Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
hellfire666
hellfire666
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:33
hellfire666

Wir müssen Reden

Beitragvon hellfire666 » Do 12. Mai 2016, 16:07

Hallo ich spiele schon sehr lange auf dem Server. Angefangen auf Lol als Kara noch das Non plus Ultra war :D.

Nach Wotlk hatte ich eine Pause eingelegt und kam nun in erster Linie wegen den Leuten die ich hier kennen und lieben gelernt habe zurück. Aber momentan überschattet die mangelnde Spieler anzahl und die nicht kleinen Bugs der wenigen Instanzen die geöffnet sind den Spielspaß enorm, wobei ich bei zweitem nicht die Fachkenntnis besitze um mich beschweren zu können.
Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage das die wenigen die noch hier sind entweder wegen den Leuten oder der Arbeit die in ihren Char floss geblieben sind.
Jedoch ist hier denk ich jedem klar das der Server langsam aber sicher Stirbt und wir Zeitnahe nach einer Lösung suchen sollten.

Ich habe für meine Teil überhaupt keine Ahnung von der Logistik hinter so einem Projekt wie RoA und möchte deshalb nur ein paar Vorschläge und Futter für hoffentlich enstehende Diskussionen liefern.

1: Fusion
Ich bin mir nicht sicher ob und wie das zu Realisieren wäre und ob das überhaupt ein Thema für die Admins hier ist aber um es zur Diskussion zu stellen ich denke es gibt da draußen sicherlich Server die einen Cata Realm stemmen und die Community aufnehmen würden.

2: Raus in die Welt
Diese Option ist nicht ganz so drastisch wie die erste bietet aber wie ich denke genug Potential um Gehör zu bekommen.
Es gibt an und für sich wenige Spieler die wie ich denke nach einem Cata Server suchen wenn dann nach TBC oder Classic und wenn man einen Cata Server anbietet ist es denk ich ein Fehler sich nur auf den Deutschen Raum zu beschränken. Ein bisschen englisch kann ja jeder von uns oder ;)

3: Der Elefant im Porzellan Laden
Jaja die Friedenswochen ich muss zugeben ich hab vor diesem Post nicht das ganze Forum durchsucht. Das heißt falls der Grund gegen die Friedenswochen bei einem hoch von max20 Leuten insgesamt auf dem Server schon genannt wurde tut es mir Leid das Fass nochmals auf zu machen. Ich habe nur in einem Satz gelesen dass es scheinbar damals auf LOL zu Problemen gekommen ist. Stellt sich für mich die Frage ob die Probleme größer waren als die jetzigen.

so das sind mal die Anstöße meinerseits. Ich hoffe auf eine rege beteiligung an der Diskussion und auf eine baldige besserung der Jetzigen Lage

mfg Pain

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 789
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Do 12. Mai 2016, 17:20

Zum Punkt Instanzen, es fehlen aktuell noch genau zwei Instanzen, dann waeren alle Instanzen zu Patch 4.0.6a offen. Die weiteren Instanzen kommen erst im Spaeteren spielverlauf. Zu den Bugs in den Instanzen, diese werden im laufe der Zeit komplett behoben, denn erst mal war es der wunsch, das Instanzen schneller aufgehen, auch wenn kleinere Bugs vorhanden sind. Sonst lassen sich aber alle Instanzen durch spielen. (Wenn nicht, dann fehlt dazu einfach die Bug Meldung und ohne die koennen wir auch nur wenig machen^^)

1: Ich denke dazu ist es definitiv noch zu frueh, nach nur ein paar Monaten nach der Eroffnung dahin gehend gleich irgendwas zu versuchen.

2: Das mit der Oeffnung richtung Internationalen Community ist ein Thema, das ich gerne auch in Angriff nehmen, nur hier ist das Problem, dass dazu das komplette Forum, also alle Wichtigen Themen etc. ins Englische Uebersetzt werden muesste, aber ich niemanden es antun moechte, die Texte mit meinem schlimm geschriebenen Englisch oder gar nur per Google Uebersetzter, lesen zu muessen. Daher wird es da wohl noch etwas dauern...ausser es meldet sich jemand freiwillig und uebersetzt alles^^

3: Es wird immer "Friedenswochen" genannt, was aber bei denn meisten gemeint ist, ist ein dauerhaftes zusammen spielen von Horde und Allianz. Auf LoL liefen diese "Friedenswochen" von 1 Woche auf 2 hinaus, aus 2 Wochen wurden 4, aus Wochen wurden Monate und schlussendlich Jahre.
Abgesehen davon, wuerde es in einer vielzahl von Instanzen nur zu problemen fuehren, da diese, je nach Fraktion, bestimmte Kreaturen gespawnt haben. Daraus folgt, das die andere Fraktion von diesen Kreaturen Angegriffen wird, was unter umstaenden dazu fuehren kann das die Instanz nicht mehr komplett abgeschlossen werden kann.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Sema86 » Fr 13. Mai 2016, 06:35

na dann mal wunder schönen guten morgen.
damit ich auch meinen senf dazugegeben hab, ich finde die ideen von pain nicht schlecht, jedoch ist es auch viel arbeit und bei aktuell 2 oder 3 admins und 2 supporter schwer umzusetzen.
das wieder kehrende problem is einfach wir brauchen mehr scripter die sich um diese ganzen ideen zu kümmern, damit mehr spieler kommen, jedoch brauchen wir für mehr scripter/gm´s mehr spieler, also ein teufelskreis.

serverfusion is halt so ne sache, sollten wir jetzt jemanden suchen der mit uns fusioniert, ist es entweder ein server mit noch weniger spielern, was keinen sinn macht, oder wir werden verschluckt . und das will ich persönlich eigentlich nicht, da mir der server hier schon etwas am herzen liegt.

raus in die welt. idee ist gut, jedoch in wie weit das von den spielern angenommen wird is halt fraglich. ich hab schon erlebt, das sich leute darüber aufgeregt haben wenn jemand im ts nicht so gut deutsch spricht und deshalb dann auch aus dem ts raus sind, und im chat is das gleiche spiel.

friedenswochen. also ich hätte da eher die idee, dass gesagt wird: ok das erste wochenende im monat machen wir das. jedoch wie von sevi erwähnt, wenn dann inis nicht schaffbar sind, was macht es für einen sinn. oder man trennt das ganze, wenn möglich, dass man zusammen nen raid machen kann, aber nicht im db anmelden kann. natürlich nur wenn das möglich ist.

und komisch das du es nicht erwähnst, da es immer ein punkt ist der mit drin ist. freunde auf den server holen. is halt so ne sache. also die leute in meinem bekanntenkreis, die noch wow spielen sind auf blizz, da man ja mitlerweile nichtmal mehr zahlen muss, sondern das ganze mit ingame gold begleichen kann.

von meiner seite aus das größte problem ist, das von den aktuell, sagen wir mal, 50 aktiven spielern die regelmäßig ins spiel mal reinschauen, nur warscheinlich 5 überhaupt das forum lesen. und dann kann man hier schreiben was man will, es wird nichts passieren.

sollte ich mich mit den aktiven forum lesern täuschen, hinterlasst doch einfach wenigstens ein "hallo" das man da mal nen überblick hat, und vielleicht gibts dafür ne idee, wie man spieler ins forum bekommt. z.b ne slotmaschine, wo man einmal pro woche spielen kann und es gibt kleine "goodies"

solong mele

Alex1977Koch
Alex1977Koch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:35
Alex1977Koch

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Alex1977Koch » Fr 13. Mai 2016, 15:47

Hallo ;-)
naja sag ichs mal kurz und schmerzlos
ich schliese mich der meinung Pains an auch wen ich kein freund von englisch bin aber man kann ja lernen.
desweiteren glaub ich selbst an 50 eventuell spieler hier nicht ganz . den online sind meist ein und die selben spieler nur mit unterschiedlichen accounts und das sind am fr abend mit glück um die 15 zumindest auf allianz seite und bei der horde ists wohl etwas schlecher also lasst uns die 50 mal halbieren .

es gibt immer und immer wieder spieler die mal reinschauen richtig, aber wen diese spieler sich durch instanzen vipen (weil bugs zum tode führen) und dann die lust verlieren versteh ich das sogar.
Bei manchen dingen ist weniger mehr lieber 4 inis die man schafft ohne 120 gold zu opfern als alle inis offen dafür aber nur 2 richtig abschliesbar!
man kann daylies machen um das zu kompensieren aber viele wollen das nicht mehr die wollen inis usw und nicht 1 stunde farmen für wens dumm läuft 2 stunden vipen.
ich selbst mus sagen als gildenmeister hab ich schon viele spieler verloren die einfach keine lust auf daylies ruf usw haben die wirklich einfach nur online sind zum ini gehen /raiden .
Da das aber zur zeit nicht geht ohne grösere anstrengung wirds auch langsam eng!
wohl gemerkt jede hc ist mitlerweile heftiger als BaradinFestung der erste boss!


Lg Leo

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 789
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Sa 14. Mai 2016, 00:33

Ich gehe jetzt erst einmal auf die Instanzen ein, da der Punkt mich doch recht Interessiert.
Hier wird geschrieben, das jede HC schwerer sein sollte als BaradinFestung. Ich bin eher der meinung das die meisten HC/Nhcs zu leicht sind, da in den meisten Faellen alleine der Nahkampfschaden der meisten Kreaturen nicht passt oder sogut wie gar nicht vorhanden ist.
Bei den einzigen Bossen, bei dennen ich mir sicher bin, das es dort ggf. probleme geben koennte beim Killen ist einmal in Grimbatol Throngus, mit seiner Schildphase und in denn Schwarzfelshoehlen Krash, da er teils doch n bissel rumspinnt mit dem rausbewegen aus der Mitte. Bei den Restlichen bin ich mir eigentlich sicher, dass diese soweit gehen, das man sie ohne schwerwiegende Bugs, welche ein Killen verhindern, legbar sind. Wenn nicht sogar Bugs dabei sind, die sich eher als positiv rausstellen wuerde.
Aber auch hier beginnt das Problem mit dem Bug melden. Einerseits hoehre bzw. lese ich jetzt hier das es sooo unendlich schwierig ist die Bosse zu legen, da sie scheinbar ja alle extrem buggen, anderer seits lese ich aber keine einzigen Bug Meldungen im Mantis, welche wirklich darauf eingehen das Bosse so extrem Buggen. Ich hab eben mal die 4 ersten Seiten aus dem Mantis angeschaut, ingesamt konnte ich nur 3 4 meldungen finden, bei dennen es um aktuelle Instanzen geht und bei den meisten ging es auch noch darum das der Boss etwas zu wenig macht.
Das Problem bezueglich der Bug Meldung habe ich auch, wenn mir im TS geschrieben wird das irgendwo was nicht funktioniert, meine bitte ist dann das Bitte im Mantis einzutragen. Das Ergebniss ist, das wir dann mit halben Informationen die ich so aus dem kurzen Gespraech ausm TS bekommen habe, Arbeiten muessen, da es einfach keine Bug Meldung gibt. Wenn ihr die Bugs behoben haben wollt, dann muesst ihr sie auch melden. Es ist schoen und gut das sie euch nerven und einigen dadurch nicht den Spass haben, denn sie sonst haben, aber solange wir nichts davon wissen, koennen wir sie auch nicht beheben. So schmerzvoll wie es sich anhoehren mag, so kurz und einfach ist es. Meldet Bugs und sie koennen behoben werden oder meldet sie nicht und Lebt mit ihnen und denn daraus folgenden Schwierigkeiten.

Zum Punkt mit Englischen Spielern. Hier kommen wir an den Punkt, das es unmoeglich ist es jedem zu jedem Zeitpunkt absolut recht zu machen. Sicher, es waere fuer alle toll wenn es nur deutschsprachige Spieler gaebe, aber damit beschraenken wir uns selbst auf nur drei Laender und diese drei laender sind nun mal, was Privat Server angeht, nicht gerade schlecht bestueckt. Von daher ist die Idee, das ganze mehr oder weniger International zu machen keine so schlechte.

Friedenswochen: Ich kann nur einstellen, das Horde und Allianz zusammen eine Gruppe bilden kann, einstellen das es per DB nicht moeglich ist, das beide Fraktionen zusammen in eine Instanz kommen ist so nicht moeglich.

Freunde, nun ja da haben wir ja schon recht gut ausgebaut, mit dem ganzen Werb einen Freund system, denke ich mal.
(das mit dem ingame gold bezahlen, ist eine persoenliche meinung meinerseits, wenn man darauf steht den halben Monat immer nur gold zu farmen um die Marke zu kaufen, kann man es gerne machen. Bei (meinem letzten stand) fast 85k pro Marke ist ja nicht grad wenig^^)

"Slotmaschine" nun ich glaube, das wuerde eher dazu fuehren das die meisten sich nur einloggen um dort die Belohnung abzuhohlen und der rest ist ihnen egal.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Sema86 » Sa 14. Mai 2016, 05:24

also das instanzen problem was leo angesprochen hab versteh ich cuh nicht so ganz. ok es sind einige bosse in hcs vielleicht nicht so wie sie funktionieren sollten, aber wie von sevi geschrieben sind sie machbar ( außer grim wo einen die erste grp schon aus den latschen haut, oder wurde das gefixed). und der erste boss in baradinfestung, der is doch kindergeburtstag, wenn jeder das macht, was der raidlead am anfang sagte, und das is aber auch auf blizz.

thema englisch: nicht das du mich da falsch verstehst sevi, ich bin dafür. nur is es halt so, wer spielt denn freiwillig auf einen server wo man im global nichts versteht, und wenn man mal ne frage in englisch stellt nur bedingt ne antwort bekommt. da müsste man dann eventuell nen rein englischen global machen, dass auch diese spieler sich an gesprächen beteiligen würden.

thema friedenswochen: alles klar abgehakt, wenn das so nicht funktioniert.

slotmaschine: find ich trotzdem nicht schlecht, denn wenn von 5 einer mal über die beiträge drüberfliegt, was er sonst nicht gemacht hätte is das ja auch ein erfolg. und ich dachte da ja uch nicht an riesen gewinne, sondern eher an nen kleinen anreiz, wi z.B. 10flüchtige irgendwas oder mal ein echtgold. also eher teure handwerkswaren aber halt nicht stack weise.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 789
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Sa 14. Mai 2016, 08:10

Ich denke du meinst den zweiten Boss in GrimBatol, Throngus. Da ist mir bisher nichts wieder zu Ohren gekommen, nach dem an dem boss einiges geaendert wurde, das er noch immer so extrem ist.

Nun das waere schon die Idee an sich gewesen, das es einen Englischen Global und einen Deutschen Global gibt. Zwar trennt man damit wieder die Spieler, aber dennoch denke ich, dass das der bessere Weg ist. Denn so kann jeder fuer sich entscheiden, ob er nun dauerhaft mit Englischen Texten zu tun hat (oder im umkehrschluss, dauerhaft mit Deutschen) oder ob er nur mit deutschen(englischen) zu tun hat.
Sicher, die trennung wird in den Staedten Channel so nicht funktionieren, aber das wird denke ich eher weniger das Problem sein.
Aber nach wie vor, ist das groesste Problem das es niemand gibt der all die Texte uebersetzen wuerde^^

Ich sehe es eher kritsch an, vorallem wenn es dann teure Handwerksmaterialien gibt. Da dadurch sich einige "gezwungen" fuehlen, immer ins Forum zu gehen um die sachen zu bekommen. Anderer Seits, schmaelert man damit die Ingame Wirtschaft, wenn von 30 Leuten die ins Forum kommen 15 echtgold oder so bekommen wuerden. Dann ist einfach viel mehr im Umlauf und die, welche die Entsprechenden Berufen haben, werden ihre Mats nicht mehr los.
Das groessste Problem(abgesehen vom Programmieren xD) sehe ich hier, Items zu finden, die nicht so ins Spielgeschehen eingreifen, aber dennoch einen entsprechenden Anreiz geben wuerden, das Forum deswegen aufzusuchen.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Sema86 » Sa 14. Mai 2016, 16:36

ne ich meine die erste trash gruppe, aber ich werd mir das heute nochmal anschauen und dann im mantis bescheid geben falls das noch keiner gemacht hat.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 789
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Di 17. Mai 2016, 22:08

Sema86 hat geschrieben:ne ich meine die erste trash gruppe, aber ich werd mir das heute nochmal anschauen und dann im mantis bescheid geben falls das noch keiner gemacht hat.


Wie siehts da aus? Mantis konnte ich bisher nichts sehen. Scheint dann also wohl alles zu gehen?
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Sema86 » Mi 18. Mai 2016, 05:52

letzte woche hab ichs leider in keine hero geschafft, aber ich werd schaun, dass ich dieses we mal rein komme. aber laut aussagen von anderen spielern ist das noch immer so, dass die erste mobgrp am unteren rand der ersten treppe, nahkamf hits von ca 300k macht.

cron

Anmelden  •  Registrieren