Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Mi 18. Mai 2016, 22:51

So ich hab mal nachgeschaut und konnte das Problem finden und beheben. Das muss aber sicher gut seit drei Wochen schon so sein. Da dort zu letzt was am Schaden der Kreaturen im Grimbatol geaendert wurde.
Da kann ich nur eines sagen, haette, als es aufgefallen ist, einen eintrag im Mantis gegeben, dann waere das schon vor drei Wochen gefixt worden. An so etwas sieht man deutlich wie wichtig am Ende solche, auch wenn manchmal laestige, Bug Meldungen sind. Denn euch hat es, was verstaendlich ist, genervt, das die erste Gruppe solch einen extremen Schaden austeilt und haettet es am liebsten behoben gehabt. Wir wussten aber davon nichts, da keiner nur etwas gesagt haette und waere das hier nicht in diesem Thread zur sprache gekommen, wuerde das mit sicherheit jetzt noch so sein und da durch das wir es nicht wusten, konnten wir daran auch nichts aendern.
Daher meine Bitte an alle: Meldet solche sachen, nehmt euch einfach die paar Minuten an Zeit und schreibt es rein, denn nur so kann es auch behoben werden, was ja auch in eurem Sinne ist.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Sema86 » Do 19. Mai 2016, 05:57

danke sevi. ja das mit den 3 wochen wird hinkommen. nur dachte ich es wurde gemeldet. da einige spieler schon davon wussten, als mir das passiert ist.

das problem mit dem mantis ist glaub ich auch, dass die meisten spieler nicht wissen wie man es erreicht, bzw. wie es funktioniert.

also sollten hier manchmal noch welche vorbeischauen, die nicht im mantis unterwegs sind:
http://www.bugs.riseofazhara.de/ einfach enen account anlegen, da seht ihr alle einträge und könnt gegebenfalls auch mal schaun wo und was gemacht wurde, und wenn etwas nicht gemacht ist einfach nen thread anlegen.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Do 19. Mai 2016, 18:42

Sema86 hat geschrieben:...nur dachte ich es wurde gemeldet. da einige spieler schon davon wussten, als mir das passiert ist. ...

Genau aus diesem Grund passiert ja meistens sowas, jeder denkt der andere machts :D

Aber zu dem Problem, bezueglich des Mantis, hab ich einfach mal nen Thread eroeffnet: viewtopic.php?f=29&t=1134
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

hellfire666
hellfire666
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:33
hellfire666

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon hellfire666 » Fr 20. Mai 2016, 20:49

wäre vll. hilfreich den Link an die Frontpage zu heften ^^ damits auch jeder sieht.

Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:40
Bugwahn

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Bugwahn » Di 28. Jun 2016, 23:12

:) Mein Senf :)

Nun, auch ich habe doch so einige Zeit auf LoL verbracht und das zu einer Zeit wo es noch richtig Spaß gemacht hat. Dort habe ich auch etliche tolle Gamer kennengelernt. Thx

Irgendwann fing die Gemeinschaft an zu schrumpfen und es wurde zur Qual seine Dailys zu machen, da man mehr Zeit mit warten und Posen verbrachte als Zokken zu können.

Der Entschluß RoA zu erschaffen ist def gut und auch richtig. nicht weil der WotLK Content ausgelutscht ist/war, sondern imoh der Grafik halber.

Nun mal zu dem hier.
Welche Art von WoW-Spielern gibt es und welche sind gewollt ? Mich zB hat es vom Offi vertrieben da der Support (ist eine längere Geschichte) schlicht unverschämt war und es dank der Anonymität die Anzahl sog Noobs nur noch zunahm. Statt ein Zusammen wie in BC entwickelte sich alles in Richtung Ego...
Nur am Rande: Im Laufe der Zeit von weltweit ca 13 Mill WoW-Gamer hat Blizz es geschafft die Zahl auf ca 7 Mill zu drücken. Gz sage ich mal dazu, soll aber auch heissen das da draussen ein echt gutes Potetial an evt Spielern vorhanden ist. Natürlich nicht 6 Mil Deutsprachige aber immerhin.

Wenn dieser Server aufleben soll :hello: dann hilft es nicht auf English sprachige Spieler auszuweichen ( wer geht schon freiwillg auf einen solchen wenn es Deutschsprachige gibt und dazu auch noch einen wirklich Guten) .

Qualität ist das einzige was wirklich vorwärts geht. Woran kann man diese festmachen? Na zB das das Questen echt Laune macht, das Mobs zB nicht doppelt erscheinen, das Stats funktioniern, das GM's auf Einhaltung des Regelwerkes achten und auch der Tonfall im Forum nicht ins Geflame ausufert usw usw.
Auch sollte die Selbstkritik mal hervorkommen was andere vlt ''besser'' machen und wir hier noch besser machen können, sprich von den Fehlern der anderen lernen.

Ok, das Mantis ist das Ding was helfen soll. Doch mal ehrlich, ich für meinen Teil habe keine Lust schon wieder einen Acc zu erstellen dann wieder in English alles lesen zu müssen mit der Gefahr das ich dort etwas nicht verstehe dort was falsch mache und letztenendes auch noch die Seite dann gefrustet verlasse. Gibt es da evt Alternativmöglichkeiten? Ts und gemeinsam was machen, vlt eingewiesen werden. Noch würde so etwas gehen da nicht hunderte von Spielern anwesend sind.

Mein Vorschlag: Zokkt doch mal selber die Chars hoch und sei es nur auf Lvl 20 dann werdet Ihr sehen wo was nicht passt. Das Feintuning kommt dann im Anschluß und da bin ich mir sicher das eine Unterhaltung im Ts def weiterhilft vorhandene Probs unproblematisch und schnell zu beseitigen.

Abschließend möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, sei es für den neuen Kontent oder auch für den Spass den ich bisher hatte.



Danke

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Mi 29. Jun 2016, 05:03

Nun sicher, es waere gut wenn alle Quests gehen wuerden und das ganze Phasing, auch in den Gebieten unterhalb von Level 60 gehen wuerde, sprich die doppelten NPC's nicht zu sehen sind. Das wird auch sein, irgendwann. Irgendwann deswegen weil mit 2 Scriptern, bzw. 1 Scripter und 1 Admin dauert es einfach unendlich lange das alles zu machen.
Da ich mich neben dem Fixen von Klassenzaubern auch noch um den kommenden Schlachtzug kuemmere. Zwischen drin habe ich ja mal angefangen im Menschen Start Gebiet was zu machen nur war das halt nur fuer eine bestimmte Klasse, bei den restlichen Klassen liegt bei mir aufm Rechner zum teils die sniffs und zum teil fehlen sie, aber ich komme derzeitig einfach nicht dazu da weiter zu machen. Weil eben neben dem ganzen fixen, muss ich mich ja auch noch um den Server allgemein kuemmern. Und Goomba ist auch fast seine meiste Zeit die er Frei hat damit beschaeftigt Vash'jir fertig zu stellen.
Haetten wir ein paar mehr Scripter, wuerde das vielleicht komplett anderst aussehen und es koennte sich einer auch explezit um die Low Level Gebiete kuemmern. Haben wir aber leider nicht, daher dauert auch alles etwas laenger.
Nur mal kurze erklaerung wieso vielleicht nicht so schnell in den Gebieten einen fortschritt zu erkennen ist.

Nun ich stehe offen fuer jegliche art von Kritik, wer sie nicht hier offen im Forum verlauten lassen will, kann sie mir auch gerne per PM schreiben.

Vielleicht kann man wirklich irgendwie das erstellen des Mantis Accounts daran knuepfen, das er mit dem Foren Acc erstellt wird. Im prinzip kann man aber eigentlich nichts falsch machen, einfach dort eintragen was man an infos hat und abschicken und selbst wenns am ende nur ist "Quest xyz funktioniert nicht, weil..." damit koennen wir schon viel mehr anfangen als wenn wir gar nichts an infos haben^^

Ich brauche keinen Char hochspielen um das zu wissen^^ Ich weiss das es in den Gebieten einiges gibt das nicht geht, nur wie oben gesagt haben wir niemand der sich aktuell darum kuemmern kann.

Daher wer sql/c++ kann ist gerne gesehen und kann dem server und allen spielern extrem helfen^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Sema86 » Mi 29. Jun 2016, 05:58

@bugwahn ich bin freitag abend und samstag ab späteren nachmittag immer im ts, und auch andere supporter sind, wenn sie da sind im ts. schau doch einfach vorbei und sag uns wenn was nicht funktioniert. ich für mienen teil übernehm das gerne, dass ich das ins mantis poste, wenn du dir unsicher bist, oder erklär dir wie es funktioniert.
und das wegen den mantis account. an einer anmeldung, die einmalig 2min dauert, daran wirds doch wohl nicht scheitern oder?

Bugwahn
Bugwahn
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:40
Bugwahn

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Bugwahn » Mi 29. Jun 2016, 09:40

@ Mashiro, wie soll ich es sagen... es lässt sich nun mal nicht aus den Rippen schneiden und zu 2t alles zu stemmen.... grenzt an Sisyphusarbeit. Respekt.

sql/c++, kann ich leider nicht, doch ein latenter Wunsch ist schon länger vorhanden.

Zum Mantis Acc, die Kopplung an den Foren Acc ist ein echt guter Gedanke nur habe ich auch da kA was das für ein Akt für Designer/Scripter ist.

@ Sema86
Wenn ich denn mal über meinen Schatten hüpfe... recht haste, 2 min sind nicht viel und mit Deinem Angebot zum We ins Ts werde ich nachkommen. Wenn das Unbekannte nicht alleinig auf meinen Schultern lastet und mir Unterstützung angeboten wird kann ich >X.o nicht nein sagen. Ich freue mich schon.


Danke

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Wir müssen Reden

Beitragvon Mashiro » Do 30. Jun 2016, 20:19

Es waere zu schoen wenn es einfach so gehen wuerde^^ Aber nun ja, am ende steckt immer nen haufen Arbeit dahinter. Und wir warn ja fuer ne zeit lang mal 4 scripter + mich, nur leider haben drei davon nun seit einiger zeit keine zeit mehr bzw. sind ja nun auch gegangen.
Sollte auch nur so zeigen, wieso manchmal manche dinge nicht ganz so schnell gehen, wie man sie sich wuenscht. Natuerlich verstehen wir das jeder Bugs die ihn selber betreffen am wichtigsten findet, aber irgendwo muessen wir anfangen und auch schaun wie wir die Bugs abarbeiten^^

Wie schwer das ist bzw. wie einfach es ist den Mantis Account mit dem Foren Account zu erstellen, weiss ich nicht, aber wird sich ja zeigen^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren