Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Das Ende von RoA ?

Beitragvon remag123 » Di 26. Jul 2016, 02:48

Guten Morgen RoA Com.
Wie wir ja alle wissen, geht das RoA Projekt sehr schleppend voran.
Wir kennen natürlich auch alle die Probleme, wie z.B. dass einfach noch viel zu viel am Server getan werden muss, dass es dazu aber leider immernoch zu wenige Helfer gibt. (Scripter und Co. ... )
Das Hauptproblem ist aber, dass es einfach viel zu wenige Spieler gibt.
Wenn mal neue Leute den Server finden, hören sie auch ruckzuck wieder auf RoA auf zu spielen.
Denn neben den vielen Buggs ist der Server auch noch sehr inaktiv.
...
Da dieser Teufelskreis nicht schon schlimm genug ist, kommt das nächste Problem direkt nach.
Und zwar arbeitet die Serverleitung von Rising Gods und Back2Basics bereits sehr stark an einem Blizzlike Cataclysm Server, der demnächst in den Startlöchern stehen wird.
Für die unter uns, die RG und B2B nicht kennen, es sind die meines Wissens nach größten Blizzlike WoW Server (Wotlk+TBC) , mit -zig tausenden aktiven Spielern.

Ich habe RoA immer als großes Potential gesehen, da es ein neues Cata Projekt und dazu auch noch Blizzlike ist.
Sowas gibt es nur sehr selten. Und wenn doch, ist auf den anderen Servern bereits alles released, was viele neue blizzlike Fans eher abschreckt.

All das wird leider auch der neue Cata Server von den RG+B2B-Machern beinhalten.
Und ich gehe davon aus, dass dieser Server ruckzuck boomen wird.

Vielleicht sollten wir hier unter diesen Thread alle mal zusammen arbeiten und uns entgültig Ideen ausdenken, wie wir diesen Server lebendig bekommen.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Talente, Möglichkeiten oder Beziehungen die dem Projekt unter die Arme greifen können.

Die Zeit rennt nun gegen RoA..
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Aber wenn sich nicht bald etwas ändert, können wir das Homepage Motiv demnächst in eine kaputte, alte Ruine ändern..

Nun haut in die Tasten !!!!

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Sema86 » Di 26. Jul 2016, 06:29

aus dem hut zaubern können wir die spieler leider nicht. und bei den bugs versuchen wir unser möglichstes sie zu beheben, dass ist nur nicht immer so einfach. und es is halt blöd wenn jeder schreit der server is unschön und nichts funktioniert, aber uns nicht sagt, wenn etwas nicht funktioniert.

und nichts für ungut, es darf jeder der will auf rg spielen, nur von blizzlike is der server weit entfernt, alleine schon durch die 15x ep rate. und die dortige community, von der will ich garnicht erst anfangen.

remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon remag123 » Di 26. Jul 2016, 06:44

Du, ich habe niemandem einen Vorwurf gemacht oder ?
Ich habe nur versucht zu erreichen, dass hier anständige Ideen und Vorschläge innerhalb der Com. besprochen werden.
Davon ab, RG hat 1fach Raten bei EP,Gold,Ruf und Berufen.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Di 26. Jul 2016, 23:03

Zu den Bugs und co. muss ich ja nicht viel erzaehlen, hab ich in den vergangenen Threads ja schon oft genug gemacht.
Spieler, zu wenig haben wir im Prinzip immer, aber abgesehen davon, haben wir eigentlich schon einen beachtlichen Part an Spielern, wir haben derzeitig alleine 267 Charaktere auf Level 85, nehmen wir an, das der durchschnittliche Account drei Charaktere auf Level 85 besitzt, sind das ganze 89 Accounts die einen 85er haben. Sicher, einige haben auch n doppel Account und so weiter, also vielleicht effektiv 50 - 60 einzelne Spieler.
Nun ist das Problem, welches ich allzu oft schon mitbekommen habe, das es einen sehr grossen Part an Spielern gibt, die hier, bei uns, meist nur sehr kurz Online kommen, i.d.r um einen Raid zu machen und dananch, der Boss liegt gefuehlt noch gar nicht richtig, sofort wieder offline gehen um auf nem anderen Server weiter zu spielen.
Wuerden die aber hier online bleiben, wuerde der Server gar nicht so "unbelebt" aussehen. Aber mir scheint es, als waere der Server nur gut genug fuern schnellen Raid an nem Tag und in der restlichen Zeit zu schlecht um online zu sein.
Wenn man hier ansetzen koennte, wieso die nicht hier Spielen, abgesehen von dem ewig leidlichen Grund, zu wenig Spieler, und diese Gruende quasy ausloeschen koennte, haette der Server recht schnell wieder eine Basis die Aktiv ist.
Aber an dem Punkt muss ich einfach sagen, ich weiss nicht woran das liegt.
Wenn jemand ne Idee hat, wie man die, die bisher gespielt haben und nun weg sind wieder dazu bekommt her zu kommen, bzw. die kurzfristig online Spieler laenger binden koennte, wuerde das sicherlich weiter Helfen.
Es wuerde aber auch Helfen, wenn die Spieler die nur so kurz hier online sind, sagen wuerden wieso. Denn ohne die Gruende, wieso und weshalb, zu kennen, ist es fast unmoeglich da auch nur irgendwie etwas verbessern zu koennen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Mi 27. Jul 2016, 07:43

Wesentlicher Grund für mich, warum ich nicht Online bin bzw. nur kurz, ist die Zeit. Ich hab keine Zeit mehr WoW zu zocken. Vielleicht würden am Tag 1-2 BGs bzw. 3-5 Arenamatches gehen, aber Raids sind nicht möglich. Das Leben des typischen WoW-Zockers ist halt nun anders, als vor 10-15 Jahren. Zumindest meiner Meinung nach. Das seh ich auch in meinem Freundeskreis. Da hat keiner, der früher WoW gezockt hat, Zeit und Lust sich mit WoW zu beschäftigen. Zu zeitfressend...

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Fr 29. Jul 2016, 16:48

Gut, das ist einer der Gruende, aber du kommst hier nicht online, gehst mal kurz online fuern Raid und wieder off^^
Aber danke fuer dein Feedback.
Irgendjemand sonst Ideen was man machen koennte?
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

remag123
remag123
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:14
remag123

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon remag123 » Sa 30. Jul 2016, 00:51

Also wenn ich ehrlich bin, ich komme immer nur kurz on.. sehe dass nur 2 Spieler online sind.. und gehe dann auch wieder off, weil sowieso nichts gehen wird.
Ich spiele seit über 3 Jahren auf classic-wow und investiere dort auch sehr viel Zeit.
Würde lieber in dieses Projekt mehr Zeit stecken. Aber im Hinterkopf habe ich irgendwie immer :
Es ist ja sowieso fast tot... es geht fast nichts... warum dann hier auch noch Zeit investieren.
Sorry dass ich das jetzt so ruppig rüber bringe... aber ich muss an diesem Punkt mal ehrlich sein und ich glaube so denken viele hier...
Ich wünschte selbst, es wäre anders..
Gruß

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Mashiro » Sa 30. Jul 2016, 01:01

remag123 hat geschrieben:Würde lieber in dieses Projekt mehr Zeit stecken. Aber im Hinterkopf habe ich irgendwie immer :
Es ist ja sowieso fast tot... es geht fast nichts... warum dann hier auch noch Zeit investieren.
Sorry dass ich das jetzt so ruppig rüber bringe... aber ich muss an diesem Punkt mal ehrlich sein und ich glaube so denken viele hier...


Und genau an dem Punkt faengt es an. Wohin fuehrt das, wenn jeder so denkt? Genau zu der Situation die nun du und andere vorfinden, naehmlich kaum Spieler online. Da wuerden uns selbst 50 Spieler nichts bringen, wenn diese immer zu unterschiedlichen Zeiten online kommen und dann wieder mehr oder weniger gleich gehen da "Eh nichts los ist"
Wenn jeder davon, der genau so denkt, nicht offline gehen wuerde sondern Online bleiben wuerde und irgendwas macht, so das er einer davon ist der Online ist, wuerde sicherlich auch mehr los sein.
Es ist ein Haufen Arbeit und man muss ne extreme Menge an Zeit investieren um dahin zu kommen wohin wir wollen, aber wenn keiner diese Zeit auch nur ansatzweise investieren will, werden wir nie wirklich an dem Ziel ankommen, zu welchem wir hinwollen.
Also einfach Online kommen und was machen, in der Zeit ggf. einfach auch im DB anmelden. Geht euren Berufen nach oder sonst irgendwas. Aber hauptsache ihr seid Online, weil nur dann wird daraus auch was.

So als kleines Neben bei, wuerde ich nur ansatzweise so denken, haette ich wohl hier schon vor langer Zeit aufgegeben aber stattdessen Arbeite ich weiterhin daran und haeufe mir noch mehr Aufgaben auf um moeglichst viel in Kurzer Zeit hinzubekommen, denn ich will die Hoffnung nicht aufgeben, das es noch was werden kann^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Sema86 » Sa 30. Jul 2016, 07:18

es wäre ja schonmal ein vorteil, wenn ihr wenigstens freitag und samstag am abend 20:00 zu den von mir gestellten raids kommt, dann kann man vielleicht auch mal andere zeiten ausmachen, an denen man was machen kann. oder einfach mal wow im hintergrund laufen lässt, wenn man am pc sitzt.

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Das Ende von RoA ?

Beitragvon Roces » Sa 30. Jul 2016, 07:51

@Mashiro: Das kann man nicht von den Spielern erwarten. Ganz im Gegenteil: Es sind Spieler drauf, die es scheinbar regelmäßig schaffen einen Raid bzw. ein paar Instanzen zu spielen. Als Serververantwortlicher würde ich daher versuchen das irgendwie in einer Art und Weise versuchen zu pushen. Der Server ist aktuell fast tot und trotzdem gibt es Leute, die sich hier damit auseinandersetzen. Es geht hier bei dem Thema auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Lösungsansätze. Wenn halt keine Leute online sind, was soll man denn bei diesem Spiel machen? Leveln? Warum? Das macht größtenteils keinen Sinn, wenn man keine Zukunft auf dem Server sieht. Ich selber habe hier 5 Chars auf lvl 80 und 1 davon auf 85 und einen weiteren auf 84 gelevelt. Aber ich habe aufgehört, die freie Zeit, die ich habe hierfür zu investieren.

Das Team und du habt eine Menge geleistet, ohne Frage, aber letztendlich muss man der Realität ins Auge sehen.

Hier sind noch weitere ungefilterte Gründe, warum es mMn nicht läuft:
Die Zeit läuft gegen den Server. Man kann sich immer noch Fragen, warum RG so erfolgreich ist. Aber viel wichtiger ist, dass LoL und die damaligen Verantwortlichen wohl einige Fehler gemacht haben müssen um von einem 1000+ Server auf, zum Ende von WotLK ca. 20 Leuten gekommen ist. RG hat versucht den Rückgang im einem Serverfusion zu kompensieren und das erfolgreich. Hier stellt sich auch die Frage, warum das hier nicht geklappt hat.

Fazit: Fehlentscheidungen in der Vergangenheit, zu träge Entscheidungsfindung, geringer Einfluss der Spieler auf den Server. Jetzt, wo es schon deutlich zu spät ist, versucht man Einfluss zu üben. Dein Einsatz auf dem Server ist sehr ehrenvoll Mashiro, aber du musst leider mit den augenscheinlichen Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit leben. Diese sind nicht mehr auszubaden. Hat man mal einen schlechten Ruf, so wird man den nicht los.

Tut mir Leid für diese Worte, aber die Spieler nun in die Verantwortung zu nehmen...das ist halt echt unfair.

Ich selber spiele weder hier noch auf RG. Die Gründe habe ich im ersten Post niedergelegt. Ich bin aber ehrlich: Wenn RG einen kompetenten Server auf die Beine stellt, gucke ich mir das sicherlich an. Und da bin ich nicht der einzige.

Grüße

Anmelden  •  Registrieren