Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Votes!!

Beitragvon Jacktr » Sa 26. Dez 2015, 19:26

Dabei gibt es nur ein kleines problem am votesystem selbst und zwar, egal welche votingseite. Wen unsere comunitie 300 man stark ist und jeden tag Fleißig ihre vots macht verlieren wir gegen server mit 5000 spielern. Wo zwar nicht jeder votet aber 301er würde reichen um besser zu sein als wir. Daher denke ich ist es besser zusätzliche anreize zu schafen die die begeiligung am voten erhöhen. Besonders da auch andere sich dieser mietel bediehnen. Wichtiger ist es aber über alternativen nach zudenken. Hier wäre zum einen werbung. Für die wir aber bekanntlich keine geldmittel haben. Zum anderen partnerschaften. Da wäre die frage nach konektions. Kennt jemand den betreiber einer grosen seite der bereit wäre uns irgendwo auf seiner seite in einer fussnote zu erwähnen. Als beispiel nehme ich hier mal eine der vielen anieme streaming seiten.
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

LEinis
LEinis
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:10
LEinis

Re: Votes!!

Beitragvon LEinis » Sa 26. Dez 2015, 21:15

Gehen wir mal davon aus das wir eine Seite gefunden haben wo wir als Werbung stehen , währe dann ein Gif und oder ein Video auf YT nicht vorteilhaft ?

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Votes!!

Beitragvon Mashiro » So 27. Dez 2015, 00:41

Derzeitig haben wir weder das eine noch das andere. Wenn sich also jemand dazu berufen fuehlt nen Banner / gif etc. zu erstellen, immer gerne :)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

suptyraelus
suptyraelus
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 12:46
suptyraelus

Re: Votes!!

Beitragvon suptyraelus » So 27. Dez 2015, 06:24

Jacktr hat geschrieben:Daher denke ich ist es besser zusätzliche anreize zu schafen die die begeiligung am voten erhöhen.



Es mag einige geben die rießig Spaß haben am voten, aber ich bezweifle dass man die begeiligung erhöhen kann :-D

Jacktr
Jacktr
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:35
Wohnort: Neuruppin(nahe Berlin)
Jacktr

Re: Votes!!

Beitragvon Jacktr » So 27. Dez 2015, 13:39

Ein ansprechendes banner wäre sehr gut. Auch für votingseiten. Und ein YouTube video ist vielleicht zur vorstellung ganz nützlich aber nicht als aktive werbung. Dafür müsstest du entweder ein video machen das viral geht also mehere tausend klicks bekommt. Oder eine bekannten tuber haben der es hoch lädt und damit automatisch klicks erzeugt. Sonst hat man nur eines der vielen tausenden videos die vielleicht von 100ten gesehen werden. Bei fb würde man von reichweite sprechen. Das was die meisten machen ist viele kostenlose Möglichkeiten nutzen. Also facebook, YouTube und co. Wobei das mit intensivem Support dieser seiten verbunden ist und im Verhältnis zum aufwand wenig nutzen bewirken kann ,was wiederum frustriert. Ich habe z.b. ein fotografencoutch bei fb dem ich folge der erklärt wie man seine bekanntheit durch fb erweitert und für sich arbeite läst. Das geht nicht einfach so. Eine andere noch nicht so ausgelutschte idee wäre ein Twitter acc der uns vertritt. Und regelmässig zitate aus dem universum bringt. Dafür muss man sich nur überdurchschnittlichen mit der materie auskennen. Die spiele gespielt haben. Bücher gelesen. Sonst fällt man aus der rolle u d floppt.

Um noch mal zu partnern zurück zu kehren. Hierbei ist der nutzen höher da man leute auf sich aufmerksam macht die nicht diereckt nach einem suchen. Klingt vielleicht bissel unlogisch aber dann hab ich mich nur schlecht ausgedrückt.
Gefangene Fische (oder ähnliches) in Wotlk: 30k

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Votes!!

Beitragvon Roces » Mo 28. Dez 2015, 09:55

Ich habe mich sowieso gewundert, warum keine FB-Seite eingerichtet wurde. Damit sollte man mal anfangen und diese so gut es geht verlinken.

Zusätzliche Reize für das Voten sollte man definitiv schaffen. Reitmounts bzw. Haustiere finde ich super.

Im Zuge der Spielerzahlen und der Erreichbarkeit fällt mir aber noch folgendes auf:

Ich habe aus Spaß einen neuen Char gestartet. Hier werden einige Quests nicht in die WOW-Questhilfe eingebunden. Dies beeinflusst definitiv die Kontinuität beim Questen, wenn man neu auf den Server kommt.

Des weiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass neue Spieler von vorne beginnen. Ich denke schon, dass ein Chartrans bzw. das Starten von einem gewissen Mindestlevel nötig wäre, da man aktuell das Leveln nicht genießen kann. Des weiteren hat Blizz viele Möglichkeiten gegeben den Char auf eine gewisse Mindeststufe zu setzen, gerade weil kaum jemand von Vorne spielen wollte bzw. kann man es so einrichten, dass man sich das selber überlegen kann.

Ich bin aber der Meinung, dass man mehr Konzentration Kassendefizite setzen sollte. Einiges ist immer noch verbuggt und die Spieler posten es nicht, weil dies ihre Klasse bevorteilt. Das einige Healer nen 600k Heal raushauen, kann nicht normal sein...genauso wie einige Spells nicht funktionieren. Klar, jeder ist da gefragt dies zu publizieren und das Team arbeitet daran, aber ich würde das nicht den Spielern in die Hand drücken...das läuft leider nur teilweise gut. Ist natürlich schön und gut, dass man sich um Quests kümmert, aber wenn man bei lvl 80 startet und lvl 85 erreichen will, geht das auch so.

Grüße

Kampfkeiler
Kampfkeiler
‹ Rising Legacy ›
Neuling
Neuling
Gilde: Rising Legacy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 23:12
Kampfkeiler

Re: Votes!!

Beitragvon Kampfkeiler » Mo 28. Dez 2015, 11:53

Eine Facebookpage von Roa gibt es https://www.facebook.com/RiseofAzhara-9 ... =page_info
allerdings muss ich dir recht geben, dass man sie schwer findet.
Chartransfers sind auf jeden Fall geplant und werden in Zukunft kommen.

Man vertraut auch ein bisschen darauf, dass Spieler positive bugs melden die ihre Klasse betreffen oder einem sonst irgendeinen Vorteil verschaffen. Es gibt auch einige Spieler die solche Fehler melden und welche die es nicht tun. Deshalb wird es leider etwas Zeit brauchen alles zu entdecken. Wir können auch nicht jedem Spieler hinterherschnüffeln um zu schauen ob er irgendwas positiv verbuggtes ausnutzt ohne es zu melden ^^.

aber das eigentliche Thema hier sind ja die Votes.

Ich selbst war eigentlich auch nie der Typ der regelmäßig gevotet hat muss ich ehrlich sagen. Und zusätzliche Anreize fürs voten schaffen bringt auch nicht unbedingt mehr Beteiligung wie Tyraelus schon gesagt hat. Wenn jemand möchte, dass der Server hier eine Zukunft hat und gerne hier spielt und die Community vergrößern möchte dann sollte er voten. Es ist besser wenigstens irgendwas zu tun dass irgendwie helfen könnte als gar nix.
Hi :D

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Votes!!

Beitragvon Mashiro » Mo 28. Dez 2015, 11:59

Ne FB seite haben wir: https://www.facebook.com/RiseofAzhara-916420878409610/ die stand zumindestens auch in denn ersten News drin... in den darauf folgenden scheinbar leider nicht mehr.

Was die Questhilfe etc. angeht, liegt das nach wie vor an denn Fehlenden daten und das wird auch nicht besser je weiter blizz fortschreitet mit ihren Addons. Gleiche ist bei Quest Bugs etc. da eben mit Cata auch in den Classic gebieten sehr viel mit Phasing gearbeitet wurde, sind sniffs vom offi unumgaenglich um es moeglichst nah blizzlike zu bekommen...klar man kann das auch pi mal daumen irgendwie so hinbekommen, aber man weiss nicht genau wann wo das Phasing genau startet und wo es wieder aufhoert. Und da bin ich derzeitig einfach der einzige der Sniffs besorgen kann, was ich auch verstehe, denn keiner will wirklich monatlich geld zahlen nur um alle paar Tage mal on zu gehen um irgendwo nen Gebiet abzusniffen, aber das ist was anderes.

Zu deinen Angsprochenen Klassen Bugs, sicher sind die auch wichtig, nur wir haben die nicht die Kapazitaet an Scriptern die auch in der Materie soweit sind das sie da auch was machen koennen, da Spell Scripte insbesonders Klassen Spells zum teil extrem schwierig sind. Daher halten die sich an dinge die sie koennen, denn ich sehe es so, es bringt nichts ein Scripter vor ein Problem zu stellen das er vielleicht in ein paar Wochen irgendwie geloest bekommen koennte, wenn er in der selben Zeit 20 andere Probleme fixen koennte.
Was das Melden angeht, ist mir selber schon aufgefallen, wie es auch sicherlich seit je her ist, das Positive Bugs moeglichst lange "geheim" gehalten werden und nur die Bugs, die einen beeintraechtigen gemeldet werden.
Aber wir sind auf Bugmeldungen angewiesen, weil es bringt auch nichts wenn wir uns stumpf hinsetzen und jede klasse irgendwie spielen(als gm char eh weniger moeglich) da werden wir auch nicht sooo viele Bugs an den Klassen mit bekommen, da uns da einfach die Erfahrung mit der Klasse fehlt, klar, son bug mit nem 600k Heal faellt uns sicherlich auf, aber die ganzen kleineren Bugs eher weniger. Daher muessen wir uns da darauf verlassen das jeder Bug gemeldet wird.
Aber du weisst ja scheinbar von dem Bug, dennoch steht kein Eintrag im Mantis... ist nun nur zum teil ein vorwurf, aber da faengt es schon an, du weisst von solch einem Bug, so wie es sich anhoert sogar welche klasse/spell, meldest es dennoch nicht und so haelst du einen "positiven" bug fuer die Spieler zurueck.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Roces
Roces
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Roces

Re: Votes!!

Beitragvon Roces » Mo 28. Dez 2015, 22:13

Von der FB-Page wusste ich nichts. Gut, dass es eine gibt.

Vielleicht vorne weg: Ich möchte hier absolut nichts kritisieren, sondern versuche meine Meinung dazustellen.

Ich stimme dir zu, dass die Erarbeitung von Spells komplex ist. Neben der Programmiertätigkeit muss man auch das Gefühl dafür besitzen. Ohne Frage steht man da teilweise vor riesigen Bergen.

Das "einfache" Bugs in der Menge schnell behoben werden, ist natürlich nachvollziehbar. Ihr seid über eure Vorgehensweise im Klaren und das ist auch gut so. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Bugs Instanzen/ Heros/ Raids natürlich extrem beeinflussen. Und bevor man viele Spieler auf den Server ziehen möchte, wäre es natürlich wünschenswert, dass diese "extremen" Unausgeglichenheiten beseitigt werden.

Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass ich das nicht gepostet hab. Ich habe mit dem Spieler abgesprochen, dass er das macht und hab es nicht weiter kontrolliert. Ich setze mich mal, wenn es die Zeit zulässt, mal an meinen Schami ran und prüfe das mal nach. Die "postiven" Bugs sind auch ehe reine Bewertung von weiteren Spielern, mit denen ich ab und zu chatte. Es gibt Klassen (Krieger/ DK), die angeblich zu viel dmg verursachen.

grüsse

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Votes!!

Beitragvon Mashiro » Mo 28. Dez 2015, 22:35

Auch Kritik muss sein, wenn jeder hier nur sagen wuerde, ja super ist alles friede freude eierkuchen, wuerde es auch nicht besser werden^^

Sicher werden vielleicht Klassen Bugs / Instanzen Bugs etc. schneller gesehen, denoch bringt es keinem was, wenn ich unsere Scripter verheize in dem ich sie quasy dazu "zwinge" dinge zu machen, die sie noch nicht so gut koennen und ihnen denn Spass nehme und wir am ende keine Scripter mehr haben, weil da hat keiner was von^^ Daher lass ich jeden soweit das machen, was er kann und wo er auch seinen "Spass" dran hat. Klar dauert es dann laenger mit dem fixen der Klassen etc. aber auch hier ist es wieder eine subjektive Meinung, fuer die mag z.B. Klassen fixes vorrang haben, dann gibt es Spieler fuer die hat Quest fixes absoluter vorrang genau so wie es Spieler gibt die sonst irgendwas als wichtig ersehen.

Wenn der Bug mit dem 600k Heal im Mantis waere er sicherlich schon behoben, auch wenn sowas in dem Moment aussehen mag, als wuerden wir uns da nur solche sachen schnappen und gleich fixen, sehen wir es so, das solch ein doch sehr stark overpowered Heal einfach ein viel groesserer eingriff in die Spielebalance ist, als vergleichsweise ein Zauber der 5% weniger dmg macht als er sollte, auch wenn das fuer die betreffende Klasse aergerlich sein mag.
Aber, und ich denke das ist das wichtigste, wir arbeiten daran und versuchen moeglichst ein breites spektrum abzustecken in dem wir Fixes machen. So kuemmern sich welche um Quests, andere um Instanzen, wieder andere um Spells etc. so das em ende jeder was davon hat :)

Ob nun ein Bug positiv oder negativ ist, ja das mag auch rein subjektiv betrachtet sein. Nichts desto trotz ist es ein Bug der behoben werden muss^^ Aber hier leben wir zum groessten teil davon das uns Bugs gemeldet werden^^

aber, wir schweifen hier recht extrem vom urspruenglichen thema ab^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

cron

Anmelden  •  Registrieren