell eintoenig werden^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Goomba
Goomba
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 17:06
Goomba

Re: Ich habe zwar keine Ahnung vom scripten, aber....

Beitragvon Goomba » So 21. Aug 2016, 19:49

Hey, ich melde mich mal zu Wort

Um falsche Level Bereiche von NPCs zu fixen muss ich als Scripter 1 bis max. 2 Einträge anpassen, je nachdem wie viel Infos die Bug-Poster im Mantis hinterlassen dauert das ganze ca. 20 Sekunden oder auch 5 Minuten (oder mehr) wenn ich in die Instanz springen und die NPCs selber suchen muss.
Außerdem wird doch gerade an Low-Level Gebieten gearbeitet (Silberwald). Nur braucht man um ne Quest zu fixen durchaus mal mehrere Stunden, wenn irgend ein besonderes Event während der Quest passiert (zB. die Abschlussquest von Mount Hyjal mit Raggi hat über 1000 Zeilen nur c++, dazu kommt noch der Teil aus der Datenbank).

Wie Sevi schon geschrieben hat wünsche mir natürlich auch etwas Abwechslung, gerade wenn ich nicht viel Zeit habe kümmere ich mich gerne um diese kleinen Arbeiten an der Datenbank.

Die ganzen pre-Cata Gebiete werden noch Überarbeitet, sowas braucht nur seine Zeit.

Gruß Goomba

Anmelden  •  Registrieren