Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Ortak
Neuling
Ortak
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Wohnort: RLP
Ortak

Mantis / Bugs reporten

Beitragvon Ortak » So 13. Dez 2015, 00:37

Guden zusammen!

Vielen Dank erstmal an das fleißige Team!

Hier meine Anregung: könnte man evtl. ein kleine Anleitung für Mantis erstellen? Damit könnte man die Tickets vereinheitlichen und so genauere Daten liefern.

Ich denke hier an eine Hilfe für Leute die Neu auf dem Server sind bzw. (mein Fall) die schon ewig nix mehr damit zutun hatten und sich nicht mehr so wirklich damit auskennen :D

Gruß Ortak

LEinis
LEinis
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:10
LEinis

Re: Mantis / Bugs reporten

Beitragvon LEinis » So 13. Dez 2015, 10:38

Würde immer eine Liste der reports abarbeiten , in etwa
Name des Skills / Quest etc
Was passieren soll
Link ( am besten openwow weil bei buffed oder wowhead sich die skills etc in den kommenden patches verändern oder verändert haben )
Was genau bei dem Skill / Quest nicht funktioniert
Also untermstrich so mehr infos du scrheibst desto weniger müssen die Admins machen und es geht schneller

Ortak
Neuling
Ortak
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:25
Wohnort: RLP
Ortak

Re: Mantis / Bugs reporten

Beitragvon Ortak » Mi 16. Dez 2015, 08:18

Ja klar, nur ist die Frage ob man das einfach mit ner kleinen Anleitung vereinheitlichen kann?

Z.B. könnte man festlegen das man unter Zusammenfassung nen "Oberbegriff" verwendet: d. h. wenn es sich um eine Quest handelt, sollte hier dann erstmal nur Quest in der Scherbenwelt/Nordend/... stehen
Bei Fehlern von Talenten/ Zaubern/ ... dann evtl. "Paladin - Zauber - Weihe - damit weiß dann derjenige der es bearbeitet direkt um was es geht und kann schonmal priorisieren/abarbeiten.
Weiter sollte dann beispielsweise in der Beschreibung immer ein Internetlink von wowhead/ o. ä. und und und ...


Das hier sollte nur ein Beispiel sein... durch eine Vereinheitlichung können wir dem Team denk ich mal die Aufgabe bisschen einfacher gestalten (indem nicht jeder halt wie er denkt einen Bug meldet).
Für die Reporter wird es evtl. einfacher mit einer Anleitung sich einem Report zu widmen.
Außerdem können damit evtl. doppeltpost von Bugs vermieden werden, da die Reporter, wie oben im Beispiel geschrieben, durch eine einheitliche Überschrift der Bugs, diese recht schnell in der Übersicht entdecken können..

Das war so mein Gedanke, da ich erstmal nicht wusste wie ich am besten nen Bug melde bzw. nicht so genau wusste ob der denn nicht schon reported wurde :D

Achso z. B. weiß ich immernoch nicht so recht was ich unter Reproduzierbar angeben soll xD

Gruß Ortak :aikido:

Anmelden  •  Registrieren