Re: Das Ende von RoA ?
Verfasst: Di 16. Aug 2016, 16:02
Kleiner Tipp, klick auf den Button wenn du nicht eingeloggt bist... denn wenn du eingeloggt bist brauchste dich auch nicht zu regestieren, daher ladest du in der foren uebersicht^^
Zu der Mantis sache, es ist einfach besser wenn der Spieler, welcher den Bug gefunden hat, ihn reportet. Denn der Spieler hat denn Bug erlebt, weiss wo was war und so weiter. Schreibst du einem GM das es Bugt, kann er auch nur ins Mantis schreiben, es Bugt. Und die reine Aussage, es bugt, kann soviel Bedeuten. Ein NPC fehlt, eine Kreatur ist nicht angreifbar oder sonst irgendwas.
Also stehen die Scripter vor der Meldung: Quest Bugt. Dann muessen die Scripter von vorne Anfangen, sich alles anschauen um bis zu dem Punkt zu kommen wo der Bug vorliegt, was er nicht haette machen muessen mit den Infos die du als Spieler bereits hattest. Abgesehen davon gibt es teilweise bugs, die kommen nur unter bestimmten umstaenden vor, soll heissen, der Scripter testet es nicht 1:1 genau so wie du es gemacht hast, kann passieren das bei ihm alles geht, er die Meldung schliesst, da es ja geht und du dich dann Aergerst, weil der Scripter sagt, es geht und bei dir es dennoch nicht geht.
Daher ist es bei weitem einfach effektiver wenn der Spieler selber den Bug meldet, denn Zeit ist etwas das den Scriptern immer fehlt und wenn dadurch Zeit gespart werden kann und in der gleichen Zeit mehr gefixt werden kann, profitiert ihr als Spieler am Ende auch wieder davon.
Zu deinem Punkt diskutieren, ich sehe da eher der vorteil, das dabei jeder der sich daran beteiligt seine Meinung und Gedanken mit einbringen kann, wodurch man schlussendlich auch eine andere Entscheidung faellen kann.
Sicher ich kann auch ohne eine Diskusion etwas entscheiden und bei etwas z.b. Nein sagen. Aber vielleicht habe ich dabei auch einfach etwas Uebersehen oder Falsch verstanden, was mich zu dieser Entscheidung gefuehrt hat, wenn ich dabei aber mit den anderen darueber spreche, koennen solche missverstaendnise aufgeklaert werden, welche dann die Entscheidung wieder beeinflusst.
Zu der Mantis sache, es ist einfach besser wenn der Spieler, welcher den Bug gefunden hat, ihn reportet. Denn der Spieler hat denn Bug erlebt, weiss wo was war und so weiter. Schreibst du einem GM das es Bugt, kann er auch nur ins Mantis schreiben, es Bugt. Und die reine Aussage, es bugt, kann soviel Bedeuten. Ein NPC fehlt, eine Kreatur ist nicht angreifbar oder sonst irgendwas.
Also stehen die Scripter vor der Meldung: Quest Bugt. Dann muessen die Scripter von vorne Anfangen, sich alles anschauen um bis zu dem Punkt zu kommen wo der Bug vorliegt, was er nicht haette machen muessen mit den Infos die du als Spieler bereits hattest. Abgesehen davon gibt es teilweise bugs, die kommen nur unter bestimmten umstaenden vor, soll heissen, der Scripter testet es nicht 1:1 genau so wie du es gemacht hast, kann passieren das bei ihm alles geht, er die Meldung schliesst, da es ja geht und du dich dann Aergerst, weil der Scripter sagt, es geht und bei dir es dennoch nicht geht.
Daher ist es bei weitem einfach effektiver wenn der Spieler selber den Bug meldet, denn Zeit ist etwas das den Scriptern immer fehlt und wenn dadurch Zeit gespart werden kann und in der gleichen Zeit mehr gefixt werden kann, profitiert ihr als Spieler am Ende auch wieder davon.
Zu deinem Punkt diskutieren, ich sehe da eher der vorteil, das dabei jeder der sich daran beteiligt seine Meinung und Gedanken mit einbringen kann, wodurch man schlussendlich auch eine andere Entscheidung faellen kann.
Sicher ich kann auch ohne eine Diskusion etwas entscheiden und bei etwas z.b. Nein sagen. Aber vielleicht habe ich dabei auch einfach etwas Uebersehen oder Falsch verstanden, was mich zu dieser Entscheidung gefuehrt hat, wenn ich dabei aber mit den anderen darueber spreche, koennen solche missverstaendnise aufgeklaert werden, welche dann die Entscheidung wieder beeinflusst.